Sofa Samurais

Der Podcast über alle Medien die sich auf dem heimischen Sofa erleben lassen. Ob Videospiele, Filme, Serien, Anime, Manga und Pen & Paper, nichts ist vor den 2 Samurais sicher. Benny und Phil erleben mit euch zusammen spannende Podcast Abenteuer und das ohne aufzustehen.

http://sofasamurais.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h43m. Bisher sind 107 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 

recommended podcasts


Die Chroniken von Lordran Ep.3 – Glocken & Gargoyles


Runde drei unseres Dark Souls Hörspiels. Kirk steht vor einer ominösen Kirche tief im Gebiet der Untoten und hofft, dass er die vermeidliche Glocke findet, von der ihm der Mann am Schrein erzählt hat. Doch er wusste nicht,


share





   21m
 
 

Auf´s Sofa Geholt Ep.20 – Three Houses for the Boys? Das NieR zu divers!


Das Sommerloch ist fast vorbei und die Gamescom steht schon wieder beinahe vor der Tür. Grund genug das sich Benny und Phil wieder zusammensetzen und über die neuesten Spiele und Serien reden. Euch erwarten Highlights wie Fire Emblem Three Houses und d...


share





   1h54m
 
 

Episode 61 – Sterben: In 96 Stunden aus der Welt


Sterben….. ein Thema welches vorallem in der heutigen Zeit tabuisiert wird, weil in unserer Gesellschaft scheinbar dafür kein Platz mehr ist. Doch ihr kennt die Samurais, die suche nach dem „Warum“ hat sie zu dieser Episode beflügelt und  ist auch nur ...


share





   3h23m
 
 

Episode 60 – Runter vom Sofa, ab zu den Pixel Maniacs


Lange angeteast und jetzt ist es endlich soweit, Benny und Phil sind zu Besuch bei den Pixel Maniacs! Das schnuckelige Indie-Studio, mitten im Herzen Nürnbergs, ist die Heimat von mittlerweile 8 Mitarbeitern,


share





   1h19m
 
 

Die Chroniken von Lordran Ep.2 – Ein Schrein, sie alle zu binden


Unsere Neuinterpretation von Dark Souls als Hörspiel geht in die zweite Runde! Wir begleiten Kirk, den Ritter der Dornen, wie er auf verschlungenen Pfaden vom Firelink Shrine aus, in sein Abenteuer startet und auf ungeahnte Gefahren trifft.


share





 2019-07-14  23m
 
 

Auf´s Sofa Geholt Ep.19 – Das seltsame Urteil


Heute wirds kontrovers! Benny und Phil haben wieder viel Meinung zu etlichen Spielen und Serien im Gepäck. Vermeintliche Highlights werden gnadenlos ehrlich besprochen und oft übersehene Geheimtipps vollkommen zurecht in den Himmel gelobt.


share





 2019-07-07  1h38m
 
 

Episode 59 – Runter vom Sofa, ab zum Nintendo Post-E3-Event


Ihr kennt das alte Sprichwort ja, nach der E3 ist vor dem Nintendo Post-E3-Event…….wait what!? Nintendo hat uns und weitere Pressevertreter nach Frankfurt in ihre heiligen Hallen eingeladen, um einige auf der E3 2019 gezeigten Titel selbst auszuprobier...


share





 2019-06-26  40m
 
 

Episode 58 – Samurais of War


GEARS OF WAR! Ein Name, der wie kein zweiter mit Microsoft und der Xbox 360 assoziiert wird. Eine Spiel das im Jahr 2006 Jugendschützer erzittern lies und Kettensägen in die Wohnzimmer und Herzen von Videospielfans auf der ganzen Welt brachte.


share





 2019-06-23  2h50m
 
 

Auf´s Sofa Geholt Ep.18 – Gute Omen Online (Fast)


Nach der E3 kehrt so langsam wieder Normalität ein. Benny und Phil schlittern trotzdem auch weiterhin ungebremst durch alle Sofamedien, die der Juni zu bieten hat. Fantastische Serien und einige Spieleperlen geben sich die Klinke in die Hand.


share





 2019-06-20  1h52m
 
 

Auf´s Sofa Geholt Spezial: E3 2019! Alle Konferenzen & Highlights!


Alle Jahre wieder werfen die Videospieler dieser Welt ihren leuchtenden Augen in Richtung Los Angeles, auf die E3! So natürlich auch Benny und Phil. Die Samurais lassen es sich nicht nehmen über das wahre Weihnachten für Nerds zu reden und die Highligh...


share





 2019-06-14  3h13m