Was denkst du denn?

Wo ist die Schamgrenze - zum Beispiel in der Sauna? Wie läuft das mit Schuld und Entschuldigung? Und darf ich eigentlich die politische und moralische Haltung von jemandem in Frage stellen? Rita Molzberger und Nora Hespers stellen sich all diese Fragen und diskutieren. Mal mehr mal weniger fachlich, aber immer auf der Suche nach Erkenntnisgewinn. Klingt bierernst, ist aber mitunter ganz schön witzig. Denn erst mal gibt es keine Denkverbote. Wir umkreisen Themen, decken auf, fragen nach, stellen Vermutungen an, sind uns oft einig - aber lernen immer wieder auch was Neues dazu. Wir haben einfach Spaß daran, laut zu denken. Denkt doch einfach 'n bisschen mit!

https://wasdenkstdudenn.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 133 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 23 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 132: (T)Räume der Kindheit


Von Verstecken, Katzentischen, Ferien und Büchern


share








   1h17m
 
 

episode 131: Ich nunge dich!


Von der Macht der Anerkennung und Anerkenntnissen


share








 2022-08-12  1h12m
 
 

episode 130: Gebrochene Fußnoten


... von Umbrüchen, Wandlungen und plötzlichen Lebensereignissen


share








 2022-07-15  1h9m
 
 

episode 129: Wäh, wäh, Wandel


Leben zwischen Beharrlichkeit und Veränderung


share








 2022-06-10  1h23m
 
 

episode 128: Üben, üben, üben


Über Können, Nichtkönnen und den Weg dazwischen


share








 2022-05-06  1h31m
 
 

episode 127: Verletzlichkeit macht nahbar


Über Vulnerabilität und was wir daraus lernen können


share








 2022-04-09  1h15m
 
 

episode 126: Armut


Eine Welt unter neuen Vorzeichen


share








 2022-03-11  1h6m
 
 

episode 125: Eindeutig mehrdeutig


... vom Umgang mit Ambiguitäten in einer komplexen Welt


share








 2022-02-04  1h13m
 
 

episode 124: Wer ist hier sensibel?


Über Empfindlichkeit, Empfindsamkeit und Perspektiven


share








 2022-01-07  1h23m
 
 

episode 123: Im Bereich der Körpergrenzen


... über Sport, Leidensfähigkeit und das Überschreiten von Grenzen


share








 2021-12-05  1h21m