Mein Tag

SRF 4 News trägt die wichtigsten und interessantesten SRF-Inhalte des Tages zusammen. Im Fokus stehen Themen aus Politik und Wirtschaft.              

https://www.srf.ch/audio/mein-tag

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 1916 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 34 days 20 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Medikamentenmangel: Was Schweizer Apotheken dagegen tun


Wer Mühe hat mit schlafen, kennt das Problem: Das Beruhigungsmittel «Temesta» ist zurzeit schwer zu bekommen. Stichwort: Medikamentenmangel. Auch andere Substanzen fehlen. Was in den Apotheken getan wird, um den Medikamentenmangel zu beheben, zeigt un ...


share








 December 29, 2023  28m
 
 

Trotz Wahlsieg: Marco Chiesa gibt SVP-Präsidium ab


Warum tritt Marco Chiesa zurück, wenn die SVP gerade auf einer Erfolgswelle reitet? Und wer hat die besten Karten, um seine Nachfolge anzutreten?


share








 December 28, 2023  28m
 
 

CDU-Politiker Wolfgang Schäuble gestorben


Keiner sass länger im Deutschen Bundestag als Wolfgang Schäuble. Nun ist der CDU-Politiker im Alter von 81 Jahren gestorben. Der ehemalige Deutschlandkorrespondent von Radio SRF, Peter Vögeli, erinnert sich an Begegnungen mit Schäuble. 


share








 December 27, 2023  25m
 
 

Weihnachten in Betlehem: Die Stadt ist nur schwer zugänglich


Heiligabend naht: In früheren Jahren in Betlehem eine besondere Zeit. Der Geburtsort Jesu, der im Westjordanland liegt, erlebt dieses Jahr aber eine gänzlich andere Weihnachtszeit. Bethlehem ist nur schwer zugänglich: Eine Auswirkung des Kriegs in Gaza. 


share








 December 22, 2023  27m
 
 

Europäischer Gerichtshof: UEFA und FIFA haben Monopol missbraucht


Der europäische Fussballverband UEFA hat kein Interesse an einer Alternativ-Liga mit den europäischen Top-Clubs hat. Dennoch dürfen die UEFA und die FIFA die einst geplante alternative Super-Liga nicht untersagen. Zu diesem Urteil kommt der Europäisch ...


share








 December 21, 2023  25m
 
 

Die EU einigt sich auf schärfere Asylregeln


Das Asylwesen in der Europäischen Union wird grundlegend geändert - zahlreiche Regeln werden verschärft, um die illegale Migration in die EU einzudämmen. Darauf haben sich die Vertreterinnen und Vertreter der 27 EU-Staaten und des EU-Parlaments geeinigt.


share








 December 20, 2023  27m
 
 

Finma-Bericht: Die Lehren aus der CS-Krise


Die Finanzmarktaufsicht Finma fordert als Konsequenz aus dem Niedergang der Credit Suisse schärfere Instrumente. Die Credit Suisse habe aufgrund ungenügender Umsetzung ihrer strategischen Stossrichtungen und Managementfehlern das Vertrauen verloren, s ...


share








 December 19, 2023  28m
 
 

Schweiz - EU: Bundesrat verabschiedet Verhandlungsmandat


Es kommt Bewegung ins Europa-Dossier. Der Bundesrat will offiziell mit der europäischen Union verhandeln. Er sagt, wie er in die Verhandlungen mit der EU treten will.


share








 December 15, 2023  27m
 
 

Der Ständerat drückt beim Armeebudget aufs Gaspedal


Die Armee soll schneller mehr Geld bekommen, so der Tenor aus dem Ständerat. Ziehen Bundesrat und Nationalrat bei diesem Tempo mit?


share








 December 14, 2023  28m
 
 

Bundesratswahl: Viel Lärm um nichts?


Beat Jans folgt im Bundesrat auf Alain Berset. Die SP behält also ihren zweiten Bundesratssitz und auch sonst bleibt im höchsten Politgremium der Schweiz alles beim Alten. Warum ist die Überraschung ausgeblieben?


share








 December 13, 2023  27m