ASK NOW – PODCAST

Wir sind NOW – Sweat & Meditate. Lebe dein volles Potential in täglichen live-streamed classes or on-demand anytime anywhere. Hier im Podcast Format. Erfahre und lerne mit den NOW - Instructors Anina und Philipp die Grundlagen von Meditation. Wir beantworten Fragen aus der Community oder diskutieren spannende Themen rund um Meditation, Mindfulness, Persönlichkeitsentwicklung und Body Fitness. So dass du dich körperlich und mental in Bester Form fühlen kannst. Jede Woche wirst du hier neue Inputs und Infos erhalten um dein volles Potential zu leben - gesund, leistungsfähig und glücklich.

https://onenow.fit

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 116 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 13 hours 28 minutes

subscribe
share






episode 115: AskNOW Podcast #115 - "Everybody wants spirituality, no one wants the truth." Gehörst du auch zu denen?


Spiritualität kann auch als Flucht "Escape" verwendet werden um die Wahrheit nicht zu sehen oder sich vor ihr zu verstecken. Wir Menschen sind Meister darin uns zu flüchten. Wir machen sehr viel um uns nicht mit uns selber auseinanderzusetzen. Es gibt viele Ablenkungen wie Social Media, Alkohol, Drogen, Süchte, zu viel Essen, Netflix schauen oder eben sich im Spirituellen zu verlieren. 

Wir haben das schon einige Male in unserer Tätigkeit im NOW im Studio oder Online erlebt...


share








 2022-06-08  20m
 
 

episode 114: AskNOW Podcast #114 - Atomic habits - wie du Gewohnheiten bildest


Die 1%-Methode - Minimale Veränderung, maximale Wirkung. 

In diesem Podcast sprechen Anina und Philipp über das wichtige Thema Gewohnheiten und weshalb es entscheidend ist für dein Leben. Was ist dein Ziel - Partner, Romantik, Beziehung, mehr Geld, glücklicher, etwas Materielles wie eine Wohnung, Haus, Auto, Handtasche, etc.? Deine Gewohnheiten machen es unmöglich oder eben möglich. 

Gewohnheiten stehen im Zentrum von allem was wir im NOW tun...


share








 2022-06-01  28m
 
 

episode 113: AskNOW Podcast #113 - Atomic habits - du bist das Produkt deiner Gewohnheiten


Die 1%-Methode - Minimale Veränderung, maximale Wirkung. 

In diesem Podcast sprechen Anina und Philipp über das wichtige Thema Gewohneiten und weshalb es entscheidend ist für dein Leben. Was ist dein Ziel - Partner, Romantik, Beziehung, mehr Geld, glücklicher, etwas Materielles wie eine Wohnung, Haus, Auto, Handtasche, etc.? Deine Gewohnheiten machen es unmöglich oder eben möglich. 

Gewohnheiten stehen im Zentrum von allem was wir im NOW tun...


share








 2022-05-26  19m
 
 

episode 112: AskNOW Podcast #112 - Alle wollen eine Tablette oder ein Quick-fix - Was dir wirklich Resultate bringt?


Im NOW Studio, im NOW App oder auch in der Ausbildung in Modern Meditation & Mindfulness machen wir oft die Erfahrung, dass Menschen sich falsch einschätzen...


share








 2022-05-18  12m
 
 

episode 111: AskNOW Podcast #111 - Bist du handysüchtig...Put the phone away :) - 3 Praktische Tipps zur Gewohnheitsänderung


Im 3. und letzten Teil unserer Mini Serie um Smartphone und den sozialen Medien geht es um konkrete Gewohnheiten. Wie du es schaffst, dass das Handy nicht dich kontrolliert sondern du das Handy. 

Im 1. Teil hatten wir das Problem geschildert, dass eben viele Menschen heute fast schon vom Handy und den sozialen Medien gesteuert werden. Sie vor lauter Vergleichen und "shiny object" oder auch fomo (fear of missing out) gar nicht mehr wissen, was sie eigentlich selber wollen...


share








 2022-05-11  16m
 
 

episode 110: AskNOW Podcast #110 - Bist du handysüchtig...Put the phone away :) - 6 Mindful Tipps


Wer kennt es nicht - die Mitmenschen sind ständig am Handy. Man sieht Personen mit dem Handy auf dem Troittoir oder sogar am Steuer des Autos. Wir haben auch schon gehört, dass es auf die Beziehungen mit dem Partner negative Auswirkungen hat... dass der Partner immer am Handy sei. 

Im Podcast erklären Anina und Philipp weshalb es auch nicht die Lösung ist einfach alle sozialen Medien oder sogar das Smartphone komplett zu meiden...


share








 2022-05-04  17m
 
 

episode 109: AskNOW Podcast #109 - Bist du handysüchtig...Put the phone away :) - Problem soziale Medien


Wer kennt es nicht - die Mitmenschen sind ständig am Handy. Man sieht Personen mit dem Handy auf dem Troittoir oder sogar am Steuer des Autos. Wir haben auch schon gehört, dass es auf die Beziehungen mit dem Partner negative Auswirkungen hat... dass der Partner immer am Handy sei. 

Das Smartphone und auch die sozialen Medien haben viele positive Nutzen, so dass man mit allen auf der Welt kostenlos in Verbindung bleiben kann. Aber sie haben eben auch negative Folgen, wie z.B...


share








 2022-04-27  14m
 
 

episode 108: AskNOW Podcast #108 - Ostern ist mehr als nur Freitage, Schoggihäsli und Eiersuche...Reflexion & Erneuerung.


Was hast du an Ostern gemacht? Wie waren deine Ostern? Übliche Antworten auf diese Fragen sind, ich war im Tessin, in den Bergen, feiern, habe relaxed und das schöne Wetter genossen. 

In diesem Podcast gehen Anina und Philipp darauf ein, dass Ostern eben mehr ist als nur Freitage. An Karfreitag gedenkt man den Leiden und dem Tod und am Ostersonntag geht es um die Wiederauferstehung von Jesus (in der christlichen Welt). Diese Themen sind auch für uns Menschen und die Natur relavant...


share








 2022-04-20  8m
 
 

episode 107: AskNOW Podcast #107 - Wie du deinen inneren Kritiker abstellst - Perfektionisten, Zögerer, etc. - Mindful Communication - Teil 2


Im letzten Podcast haben wir konkrete Tipps geteilt, wie du deine Kommunikation beruflich und privat verbessern kannst. Wir haben darauf viel Feedback erhalten, u.a. wie man sich seines inneren Kritikers mehr bewusst wird und ihn abschalten oder ändern kann.

Daher teilen Anina und Philipp in diesem Podcast wertvolle Techniken wie Affirmationen oder Journaling und erklären dir auf was du dabei achten musst...


share








 2022-04-13  16m
 
 

episode 106: AskNOW Podcast #106 - 6 Tipps um deine Kommunikation zu verbessern (achtsame Kommunikation)


Kommunikation ist für uns Menschen als soziales Wesen zentral, sowohl im beruflichen als auch im privaten. 

In diesem Ask NOW Podcast teilt Anina konkrete Tipps wie du besser kommunizieren kannst. 

Ohne Achtsamkeit ist keine gute Kommunikation möglich. 

Grundsätzlich wird zwischen inner & outer talk und zwischen achtsamen zuhören und achtsamen sprechen unterschieden...


share








 2022-04-06  18m