ABFALLEIMER.ORG (MP3)

Durch unsere Zertifizierung von vorhandenen Produkten, Informationen, Gesetzte etc. kann sich jede Person ein eigenes Bild machen, ob dieses Produkt eines Konsums würdig ist und ob der entstandene Abfall in Relation eines angemessenen Kosten, Nutzen Verhältnis steht.

https://abfalleimer.org/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 123 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 21 hours 28 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Jubiläen ???? ???? ????


Sind Jubiläen ein gesellschaftliches Übel oder wichtig für unser Zusammenleben? Wir wissen es nicht! Deshalb fällt uns auch nicht viel zur hundertsten Sendung ein.


share







 2021-09-07  20m
 
 

Selbstfahrendeautos


Selbstfahrende Autos benötigen wir das? Funktioniert das irgendwann? Ist das sinnvoll? Brauchen wir nicht ein ganz neues Verkehrskonzept? Diesen Fragen gehen die vier in dieser Folge des Podcasts nach.


share







 2021-08-31  27m
 
 

IT-Grundbedürfnisse


Die vier gehen der Frage nach, welche Hardware und Software würde sie sofort wieder ersetzten, wenn alles weg wäre.


share







 2021-08-24  40m
 
 

Massive Attack


Ronny wollte über seine Lieblingsband Massive Attack sprechen. Doch die vier sind wieder mal abgeschweift und es wurde eher eine Medienkritik der Radiobranche.


share







 2021-08-17  22m
 
 

Spam


Martin hoffte mit seinem Wort „Spam“ eine Lösung für den Ärger damit zu finden. Jedoch ausser, dass man auf Spams-Mails niemals antworten sollte, fanden die vier auch keine andere Möglichkeit.


share







 2021-08-03  13m
 
 

Werden wir Yolds?


Rico wollte über die persönliche Zukunft der vier sprechen, mit dem Begriff 'Yolds'. Werden die vier verknöcherte alte Griessgrämer oder pfeifen sie auf das alte Rentnerbild?


share







 2021-07-27  15m
 
 

Webcam


Martin wirft das Wort Webcam in die Runde und weiss, dass er sich dann zurücklehnen kann. Doch Ronny und Rico waren sich verdächtig einig und Michel wollte sich gar nicht darauf einlassen.


share







 2021-07-20  26m
 
 

Von Billabong zur flachen Erde


Rico brachte das Wort Billabong, was sich als grosser Fehler erwies.


share







 2021-07-13  16m
 
 

Stream Deck


Wir konnten Martin nicht mehr zurückhalten, seine Gadgetverliebtheit auszuleben. Deshalb die Diskussion über das Stream Deck.


share







 2021-07-06  18m
 
 

Impfungen


Ronny hat sich schweren Herzens nun doch Impfen lassen, was die Diskussion aufbrachte, ob das eine gute oder schlechte Idee war.


share







 2021-06-28  28m