Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 9 hours 57 minutes
Zu dem fabelhaften Erzählspiel Es war einmal aus dem Hause Atlas Games (jn Übersetzung bei Pegasus Spiele) sind die ersten Themendecks Magische Märchen und Ritterliche Romanzen erschienen. Ich bespreche in dieser Rezi kurz die beiden...
Als letztes Gespräch von der Cthulhu Con haben wir mit Jörn und Marc von Cthulhus Ruf über deren Veröffentlichung von „Gatsby und das große Rennen“ gesprochen. Worum es geht? Ein Cthulhuabenteuer rund um eine Gartenparty....
Auf der Cthulhu Con haben wir uns auch mit Huan Vu über sein neues Filmprojekt „The Dreamlands“ unterhalten. Finanziert wurde es bisher vornehmlich durch Crowdfunding und Crowdinvesting. Worum es in dem Film geht, wieso diese...
Auf der Cthulhu Con haben wir uns über "Berge des Wahnsinns" unterhalten. Diese epische Cthulhu-Kampagne wird mittels Crowdfunding neu aufgelegt.
Auf der Ratcon holten wir nochmal nach, was auf der RPC wegen Tonproblemen leider scheiterte: Ein Gespräch zum neuen Fantasy-Rollenspiel Splittermond. In etwas mehr als 10 Minuten geht es darum, was neu an dem System...
Seit der RPC läuft die Beta-Phase für das neue DSA Regelwerk. Nach einem 3-stündigen Workshop auf der RPC habe ich mich mit Alex Spohr darüber unterhalten, wie man die vielen DSA Spieler in ein solches...
System Matters Season 5 Episode 85 – Sundred Skies Episode 86 – vorSPIEL 2013 und LOST Episode 87 – Helden Episode 88 – Dungeonbau mit Link & Zelda Episode 89 – Warum wir Spielleiten Episode...
Eine etwas ungewöhnliche Episode unserer Gesprächsreihe, denn hier finde ich mich selbst im Gespräch wieder. Stefan (bekannt aus den Literarischen Specials und den Söhnen Sigmars) fragt mich über Cthulhu Gaslicht aus und ich erkläre was...
In dieser Episode besprechen wir das Thema Cliffhanger und unterhalten uns auch über das Thema Spannung und wie wichtig es als Spielleiter ist die Zeit im Auge zu behalten.
Als erstes Gespräch von der RPC präsentieren wir ein Gespräch mit Konrad Lischka, einem der Autoren des Buches „Drachenväter“, in der die Geschichte des Rollenspiels und dessen Einfluss auf die digitale Welt dargestellt wird. Die...