System Matters

Ein Podcast rund um Rollenspiele.

https://podcast.system-matters.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 431 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 9 hours 57 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


System Matters Verlagsgespräch – Mai 2021


Unsere Nachbesprechung zur Verpackungsaktion (das Video dazu findet ihr hier) von Ironsworn und Panik auf dem Purpurplaneten, nun auch als Podcast ????


share








 May 11, 2021  0m
 
 

System Matters – Morning Matters #12


Dies ist das Morning Matters vom 25.04.2021 und Daniel packt alte Presseerzeugnisse aus! Wer dies mit Bild sehen will, kann das natürlich bei Youtube tun ????


share








 May 8, 2021  0m
 
 

Abenteuer gestalten #10 – Abenteuersprechstunde I


Eine Aufzeichnung von der Dreieich 2020 und der erste Teil der Abenteuersprechstunde. Wir beantworten Chatfragen rund um das Thema Abenteuer gestalten. Intro und Outro sind aus dem Musikstück The Solencia Library von Art Of Escapism...


share








 May 5, 2021  0m
 
 

System Matters – Morning Matters #11


Umzugskartons, Kid Detective, Ironsworn und vieles mehr in dieser Episode Morning Matters (nur echt mit technischen Problemen)!


share








 April 26, 2021  0m
 
 

System Matters – Morning Matters #10


Dies ist die Morning Matters Ausgabe vom 11.04.2021 und wir reden laaaaaange über das Problem, wie man seine Bücher ordnet. Plus: Welches Küchengerät in deinem Besitz benutzt du am seltensten?


share








 April 21, 2021  0m
 
 

Dungeon Crawl Classics #19 – Der Rat der Weisen III


Auf der Spawn of Cyclops Con (im Februar … ja, das ist wirklich schon etwas her …) haben wir einen Rat der Weisen aufgezeichnet und sind mehreren DCC-Fragen auf den Grund gegangen. Mit zur Klärung...


share








 April 15, 2021  0m
 
 

Ironsworn #3 – Die Eisenlande


In dieser Episode werfen wir einen Blick auf die Eisenlande, wie man sie gestaltet und wie man sie durchreist. Links zur Episode Intro und Outro von Conrad/Kidikarus


share








 April 8, 2021  0m
 
 

Spielfilm 08 – Sindbads siebente Reise


Ein echter Klassiker mit Tricktechnik von Ray Harryhausen! Und hier ist die Doku Myth Maker: The Fantasy Films of Ray Harryhausen, von der Frank im Podcast erzählt. Viel Spaß und schöne Ostertage mit diesem Podcast...


share








 April 4, 2021  0m
 
 

System Matters – Morning Matters #09


Dies ist die Morning Matters Ausgabe vom 14.03.2021 und ich erinnere mich noch daran, dass wir über Adventure Time, Detektiv Rockford und die DVD-Sammlung reden.


share








 March 31, 2021  0m
 
 

System Matters Verlagsgespräch – März 2021


Auf der HeinzCon 2021 haben wir ein Morning Matters mit Verlagsneuigkeiten aufgezeichnet. Das gibt es auch drüben bei Youtube, aber wir haben es auch als Podcast hier hochgeladen. Viel Vergnügen!


share








 March 24, 2021  0m