Hör doch mal zu

In Hör doch mal zu hör sich Frank und Jan gegenseitig zu, was sie so erlebt haben. Dabei geht es um Nachrichten, Erlebtes und Technik.

http://hoer-doch-mal-zu.de

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


Collections with this podcast

      HDMZ36 – Das heißt so lange Schwampel, bis man kiffen darf


      Hallo Ihr Lieben,

      der Titel ist eine leichte Abwandlung eines Kommentars aus dem Chat. Aus dem Chat? Ja aus dem Chat, den hat man, wenn man live sendet. Und wir sind das erste Mal live, natürlich nicht ohne anfängliche technische Probleme, aber mit 5 Hörern! Wir berichten von der Subscribe 9 und kommen über einen Fauxpas von Frank in München zum Thema Zwangsouting. Nach den Tweets der Wochen kümmern wir uns um die Nachfolge Horst Seehofers. Weil die Sondierungen zur Regie...


      share





      1h36m
       

      HDMZ35 – Money, Money, Money


      Hallo Ihr Lieben,

      eine Sendung außer der Reihe und nur ein Thema, auch wenn es im Titel gleich dreimal genannt wird. Wir sind auf der SUBSCRIBE, das ist die derzeit (Zitat Pressemitteilung) "einflussreichste Konferenz der deutschsprachigen Podcasting-Landschaft". Weil es im Vorfeld schon Diskussionen/Befindlichkeiten um das Thema "Monetarisieren von Podcasts" und/oder "Werbung in Podcasts" gab (höre dazu SEG032 und JSFP174) und das Thema auch auf ...


      share





      1h2m
       

      HDMZ34 – Leipziger Allerlei


      Hallo Ihr Lieben,

      Frank scheint anfänglich "aus der Zeit gefallen" , die Anmoderation jedenfalls vermasselt er gründlich. Nach Austausch der persönlichen Befindlichkeiten berichtet Frank dann über Kontakt zum Deutschlandradio und mit DHL. Jan steuert ein Bullshit-Bingo zumThema "Depression" bei, was aber nichts mit dem Wegfall eines traditionellen Vortrags beim bevorstehenden 34c3 in Leipzig zu tun hat. Im Fall "Amri" gab's eine neue Wen...


      share





      1h13m
       

      HDMZ33 – Berichte aus der Heimat


      Hallo Ihr Lieben,

      weil es uns "eigentlich" gut geht kann Frank gleich über diverse Ereignisse berichten. Er bekommt Geld von der Telekom (zurück), hat einen umgepusteten Baum vor der Tür und ein Kammerkonzert im Reichstag besucht. Nach den Tweets der Wochen (muß man die hier eigentlich noch erwähnen?) sprechen wir über die gutachterliche Einordnung der Schüsse im OEZ München. Uns beschäftigt dann noch 2mal Journalismus, einmal historisch und einmal (möglicherweise) ...


      share





      1h26m
       2017-10-10

      HDMZ32 – Prozente über Prozente, Jobsuche und Nichtraucher


      Hallo Ihr Lieben,

      bevor wir zu den Prozenten kommen schweifen wir erstmal ab. Dem Jan ist der Job abhanden gekommen und dem Frank die Zigaretten. Also sucht der Jan 'nen neuen Job, aber der Frank will keine neuen Zigaretten, er erzählt ein bischen von Bornholm und dann gibt's Werbung ... für einen neuen Podcast von Jan. Die Tweets der Wochen müssen sein, sind aber vom Vortag. Und dann kommen wir zu den Prozenten: Wir reden über das Ergebnis der Bundestagswahl, den Vo...


      share





      1h17m
       2017-09-26

      HDMZ31 – Dem Schulzzug fehlt der Heizer und HOA17 nicht


      Hallo Ihr Lieben,

      plötzlich sind wir zu dritt. Jan hat Leon mitgebracht. Der hält sich anfänglich vornehm zurück, steuert aber - bevor er langsam auftaut - erstmal den neuen Namen für unsere einzige Kategorie bei. Wir starten also wie üblich mit den (man achte auf den Namen!) "Tweets der Wochen". Weil die Software zur Auswertung der Bundestagswahl nach dem Update(!) sicher ist, kommen wir nach kurzer Behandlung der Sicherheitsaspekte zu einer Vorausschau auf den A...


      share





      1h38m
       2017-09-12

      HDMZ30 – Dies und das mit Nora Hespers


      Hallo Ihr Lieben,

      diese Ausgabe macht dem Untertitel alle Ehre. Wir haben Nora Hespers zu Gast und mäandern mit ihr durch eine Fülle von Themen. Los geht´s mit der Frage, ob sie Podcaster oder Podcasterin ist, also um's "gendern". Nora haben wir eingeladen, weil sie im ÖR- und im Podcast-Milieu tätig ist und 2 Podcasts produziert ("Die Anachronistin" und "Was denkst Du denn", Links in der Sendungmitschrift, wir bitten um Beachtung!), sie b...


      share





      1h59m
       2017-08-29

      HDMZ29 – Ohne Autan ist auf Rügen schlecht podcasten


      Hallo Ihr Lieben,

      Jan hat sich nach Wiek auf Rügen aus dem Staub gemacht, wir podcasten aber trotzdem. Dank moderner Audio-Technik ist das über LTE kein Problem. Einzig das von Jan vergessene Autan führt zu einer ungewohnt kurzen Sendung. Frank berichtet, dass Uralt-Manuals, die er beim Aufräumen seines Büros gefunden hat, noch eine neue Heimstatt gefunden haben. Dann lesen wir die Tweets der Woche vor, natürlich fallen wir uns ins Wort. Wir machen weiter mit einer Meldung, ...


      share





      49m
       2017-08-15

      HDMZ28 – Autokartell und Dieselgate, ist das das Auffüllen des journalistischen Sommerlochs?


      Hallo Ihr Lieben,

      ein langer Titel, der schon mal zwei unserer Themen verrät. Bevor wir dazu kommen danken wir erstmal für's Feedback zu HDMZ27, Feedback hätten wir generell gerne mehr! Die darin geäusserte Kritik nehmen wir zum Anlass, Besserung zu geloben, vielleicht schon in dieser Ausgabe? Dann noch etwas "small talk": Frank hat einen Aufhebungsvertrag unterschrieben und Jan zwischenzeitlich ein ordentliches WiFi bei Bekannten aufgesetzt. Nach den Tweets der...


      share





      1h13m
       2017-08-01

      HDMZ27 – Malik Aziz und das Metallicaphänomen


      Hallo Ihr Lieben,

      wir sind nicht im Kino, deshalb gibt's diese überlange Ausgabe ohne Preisaufschlag. Wir haben mal wieder einen Gast: Malik Aziz. Für den haben wir unser ursprüngliches Programm im Laufe der Sendung dann umgeschmissen, zu interessant war das Gespräch mit Malik, lediglich die Tweets der Woche sind übrig geblieben. Wir schlingern durch diverse Themen, Malik hat viele Fragen zum "Autismus" an Jan, Musik spielt eine große Rolle. Malik erklärt uns Me...


      share





      1h36m
       2017-07-18