Trek am Dienstag – Der Star-Trek-Podcast

Trek am Dienstag ist der Star-Trek-Podcast mit Retro-Schlagseite. Mal scharfzüngig lästernd, mal voll nerdiger Detailbesessenheit – aber immer gut gelaunt, mit einer riesigen Portion Humor und den Blick gerichtet auf das Gute in Star Trek! Seit April 2017 liefern wir jede Woche eine neue Episodenbesprechung aller Star-Trek-Serien in Ausstrahlungsreihenfolge. Als Zugabe gibt’s Bonusmaterial zum Thema Star Trek, Podcasts mit Gästen, Livestreams und vieles mehr! Worauf wartest Du also noch? Komm mit an Bord zu uns und begleite uns auf unserer Reise von 1966 bis ins 24. Jahrhundert!

https://trekamdienstag.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h27m. Bisher sind 288 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 days 1 hour 49 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 231: The Inner Light (TNG)


Das zweite Leben


share







   2h6m
 
 

episode 230: The Next Phase (TNG)


So nah und doch so fern


share







   2h0m
 
 

The Man Trap 55


Trek am Freitag


share







   2h29m
 
 

episode 229: I Borg (TNG)


Ich bin Hugh


share







   1h58m
 
 

episode 228: Imaginary Friend (TNG)


Die imaginäre Freundin


share







   1h52m
 
 

episode 227: The Perfect Mate (TNG)


Eine hoffnungslose Romanze


share







 2021-08-24  1h57m
 
 

Gene Roddenberry III: Visionär & Heiliger


Happy Birthday, Gene! Heute wäre der Erfinder von "Star Trek" 100 Jahre alt geworden, also stoßen wir kräftig auf ihn an. Im Finale unserer Roddenberry-Trilogie ergründen wir anhand von Zitaten, welche visionäre Strahlkraft von ihm ausging – und fragen uns, was all das für die heutige Welt bedeutet. Als Visionär wird man schnell zur Galionsfigur und dann ist es nicht mehr weit bis zum Propheten einer Ideologie...


share







 2021-08-19  1h54m
 
 

episode 226: Cost of Living (TNG)


Hochzeit mit Hindernissen


share







 2021-08-17  1h58m
 
 

Gene Roddenberry II: Guru & Schwerenöter


In der zweiten Sendung zum 100. Geburtstag von Star-Trek-Schöpfer Gene Roddenberry wird es esoterisch und erotisch. Seine Romanumsetzung von "Star Trek: The Motion Picture" wirft Fragen auf, denn sie bedient einerseits New-Age-Ideen – und wirkt andererseits übermäßig sexualisiert. Das gibt Anlass, über die Appetite des Herrn R. zu sprechen und damit über zahlreiche bestätigte und unbestätigte romantische Beziehungen...


share







 2021-08-12  1h34m
 
 

episode 225: The First Duty (TNG)


Ein missglücktes Manöver


share







 2021-08-10  1h51m