Robotiklabor

Wir unterhalten uns und dich über verschiedenste Robotik- und Bastelthemen. Es erwarten dich eine große Sammlung an Themen: Roboter, Technik, Autonomes Fahren, Hausautomation, Arduino, Raspberry Pi, Bastelprojekte, Antrieb, Tools, Werkzeug, Software, 3D-Drucker, Spielzeug, Mikrokopter, Drohnen, Literatur, Film, TV, Talks und Events. Gewürzt werden unsere Sendungen mit jeder Menge Spaß, vielen "Offtopic"-Themen und Anekdoten, die uns gerade einfallen oder passiert sind. Für viele Hörer mittlerweile "das Salz in der Suppe" unserer Sendungen. Bestens auch für alle Maker, die es bereits sind oder werden wollen.

https://robotiklabor.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h13m. Bisher sind 140 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 days 23 hours 31 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 49: Früher war alles besser™


In voller Besetzung rocken wir für euch die Show.


share








 June 8, 2015  5h9m
 
 

episode 48: (Fast) nur gute Nachrichten


Heute unter anderem mit einem Eichhörnchen, das das Kinderzimmer aufräumt, einem günstigen Laserscanner-Ersatz und einem intelligentem BH.


share








 May 4, 2015  5h0m
 
 

episode 47: Herbst des Lebens


Heute unter anderem mit einem humanoiden Roboter zum 3D-Drucken, einem Open Source-Oszilloskop und einem Salamander-Roboter.


share








 March 30, 2015  4h30m
 
 

episode 46: Gnadenlos verkackt


Dieses Mal mit folgenden Themen: einem persönlichen Roboter, einem Microcontroller mit WLAN im SD-Kartenformat und allen Informationen zu unserem großen Live-Event zur 50sten Sendung im Juni!


share








 March 2, 2015  4h36m
 
 

episode 45: Bananen im Lenkrad


Jetzt neu: Mit echten Produktvorstellungen (testweise)


share








 January 31, 2015  5h41m
 
 

episode 44: Prilblumenwurfsterne


Dieses Mal haben wir mit unserem Gewinnergast Matthias mit nur wenig off-topic tatsächlich ganze sechs Stunden geschafft!


share








 December 13, 2014  6h12m
 
 

episode 43: Schwanzmodul aktiviert!


Heute unter anderem mit einem Arduino Selbstbau-Tracker mit GPS / GPRS, einem Roboter, den man 3D-drucken kann und dem großen Robotiklabor-Gewinnspiel!


share








 October 25, 2014  3h36m
 
 

episode 42: Die Antwort auf alles


Heute unter anderem mit einem Projekt zum SMS empfangen und anzeigen per Arduino, einer 20.000 US$-Idee für die NASA und dem ersten Staubsaugerroboter von Dyson.


share








 September 29, 2014  4h26m
 
 

episode 41: How I met your robot


Wir waren schon etwas besser vorbereitet, haben aber wieder viele bunte Themen rund um Robotik und um das Basteln. Und kurzweilig ist trotz der mal wieder sehr langen Folge hoffentlich für euch auch geworden. Danke für eure tolle Unterstützung!


share








 September 1, 2014  4h27m
 
 

episode 40: Same Same But Different


40 Jahre Robotiklabor. Heute unter anderem mit einem Review der Maker Faire Hannover und zahlreichen Projekten sowie einem 360° Laserscanner für unter 300 Euro.


share








 July 27, 2014  3h12m