Comics n' more : Der Podcast für Nerdkultur

Seit fast 40 Jahren sind wir stolze Comicladenbesitzer aus München. Und nun wollen wir unsere jahrelange Erfahrung über unser Lieblingsmedium weitergeben . In unserem Podcast quatschen wir über alle relevanten Themen der Pop Kultur. Wir sind Regisseure, Film und Comic Experten und Fans die sich kontrovers und ungestellt über alle aktuellen Ereignisse der Populärkultur unterhalten! Egal ob Film, Comic oder Videospiel. Wir reden über alles!

https://comicsnmore-podcast.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 40 minutes

subscribe
share






episode 9: Staffel 1 / Folge 9: Justice für Zack


Halleluja könnte man sagen, endlich nach Jahrzehnten des Wartens ist es soweit. Ok, es waren keine Jahrzehnte nur Jahre aber es kam uns so vor. Und auch unser Alex hat gebetet und vielleicht seine Seele verkauft um endlich Zack Snyder's Justice League zu sehen. Und es ist passiert.  AJ und Alex haben ihn gesehen und nun reden Sie endlich drüber. Und erzählen euch auch wie sie Ihn fanden...


share








 2021-03-30  1h36m
 
 

episode 8: Staffel 1 / Folge 8: Masters of the Retroverse


Ach was waren das noch für Zeiten, nach der Schule Battlecat und He-Man packen und mit seinen Kumpels in Ferne Welten abtauchen und alles vergessen. Das denken sich auch Alex und AJ im Moment wieder, wie toll wäre das im Moment? Aber die beiden sind mitten in den 30ern , da noch mit Action Figuren spielen? Wieso nicht!
Aber erstmal reden sie darüber warum He-Man nach über 30 Jahren in 2020 wieder so eine Erfolgsgeschichte feiert...


share








 2021-03-23  1h11m
 
 

episode 7: Staffel 1 / Folge 7: Ich wollt ich wär ein Regisseur


Nachdem Alex und AJ letzte Woche ihre Superman Diskussion erfolgreich beigelegt haben, geht es diese Woche wieder freundlicher zu. Da Alex wegen beruflicher Verpflichtungen diese Woche nicht dabei sein kann, hat sich der AJ kurzerhand wieder die liebe Theresa ( Regisseurin/ Pro7)  geschnappt um in einem  privaten Gespräch hinter die Kulissen der Filmindustrie zu schauen und über  Ihre eigenen Erfahrungen darin zu reden...


share








 2021-03-16  1h10m
 
 

episode 6: Staffel 1 / Folge 6: Das ist nicht mehr mein Superman! Eh, meiner schon!


Nachdem die Zwei "Giganten" der Podcast Unterhaltung sich für eine Woche getrennt haben wegen eines Disputs über Superman, kehren sie jetzt wieder zurück. Um sich in einer "Gewaltigen" Diskussion auszusprechen...


share








 2021-03-09  1h11m
 
 

episode 5: Staffel 1 / Folge 5: Nein Joss nein : Der Fall Joss Whedon


Streit und Ärger kommt in den besten Podcast Familien vor. Und so auch bei uns. AJ und Alex waren sich mal wieder nicht einig welcher Superman der bessere ist, deshalb verliess Alex den Podcast für diese Woche, aber keine Frage, er kommt natürlich wieder; (Wer verzichtet schon freiwillig auf diesen Ruhm und das einmalige Freigetränk hier). Deshalb musste Ersatz her, mit der grossartigen Theresa Kramer (Regisseurin und Autorin gleichermassen)...


share








 2021-03-02  1h9m
 
 

episode 4: Staffel 1 / Folge 4: Quick Pro Quo


Versprochen ist Versprochen und wird nicht gebrochen, schon Schwarzenegger musste sich an diesem Spruch messen lassen und das tun wir natürlich auch. Deshalb war der Alex eine Woche in den Untiefen unseres Archivs und hat alle Comics durchgewälzt um uns die Historie von Scarlet Witch und Quicksilver näherzubringen. Natürlich kommen wir auch nicht umhin, endlich über den Justice League Trailer von Zack Snyder zu reden. Nach harter Recherche hat sich das der Alex auch redlich verdient...


share








 2021-02-23  1h8m
 
 

episode 3: Staffel 1 / Folge 3: Kein Wonder in Wonder Woman...


Da hätten wir ja fast nicht mehr damit gerechnet, aber tatsächlich kommen wir doch noch in den Genuss von Wonder Woman '84 in Deutschland. Und das doch nicht erst 2084.  Und natürlich haben wir zwei es uns nicht nehmen lassen über den Film zu reden, dabei haben wir uns ganz schön reingesteigert.  Natürlich über einiges gefachsimpelt, aber immer versucht die Ruhe zu bewahren, damit der Blutdruck unten bleibt...


share








 2021-02-16  1h10m
 
 

episode 2: Staffel 1 / Folge 2: Wakanda oder wie ?


Dienstag ist Labbertag, daher sind wir zurück mit einer neuen  Episode unseres Podcasts. Wir kümmern uns um die neuen angekündigten Marvel Serien auf Disney +...


share








 2021-02-09  1h1m
 
 

episode 1: Staffel 1 / Folge 1: Möbius oder doch Morbius?


Endlich liebe Comicfreunde. Die erste Episode unseres Podcast ist da! Wir waren so euphorisch und aufgeregt, dass der Ton ein bisschen überdreht  hat und wir sogar den Vampir Morbius mit Moebius dem Zeichner verwechselt haben.  Aber was solls, egal ob Morbius oder Moebius, Hauptsache DC. Wir entschuldigen uns für die Pannen und kleinen Schnitzer und geloben für die nächsten Ausgaben Besserung...


share








 2021-02-02  1h6m