Das war der Tag

Die Zusammenfassung der wichtigsten Themen des Tages. Ab 20 Uhr bis um 5 Uhr am nächsten Morgen immer zur vollen Stunde.       

http://www.srf.ch/play/radio/sendung/das-war-der-tag?id=2af6722d-b40b-4d1c-a854-2d8d7c542682

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 920 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich
subscribe
share



 

recommended podcasts


Das war der Tag vom 11.12.2019


Wir analysieren die Wahl, wir fragen wie es jetzt weiter gehen soll mit der Zauberformel und wir hören auch Volkes Stimme.


share





   25m
 
 

Das war der Tag vom 10.12.2019


Er übernimmt eines der wichtigsten Unternehmen in der Schweiz, Vincent Ducrot. Keine leichte Aufgabe, steht die SBB doch seit Monaten in der Kritik. 


share





   26m
 
 

Das war der Tag vom 09.12.2019


Nach mehreren Überfällen auf Geld-Transporter in der Westschweiz fahren ab sofort keine solchen Transporter mehr ins Post-Zentrum Daillens im Kanton Waadt. Der Grund: Die Versicherung der Post weigert sich, das Risiko zu tragen.


share





   25m
 
 

Das war der Tag vom 06.12.2019


Teil 1 des SPD-Parteitags ist durch. Das neue Führungsduo gewählt. Und die Partei bleibt vorerst in der Bundesregierung: «Der Slogan 'Nikolaus ist GroKo-Aus' ist Geschichte», sagt SRF-Deutschland-Korrespondent Peter Voegeli.


share





   25m
 
 

Das war der Tag vom 05.12.2019


Ein Generalstreik hat den öffentlichen Verkehr am Donnerstag zum Erliegen gebracht. Die Demonstrationen richten sich gegen die Rentenreform von Präsident Emmanuel Macron. Die Reportage aus Mulhouse.


share





   25m
 
 

Das war der Tag vom 04.12.2019


Die Empörung war gross, als Bundespräsident Ueli Maurer nach Saudiarabien reiste und das trotz unaufgeklärtem Mord an einem regimekritischen Journalisten. Jetzt deckt der Tages-Anzeiger auf, was die Entscheidung wohl begünstigt hat: Prinz Salman hat d ...


share





   26m
 
 

Das war der Tag vom 03.12.2019


Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat die Verbündeten in der Nato provoziert mit der Aussage, die Militärallianz sei hirntot. Doch Grundsatzdebatten über Krise, Prioritäten und die Finanzierung sind am Nato-Gipfel in London offensichtlich nicht er ...


share





   25m
 
 

Das war der Tag vom 02.12.2019


Schmolz + Bickenbach ist finanziell angeschlagen. Unter den Grossaktionären des grössten Schweizer Stahlproduzenten ist ein heftiger Streit entbrannt. Nun haben sich sie sich geeinigt. 


share





   26m
 
 

Das war der Tag vom 29.11.2019


Das Grounding der Swissair im Jahr 2001. Nach 18 Jahren ist klar, dass die damalige Konzernführung rechtlich nicht zur Verantwortung gezogen werden kann. So hat das Bundesgericht in Lausanne geurteilt. Damit geht das letzte grosse Swissairverfahren zu ...


share





   25m
 
 

Das war der Tag vom 28.11.2019


Die Experten des Bundes haben einen neuen Bericht zu den Risiken und Bedürfnissen mit dem neuen Mobilfukstandard 5G verfasst. Doch sie haben zu den drängendsten Fragen keine klaren Antworten geliefert.


share





   26m