Exponiert

Zusammen mit einem Gast besuche ich in jeder Folge ein Museum oder eine Ausstellung in Berlin. Die Aufnahme findet vor Ort statt und ihr seid ohrnah dabei.

https://www.exponiert.berlin

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h18m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 40 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

EXPB13 Museumsreise nach Florenz/Martin


"Aber wir fahren nicht nach Florenz um jeden Tag nur Museen zu besuchen!" ......... :)


share








 December 29, 2018  2h39m
 
 

EXPB12 Domäne Dahlem/Helga


Am 10. November 2017 besuchten meine Freundin Helga und ich die Domäne Dahlem im grünen Berlin Zehlendorf. Dieses Freilichtmuseum zeigt auf historischem Boden moderne ökologische Landwirtschaft sowie Ausstellungen zu Handwerks- und Nahrungsmittelthemen.


share








 January 14, 2018  3h28m
 
 

EXPB11 Jüdisches Museum Berlin/Juna


Am 18. Oktober 2016 besuchten Juna (@irgendwiejuna) und ich das Jüdische Museum in Berlin. Die Themenvielfalt, die weeeeiiiiiiit mehr zu bieten hat als die Ereignisse der NS-Zeit, ist überwältigend. Auch die Museumsarchitektur ist beeindruckend!


share








 November 12, 2016  2h27m
 
 

EXPB10 Museum der Dinge/Peter Hecko


Begleitet Peter Hecko (@heckpiet) und mich in das Museum der Dinge in Berlin-Kreuzberg. Die Dinge in diesem Museum des Werkbundarchives laden dazu ein, das Auge für Geschmack, Design und Gebrauchsgegenstände zu schärfen.


share








 August 18, 2016  2h10m
 
 

EXPB009 Sammlung Boros/Ines Gütt


Zeitgenössische Kunst im Betonbunker


share








 July 7, 2016  1h25m
 
 
share








 June 7, 2016  2h52m
 
 

EXPB007 Medizinhistorisches Museum der Charité/Mirko Gutjahr


"Okay, Tuberkulose oder Gesichtsverletzungen?" Zwei Museumsmenschen mit Medizingesprächeammittagstisch-Hintergrund besuchen Sonder- und Dauerausstellung im Medizinhistorischen Museum der Charité in Berlin. Mein Gast ist Mirko aka DerBuddler(angegraben).


share








 March 6, 2016  2h56m
 
 

EXPB006 Antikriegsmuseum/Luis/Steffen/vorhundert


Hört eine neue Folge vom Exponiert/Vorhundert Podcast. Steffen, Luis und Ulrike besuchen ein Museum gegen den Krieg. Zeitreise inklusive!


share








 January 2, 2016  1h33m
 
 

EXPB005 Stasigefängnis/Martin Fischer/Lev/Illya


Das ehemalige Stasigefängnis in Hohenschönhausen kann auf zwei Arten besucht werden: Das Gelände mit einer Führung (meist durch Zeitzeugen!) und durch den Besuch der Dauerausstellung. Mit dabei sind Martin Fischer (Staatsbürgerkunde) sowie Lev und Illya.


share








 December 23, 2015  1h11m
 
 

EXPB004 Vangoghalive/Daniela Ishorst


Cross-Over-Folge mit Daniela vom "Kunst und Horst"-Podcast. Wir waren in der Vangoghalive Multimediaausstellung.


share








 October 19, 2015  55m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2