Der Mama Podcast - Kindererziehung und Familie/ Persönlichkeitsentwicklung für dich und deine Kinder

Bist du immer wieder auf dem Weg, es ANDERS machen zu wollen mit deinen Kindern? Anders als deine Eltern? Anders als das, was du selbst erfahren hast? Anders als das, was du als „Normal“ in unserer Welt beobachtest? Weil so viel, was du mit Kindern erlebt hast, siehst oder liest nicht mit dir resoniert? Sich irgendwie nicht stimmig anfühlt? Herzlich willkommen bei unserem Podcast. Wir sind seit Jahren auf dem Weg, immer wieder neue Wege mit meinen Kindern zu finden. Oft Wege, für die ich keine Vorbilder habe. In diesem Podcast inspiriere wir dich gerne mit unseren Erfahrungen. Nicht um dir zu sagen, wie es denn nun „richtig“ geht. Sondern um dir zu ermöglichen, dich über unsere Ideen, Gedanken und Geschichten mit dir selbst zu verbinden, zu reflektieren, was du willst und möchtest und rauszufinden, wie dein Weg geht. Ich habe für mich herausgefunden, dass die Art, wie viele indigene Gemeinschaften ihre Kinder begleiten, mit mir SEHR resoniert. Ich fühle da eine tiefe Wahrheit, fast Erinnerung in mir. Deswegen ist das für uns eine große Inspiriationsquelle...

https://podcast.mama-akademie.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 325 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 15 hours 38 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


015 Kommunikation mit Kindern


Mit positiven Formulierungen mehr erreichen


share








 October 8, 2015  9m
 
 

014 Positive Glaubenssätze sind ein großes Geschenk


Von Anfang an dem Kind alle Möglichkeiten geben


share








 October 1, 2015  13m
 
 

013 Gesunde Kinder: Den Körper durch Worte stark machen


Was hat Gesundheit mit Kindererziehung zu tun?


share








 September 24, 2015  12m
 
 

012 Richtig spielen


Mehr Achtsamkeit in den Familienalltag bringen


share








 September 17, 2015  14m
 
 

011 Hör doch einfach auf zu schreien!?


Teufelskreise auflösen und das gewünschte Ergebnis erreichen


share








 September 10, 2015  12m
 
 

010 Die Kraft der Wünschebücher


Warum es so wichtig ist Wünsche zu haben in der Familie


share








 September 3, 2015  17m
 
 

009 Glückliche Kinder - Glück ist ein Verhalten


Wie Kinder langfristig glücklich bleiben und Eltern auch


share








 August 27, 2015  10m
 
 

008 Konsequenz in der Familie


Der erste Schritt in einen liebevoll-konsequenten Umgang


share








 August 20, 2015  15m
 
 

007 Das bisschen Haushalt ist doch kein Problem ...!?


Wie Hausarbeit zum Familienspaß wird


share








 August 13, 2015  14m
 
 

006 Entspannung im Handumdrehen


Wie Sie gute Gefühle jederzeit abrufen können


share








 August 6, 2015  11m