Der Landschaftsfotografie Podcast

Der Landschaftsfotografie Podcast ist aus der Wiege gehoben worden, um die deutschsprachige Landschaftsfotografenszene miteinander zu verbinden und Euch eine Gelegenheit zu geben etwas über die Personen hinter den Kameras zu erfahren. In jeder Episode stelle ich euch einen Landschaftsfotografen im Interview vor und führe zu interessanten Themen ein entspanntes Gespräch. Thematisch ist alles drin: von Reiseanekdoten, über praktische Herangehensweisen, bis zu technischem Know-How. Ich hoffe so der Szene etwas zurück zu geben und gleichzeitig ein paar Brücken zwischen den Fotografen zu schlagen. Alles weitere findet ihr auf meiner Website: www.nicolasalexanderotto.net

http://nicolasalexanderotto.net/blog

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 59 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 17 hours 32 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E58: Georg Popp


Der Sinn und Unsinn von Landschaftsfotografie im Jahr 2021 Hey Leute, nach einigen Anfragen meiner Gäste und Hörer konnte ich dieses Mal den oft als Gast gewünschten Wiener Landschaftsfotografen Georg Popp für Euch gewinnen!


share







   1h13m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E57: Florian Warnecke


Tierfotografie aus dem eigenen Versteck heraus? Hey Leute, heute habe ich Florian Warnecke für Euch in den Podcast geholt. Wie bei vielen meiner Gäste durfte ich auch schon mit Florian fotografieren und während unseres Treffens letztes Jahr,


share







 2021-01-26  1h2m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E56: Kerstin Langenberger


Von Klimaschutz und Landschaftsfotografie in Arktis und Antartktis Hey Leute, zum Abschluss des Jahres habe ich euch einen ganz besonderen Gast in den Podcast holen können. Ich traf Kerstin auf Island im Hochland als ich dort wandern war und sie als Wa...


share







 2020-12-26  1h5m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E55: Theo Bosboom


Intime Landschaftsfotografie und vom Meer geschaffene Kleinode Hey Leute, für die 55. Episode des Podcasts konnte ich den niederländischen Ausnahmefotografen Theo Bosboom gewinnen. Theo macht durch seinen sehr eigenen Stil auf sich aufmerksam und ist d...


share







 2020-11-26  1h7m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E54: Stefan Gerzoskovitz aka. Gipfellicht


Landschaftsfotografie im Alpenvorland aus die Liebe zum Hobby Hey Leute, heute habe ich einen der besten Landschaftsfotografen des Alpenvorlandes für Euch! Stefan ist seit vielen Jahren unter dem Namen Gipfellicht bekannt und hat eines der umwerfensten...


share







 2020-10-29  1h2m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E53: Raik Krotofil


Fotografie im Pfälzerwald, unterwegs mit dem Camper und wie unter Zeitdruck fotografieren? Hey Leute, heute habe ich meinen Kollegen Raik Krotofil in den Landschaftsfotografie Podcast geholt! Wir haben uns schon auf zahlreichen Messen getroffen und es ...


share







 2020-09-18  1h3m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E52: Sebastian Voltmer


Astrofotografie Digital und Analog und alles über Elon Musks Star Link Projekt und dessen Implikationen! Hey Leute, heute gibt es mal wieder einen kleinen Exkurs in die Astrofotografie hier im Landschaftsfotografie Podcast.


share







 2020-08-11  1h21m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E51: Cody Duncan (English)


Everything about Photography on Lofoten Islands Hey guys and gals, it is time for another English installment of the Landschaftsfotografie Podcast! Today I bring you non other than Californian native gone Norwegian hinterland dweller Cody Duncan.


share







 2020-07-15  1h6m
 
 

50 Folgen Landschaftsfotografie Podcast – Jubiläum mit Jonas Piontek und Philipp Lutz


Lernt aus unseren Fehlern und feiert mit uns 50 Folgen Landschaftsfotografie in einer etwas anderen Episode. Hey Leute, heute habe ich mit Jonas Piontek und Philipp Lutz zwei meiner besten Freunde aus der Landschaftsfotografen-Szene eingeladen,


share







 2020-06-30  1h26m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E49: Rupert Kogler


Naturfotografie als authentische Naturerfahrung und Kommunikationsmedium! Hey Leute, heute im Podcast der österreichische Natur und Landschaftsfotograf Rupert Kogler. Dieses Mal sind wir vielleicht etwas philosphischer geworden als sonst,


share







 2020-05-14  1h16m