Der Landschaftsfotografie Podcast

Der Landschaftsfotografie Podcast ist genau was der Name vermuten lässt, ein Podcast ganz im Zeichen der Landschaftsfotografie. Hier lade ich als euer Host Kollegen und Freunde aus der Landschaftsfotografieszene ein, um interessante Gespräche über die verschiedenen Facetten dieser fotografischen Disziplin zu führen. Von Ästhetik, Reiselogistik, Technik oder Rechtlichem über Randthemen wie Tier oder Architekturfotografie bis hin zu Umweltschutz und Ethik ist alles mit dabei, jeweils passend zum Schwerpunkt meines jeweiligen Gasts. Also hört rein und habt Spaß bei unserer gemeinsamen Reise in die faszinierende Welt der Landschaftsfotografie.

https://nicolasalexanderotto.net/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 137 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 7 hours 54 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E73: Sven Stüttem


Skandinavien und die Liebe zur Natur und dem Metal Hey Leute, heute Abend hatte ich Sven Stüttem zu Gast im Landschaftsfotografie Podcast. Seine Liebe gilt seiner Heimat dem Bergischen Land aber auch Dänemark und Norwegen.


share








   1h0m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E72: Walter Luttenberger


Fine Art – Wo Architektur- und Landschaftsfotografie sich treffen! Hey Leute, in dieser Ausgabe des Landschaftsfotografie Podcasts habe ich Walter Luttenberger für euch gewinnen können. Der Österreicher ist bekannt für seine Hotel und Architekturfotogr...


share








 2022-11-22  1h5m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E71: Stefan Schäfer


Bildbearbeitung und das Leben als Landschaftsfotograf und Youtuber! Hey Leute, heute habe ich für euch den Landschaftsfotografen und Youtuber Stefan Schäfer in den Podcast geholt. Bereits vor fast 10 Jahren hat der Berliner die ersten Tutorials für Lig...


share








 2022-10-20  1h11m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E70: Lukas Moesch


DER SCHWEIZER NATURFOTOGRAF 2022 BIWAKIEREN UND WAS ES MIT GLETSCHERMÜHLEN AUF SICH HAT Hey Leute, heute habe ich für euch den Schweizer Naturfotograf des Jahres Lukas Moesch in den Podcast geholt. Er wurde für sein fantastisches Bild des Matterhorns a...


share








 2022-08-09  1h0m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E69: Jan Erik Waider aka Northlandscapes


ZWISCHEN LANDSCHAFT UND FINEART – EUROPAS NORDEN IM ABSTRAKTEN UND KONKRETEN Hey Leute, heute habe ich Jan Erik Waider zu Gast im Podcast. Der Landschafts- und Fine Art Fotograf aus Hamburg, treibt sich wie sein Markenname ‘Northlandscapes’ vermuten lä...


share








 2022-07-12  1h0m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E68: Hannah Assil


Naturvermittlung und Naturfotografie und was es heißt Nationalparkrangerin zu sein Hey Leute, an diesem sonnigen Freitag Mittag habe ich die österreichische Nationalparkrangerin und Bergwanderführerin Hannah Assil zu Gast im Landschaftsfotografie Podca...


share








 2022-06-10  59m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E67: Matt Aust


Die Grundlangen der Astrolandschaften: Astromodifikation, Nachtfotografie Filter und Vieles Mehr Hey Leute, dieses Mal gibt es einen Ausflug in das Reich der Nacht. Mit Landschafts- und Astrofotograf Matt Aust habe ich über allerlei Themen gesprochen d...


share








 2022-05-02  1h7m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E66: Isabella Tabacchi (English)


Working with Hasselblad Medium Format and Post Processing in Landscape Photography

Hey guys and gals, today I bring you another international guest in my usually German Podcast. This time around I talked with Hasselblad heroine and brilliant landscape photographer, dog and cat lover and post processing expert Isabella Tabacchi...


share








 2022-03-31  1h1m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E65: Bastian Werner über Viewfindr


Die Viewfindr Smartphone App – Das Schweizer Taschenmesser für Landschaftsfotografie Hey Leute, heute habe ich zum 2. Mal den Wetterfotografen, Tourguide, Buchautoren und guten Freund Bastian Werner in den Podcast geholt!


share








 2022-01-20  1h13m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E64: Daniel Spohn


ALLES ZU TASMANIEN – AUSTRALIENS WILDER INSEL Hey Leute, heute habe ich für Euch den Biologen und Naturfotografen Daniel Spohn in den Landschaftsfotografie Podcast eingeladen! Daniel liebt exotische Ziele und reist teils um den gesamten Globus für sein...


share








 2021-12-10  1h9m