Das war der Tag

Die Zusammenfassung der wichtigsten Themen des Tages. Ab 20 Uhr bis um 5 Uhr am nächsten Morgen immer zur vollen Stunde.       

https://www.srf.ch/audio/das-war-der-tag

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 1156 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich
subscribe
share





recommended podcasts


Das war der Tag vom 27.11.2020


Die Behörden versuchen, die Erwartungen nach einem baldigen Corona-Impfstoff zu dämpfen. Gesundheitsminister Alain Berset liess sich dennoch zur Aussage hinreissen, früh im nächsten Jahr würde hierzulande geimpft. Noch aber noch sind viele Fragen offen.


share







   25m
 
 

Das war der Tag vom 26.11.2020


Anders als die Nachbarländer lässt sie ihre Wintersportorte offen.


share







   25m
 
 

Das war der Tag vom 25.11.2020


Der argentinische Fussballstar Diego Armando Maradona ist tot. Er starb im Alter von 60 Jahren. Das gab der argentinische Fussballverband bekannt. Laut seinem Anwalt starb Maradona an einem Herzinfarkt.


share







   26m
 
 

Das war der Tag vom 24.11.2020


Das Bundesamt für Verkehr hat Strafanzeige eingereicht: gegen das zweitgrösste Bahnunternehmen der Schweiz, die BLS und gegen die Luzerner Verkehrsbetriebe. Der Vorwurf: beide Unternehmen sollen Bund und Kantone getäuscht, und dadurch zu hohe Subventi ...


share







   25m
 
 

Das war der Tag vom 23.11.2020


Schneebedeckte Bergspitzen im strahlenden Sonnenschein. Die Schweizer Touristiker werben auch dieses Jahr wieder mit wunderschönen Bildern um die Gunst der Touristinnen und Touristen. Aber die Wintersaison wird hart.


share







   25m
 
 

Das war der Tag vom 20.11.2020


Nach der Postauto AG und dem Berner Bahnunternehmen BLS jetzt auch die Luzerner Verkehrsbetriebe: Eine Untersuchung belastet die VBL-Spitze. Der Verwaltungsrat tritt zurück.


share







   25m
 
 

Das war der Tag vom 19.11.2020


Mit grossen Partys Ende Jahr wird es dieses Jahr nichts. Gesundheitsminister Alain Berset hat bei einem Besuch im Tessin die Hoffnungen auf ein baldiges Ende der Coronakrise gedämpft, und vor explodierenden Coronazahlen Anfang Jahr gewarnt.


share







   25m
 
 

Das war der Tag vom 18.11.2020


Der Bundesrat stockt den Fonds für Unternehmen in Not auf und übernimmt auch rund zwei Drittel der Kosten. 


share







   27m
 
 

Das war der Tag vom 17.11.2020


Nach einer Grossrazzia in Berlin hat die Polizei mehrere Verdächtige aus dem Clan-Milieu in Gewahrsam genommen.


share







   25m
 
 

Das war der Tag vom 16.11.2020


Bei der Suche nach einem Corona-Impfstoff gibt es von einem weiteren Hersteller zuversichtliche Töne. Das US-Unternehmen Moderna kommt zum Studien-Zwischenergebnis, dass sein Impfstoff-Kandidat zu 94.5 Prozent wirksam sei. Einschätzungen von SRF-Wisse ...


share







   26m