Welle Nerdpol

Der monatliche Podcast über alle Nerd-Themen

http://www.wellenerdpol.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h21m. Bisher sind 168 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 24 days 5 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Podcast #38 - Nerds bei der Arbeit


Selbst der faulste Nerd muss arbeiten, um seine Hobbies zu finanzieren - außer Garben! Daher findet sich die Welle Nerdpol in erschreckend vollständiger Besetzung zusammen um über die gute alte Maloche zu schnacken und kriecht dabei langsam und beständig von der einstelligen in die zweitstellige Kindheit. Traumata tierischer Natur, Orientierungslosigkeit und kreative Arbeitsumgehungsmaßnahmen werden ebenso beleuchtet wie Industrieromantik und die Armee. Es gibt also für jeden etwas - viel Spaß!


share








 October 21, 2018  5h50m
 
 

Podcast #37 - Satoshi Kon


The boys are back in town. Die Welle Nerdpol redet ausführlich und mit tollen Gastbeiträgen über den visionären Filmemacher Satoshi Kon, seine Regiearbeit - und was der gute Mann sonst noch alles gemacht hat. Dabei immer auf dem schmalen aber unterhaltsamen Grad zwischen Cineast und Otaku. Dabei wird es aber auch mal tiefsinnig. Viel Spaß!


share








 September 16, 2018  2h50m
 
 

episode 54: Echsen und Keller #1.9


Lost Mines of Phandelver


share








 August 27, 2018  5h20m
 
 

Podcast #36 - Pen and Paper


Sammelt eure Gefährten, zückt eure Stifte und Würfel. Die Welle Nerdpol stürzt sich in ein Abenteuer voller Gefahren – natürlich gemütlich von der Couch aus. Wenn man schon ein eigenes Pen&Paper-Format hat, kann man auch eigentlich mal über die grundlegende Thematik reden. So geht es heute um unsere Anfänge mit Rollenspielen, welche Formate wir bevorzugen und unsere.....


share








 July 31, 2018  3h22m
 
 

episode 56: Echsen und Keller #1.8


Lost Mines of Phandelver


share








 July 17, 2018  4h28m
 
 

episode 53: Echsen und Keller #1.7


Lost Mines of Phandelver


share








 June 24, 2018  4h54m
 
 

Podcast #35 – Zombies


Brains! Die Welle Nerdpol redet mit Gast Volker, den langjährige Hörer aus unserer Asterix-Folge kennen, über eines der größten Popkultur-Phänomene. Woher die Zombies kommen, was die Faszination dahinter ist und was unsere Lieblings-Zombie-Medien sind erfahrt ihr alles in Folge 35.


share








 June 11, 2018  3h35m
 
 

episode 51: Echsen und Keller #1.6


Lost Mines of Phandelver


share








 May 13, 2018  4h24m
 
 

Podcast #34 – Bier


Ein Cast, den Homer Simpson hören würde. Auf Grund einer Krankmeldung mussten Pläne umgeschmissen werden, aber wir sind ja kreative Köpfe. Also wurde statt gegen Echsen in Kellern zu kämpfen lieber über Bier geschwafelt. Dass dies für eine spontane Aktion doch wieder ein wenig ausartet, sollte für Hörer der Welle Nerdpol inzwischen klar sein.     Copyright 2018 by Matthias Holm


share








 April 21, 2018  2h11m
 
 

Podcast #33 – Pokémon


Bereits in unser ersten Themen-Episode – Kindheitshelden – haben wir fest gestellt, dass die Taschenmonster von Nintendo / Game Freak für viele von uns enorm wichtig waren und sind. Warum nicht also mal eine ganze Nerdpol-Folge über Käfersammler, Ash Ketchum und dem heiligen Helix-Fossil reden? Viel Spaß also mit unserer Folge über Pokémon!


share








 March 17, 2018  5h11m