Das war der Tag

Die Zusammenfassung der wichtigsten Themen des Tages. Ab 20 Uhr bis um 5 Uhr am nächsten Morgen immer zur vollen Stunde.       

http://www.srf.ch/play/radio/sendung/das-war-der-tag?id=2af6722d-b40b-4d1c-a854-2d8d7c542682

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 862 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


Das war der Tag vom 19.09.2019


Die Schweizerische Nationalbank SNB hat entschieden, den Leitzins auf minus 0.75 Prozent zu belassen. Das, während die europäische und die amerikanische Notenbank ihre Zinsen in den letzten Tagen gesenkt haben.


share





   26m
 
 

Das war der Tag vom 18.09.2019


Der Diplomat Robert O'Brien war bisher Sondergesandter für Geiselnahmen im Aussenministerium der USA und folgt auf den kürzlich entlassenen John Bolton.


share





   25m
 
 

Das war der Tag vom 17.09.2019


Der Ständerat hat am Dienstag eine 180-Grad-Wende gemacht. Er hat beschlossen, dass Tabakwerbung im Internet und in der Presse verboten werden soll. Genau wegen solcher Verbote hat er das Gesetz im ersten Anlauf noch versenkt.


share





   25m
 
 

Das war der Tag vom 16.09.2019


Der Ständerat sagt Nein. Nein zur Vorlage des Bundesrates zur Abschaffung der Heiratsstrafe.


share





   24m
 
 

Das war der Tag vom 13.09.2019


Wer seine Organe nach dem Tod nicht spenden will, muss dies ausdrücklich festhalten. Dies schlägt der Bundesrat vor. Fehlt ein solcher Widerspruch, hätten aber weiterhin die Angehörigen zu entscheiden.


share





   25m
 
 

Das war der Tag vom 12.09.2019


Die Europäische Zentralbank hat neue Massnahmen angekündigt, um die schwächelnde Wirtschaft der Euro-Zone zu stützen. Dazu gehören höhere Strafzinsen für Geschäftsbanken und eine Neuauflage von Wertpapier-Käufen. Ökonomen sprechen von einem «Big Bang».


share





   25m
 
 

Das war der Tag vom 10.09.2019


Der US-Präsident ist wenig zurückhaltend, wenn es um Entlassungen geht. Nun muss Sicherheitsberater John Bolton gehen. Das kündigte Trump auf Twitter an. Bolton war bereits der dritte in diesem Amt.


share





   25m
 
 

Das war der Tag vom 09.09.2019


Noch bevor alle geplanten Bundesasylzentren gebaut sind, werden die ersten bereits wieder geschlossen: In Kappelen BE und in Muttenz BL. Denn es gibt zu wenige Asylbewerber und der Bund will Kosten senken. Aber man will auch bereit sein, sollte die Za ...


share





   25m
 
 

Das war der Tag vom 06.09.2019


Als Freiheitskämpfer gefeiert, als Gewaltherrscher gefürchtet. Ex-Diktator Robert Mugabe hinterlässt in Simbabwe ein zwiespältiges Erbe. Der Nachruf.


share





   26m
 
 

Das war der Tag vom 05.09.2019


Die kommenden nationalen Wahlen könnten insbesondere für die CVP bitter werden: Die Partei droht beim Wähleranteil hinter die Grünen zurückzufallen. Das zeigt das jüngste Wahlbarometer im Auftrag der SRG. Mit Verlusten müssen demnach auch die BDP und ...


share





   25m