Der Landschaftsfotografie Podcast

Der Landschaftsfotografie Podcast ist genau was der Name vermuten lässt, ein Podcast ganz im Zeichen der Landschaftsfotografie. Hier lade ich als euer Host Kollegen und Freunde aus der Landschaftsfotografieszene ein, um interessante Gespräche über die verschiedenen Facetten dieser fotografischen Disziplin zu führen. Von Ästhetik, Reiselogistik, Technik oder Rechtlichem über Randthemen wie Tier oder Architekturfotografie bis hin zu Umweltschutz und Ethik ist alles mit dabei, jeweils passend zum Schwerpunkt meines jeweiligen Gasts. Also hört rein und habt Spaß bei unserer gemeinsamen Reise in die faszinierende Welt der Landschaftsfotografie.

https://nicolasalexanderotto.net/category/landschaftsfotografie-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 129 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 23 hours 28 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E65: Bastian Werner über Viewfindr


Die Viewfindr Smartphone App – Das Schweizer Taschenmesser für Landschaftsfotografie Hey Leute, heute habe ich zum 2. Mal den Wetterfotografen, Tourguide, Buchautoren und guten Freund Bastian Werner in den Podcast geholt!


share







   1h13m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E64: Daniel Spohn


ALLES ZU TASMANIEN – AUSTRALIENS WILDER INSEL Hey Leute, heute habe ich für Euch den Biologen und Naturfotografen Daniel Spohn in den Landschaftsfotografie Podcast eingeladen! Daniel liebt exotische Ziele und reist teils um den gesamten Globus für sein...


share







 2021-12-10  1h9m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E63: Dr. Christian Klepp


LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE, GEOWISSENSCHAFTEN UND KLIMAFORSCHUNG Hey Leute, ich freue mich unfassbar Euch nach der etwas längeren Pause wieder eine neue Folge des Landschaftsfotografie Podcasts präsentieren zu können.


share







 2021-11-17  1h4m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E62: Jennifer Brühlmann (Amazing Views)


ORGANISATION UND DURCHFÜHRUNG VON FOTOREISEN WELTWEIT UND VIELES MEHR! Hey Leute, nachdem einige meiner Klienten mir von Jennifer und ihrer Firma Amazing Views erzählt hatten, folgte ich Jennifers Arbeiten schon eine ganze Weile.


share







 2021-08-05  58m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E62: Jennifer Brühlmann (Amazing Views)


Organisation und Durchführung von Fotoreisen weltweit und vieles mehr! Hey Leute, nachdem einige meiner Klienten mir von Jennifer und ihrer Firma Amazing Views erzählt hatten, foltge ich Jennifers Arbeiten schon eine ganze Weile.


share







 2021-08-05  58m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E61: Daniel Haussmann


ALLES ZUR DROHNENFOTOGRAFIE UND VIDEOGRAFIE – RECHTLICHES, TECHNISCHES, KREATIVES!   Hey Leute, heute im Podcast der professionelle Drohnenpilot Daniel Haussmann. Wie ihr Euch wohl schon denkt, geht des dementsprechend heute ausgiebig um das Thema Droh...


share







 2021-06-17  1h18m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E61: Daniel Haussmann


Alles zur Drohnenfotografie und Videografie – Rechtliches, Technisches, Kreatives! Hey Leute, heute im Podcast der professionelle Drohnenpilot Daniel Haussmann. Wie ihr Euch wohl schon denkt, geht des dementsprechend heute ausgiebig um das Thema Drohne...


share







 2021-06-17  1h18m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E60: Erez Marom (English)


About originality in landscape photography, volcanos and unpopular opinions Hey guys and gals, this time around it’s time for me to introduce another of my favorite international photographers to my German audience!


share







 2021-05-17  1h9m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E60: Erez Marom (English)


About originality in landscape photography, volcanos and unpopular opinions

Hey guys and gals, this time around it’s time for me to introduce another of my favorite international photographers to my German audience! I have been following Erez’ work since the advent of social media and been reading his articles containing some controversial and interesting opinions...


share







 2021-05-17  1h9m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E59: Yvonne Albe


Alles über Fotografie im Gehölz und Schutz unserer Wälder Hey Leute, heute habe ich eine waschechte Waldfotografin für Euch im Petto. Yvonne Albe aus dem Odenwald hat die Schönheit des verheißungsvollen Grüns direkt vor der Haustür und demnach gilt ihr...


share







 2021-04-19  1h0m