#ffm365-Podcast

Der Podcast aus Frankfurt, für Frankfurt. Gebabbel aus dem Herzen Bornheims. Wir - das heißt Jenny, Juergen, Lukas und ich (Marvin) - befassen uns mit Themen, die uns und die Stadt, in der wir leben, bewegen. Neben Diskussionen über die Netz-Szene in Frankfurt werden auch aktuelle gesellschaftliche Punkte angerissen und Interviewpartner*innen eingeladen, die uns fachkundig von ihren Interessen und Arbeitsschwerpunkten berichten können.

http://podcast.ffm365.de/

subscribe
share



 
 

recommended podcasts


ffm365-Podcast - Die Qual mit der Kommunalwahl


In der vierten Ausgabe des #ffm365-Podcasts beschäftigen wir uns mit den anstehenden Kommunalwahlen am 6. März. Wer steht zu Wahl und wie wird darauf hingewiesen? Im zweiten Themenblock sprechen wir über Kinos in Frankfurt. Wo kann man hingehen? Und nehmen wir uns dafür überhaupt noch wirklich Zeit?


share





 2016-02-23  1h13m
 
 

#ffm365-Podcast - Meckern für den Weltfrieden


In Folge 3 des ffm365-Podcasts sprechen wir unter anderem über unsägliche Straßenmusikanten, die schwierige Musiklandschaft in Frankfurt und stellen uns zudem die Frage, wie man sich als Bürger in das politische Stadtgeschehen einbringen kann.


share





 2015-12-03  1h15m
 
 

#ffm365-Podcast - Volksfeste


In dieser Folge gehen wir der Frage nach, was Volksfeste für uns und die Stadt Frankfurt bedeuten. Was sind überhaupt Volksfeste? Gibt es dafür eine starre Definition? Zum Schluss gibt es natürlich wieder die beliebte Kategorie: Profilsprüche!


share





 2015-09-13  53m
 
 

#FFM365-Podcast - Die Liebe zu Frankfurt


Heute geht es nach der Klärung, warum unser Podcast überhaupt #ffm365 heißt, um die Frage, was wir an Frankfurt lieben. Kritik bleibt natürlich nicht aus und so beschäftigen wir uns beispielsweise auch mit dem Stoffel. Zudem: Webmontag Rückblende mit einem ehemaligen Startup und die neue Rubrik "grausige Xing-Profilsprüche".


share





 2015-07-24  1h11m