Was denkst du denn?

Wo ist die Schamgrenze - zum Beispiel in der Sauna? Wie läuft das mit Schuld und Entschuldigung? Und darf ich eigentlich die politische und moralische Haltung von jemandem in Frage stellen? Rita Molzberger und Nora Hespers stellen sich all diese Fragen und diskutieren. Mal mehr mal weniger fachlich, aber immer auf der Suche nach Erkenntnisgewinn. Klingt bierernst, ist aber mitunter ganz schön witzig. Denn erst mal gibt es keine Denkverbote. Wir umkreisen Themen, decken auf, fragen nach, stellen Vermutungen an, sind uns oft einig - aber lernen immer wieder auch was Neues dazu. Wir haben einfach Spaß daran, laut zu denken. Denkt doch einfach 'n bisschen mit!

https://wasdenkstdudenn.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 80 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



recommended podcasts


episode 79: Homo Empoericus


Von blindem Aktionismus und engagierter Leidenschaft


share





   59m
 
 

episode 78: Perfektionisms* II


... und warum wir daran scheitern müssen - Teil 2


share





   1h4m
 
 

episode 77: Perfektionisms*


oder: Das Leben ist ein Flickenteppich - Teil 1


share





   1h10m
 
 

episode 76: Das ist ja Sünde, Gnädige!


Schuld, Sünde und das Geschenk der Gnade


share





 2019-12-06  1h8m
 
 

episode 75: Wundern und Wahrnehmen


Von Zauber, Entzauberung, Sakralisierung und Macht


share





 2019-11-22  1h4m
 
 

episode 74: Monströs oder einfach böse?


Vom Umgang mit dem Unbegreiflichen


share





 2019-11-08  1h17m
 
 

episode 73: Ich lieb mich, ich lieb mich nicht


Von Selbstliebe und Selbstsorge


share





 2019-10-25  1h11m
 
 

episode 72: Schrubbedings


... von Improvisation und Kreativität


share





 2019-10-11  1h11m
 
 

episode 71: Die Goldene Regel


... glänzt auch nicht in allen Bereichen


share





 2019-09-27  1h5m
 
 

episode 70: Außerordentlich ordentlich


Von Tohuwabohu, Chaos und Ordnung


share





 2019-09-13  1h0m