Was denkst du denn?

Wo ist die Schamgrenze - zum Beispiel in der Sauna? Wie läuft das mit Schuld und Entschuldigung? Und darf ich eigentlich die politische und moralische Haltung von jemandem in Frage stellen? Rita Molzberger und Nora Hespers stellen sich all diese Fragen und diskutieren. Mal mehr mal weniger fachlich, aber immer auf der Suche nach Erkenntnisgewinn. Klingt bierernst, ist aber mitunter ganz schön witzig. Denn erst mal gibt es keine Denkverbote. Wir umkreisen Themen, decken auf, fragen nach, stellen Vermutungen an, sind uns oft einig - aber lernen immer wieder auch was Neues dazu. Wir haben einfach Spaß daran, laut zu denken. Denkt doch einfach 'n bisschen mit!

https://wasdenkstdudenn.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 100 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche
subscribe
share





recommended podcasts


episode 99: (K)ein Lob der Lüge!


Von Lügen, Wahrhaftigkeit, Freiheit und Realität


share







   1h12m
 
 

episode 98: Die Ganzheitlichkeit einer Amöbe


Von Körper, Geist und Leiblichkeit


share







   1h25m
 
 

episode 97: Heldenmülltrennung


Über Helden, Idole und Vorbilder


share







   1h15m
 
 

episode 96: Bröselig und drölfzelnd


Von Zweifeln, Gewissheit und Vertrauen


share







 2020-09-11  1h9m
 
 

episode 95: Endlich Prinzessung!


Warum Feminismus für alle ist


share







 2020-08-28  1h9m
 
 

episode 94: Der menschliche Maßstab


Über Natur, Kultur und Vermenschlichung


share







 2020-08-14  1h1m
 
 

episode 93: Solidarisiert euch!


Über Freiheit, Macht und Geschwisterlichkeit


share







 2020-07-31  1h18m
 
 

episode 92: Die Ich-Maschine


... über das Selbst-Verständnis und Ja-Aberisierung im Internet


share







 2020-07-17  1h12m
 
 

episode 91: Was? Ich? Weiß?


Rassismus und weiße Privilegien


share







 2020-07-03  1h21m
 
 

episode 90: Der Zauderrhythmus des Lebens


Über Frust, Enttäuschung und Demotivation


share







 2020-06-19  1h11m