Podcasts by der Witzer

der Gesamtfeed aller Podcasts von der Witzer. Ihr findet hier die unterschiedlichsten Shows zu unterschiedlichen Themen. Ob IT, Kochen, Bier, ... Für jeden Geschmack ist etwas dabei!

https://der-witzer.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 348 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 9 hours 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 33: Brauhaus Gusswerk - Pils


In der letzten gab es Bier für die Masse, nun wieder mal etwas mit Klasse. ;) Keine Sorgen in der Folge werden Peter und ich nicht reimen, aber wir verkosten und analysieren eine Bier aus dem Hause Gusswerk. Genauer gesagt ein Pils - eine kleine Premiere


share








 December 11, 2020  26m
 
 

episode 57: Telegram


Nicht nur seit COVID19 ist Telegram immer wieder negativ in den Schlagzeilen. Doch was verbirgt sich eigentlich dieser App? Was unterscheidet sie von anderen ihrer Art? Wir schauen uns die Technik hinter der App als auch die Schattenseiten an.


share








 December 7, 2020  18m
 
 

episode 15: Kekse einfach aber sooo gut


Kekse müssen nicht immer aufwendig sein


share








 December 4, 2020  20m
 
 

episode 56: Zoom


Immer wieder hört und liest man von Zoom. Doch was versteckt sich dahinter? Wie funtioniert so eine Videokonferenz? Diesen Fragen möchte ich in dieser Folge etwas nachgehen.


share








 November 30, 2020  19m
 
 

episode 32: Zipfer - Stefani Bock


Weihnachtszeit ist Bockbierzeit. Peter und ich verkosten einen Bock einer größeren Brauerei aus Österreich. Ob dieser Bock mich als Bocknerd überzeugen kann? Ob er Peter generell von diesem Stil überzeugen kann? Oder ist er doch eher ein Reinfall für uns?


share








 November 27, 2020  22m
 
 

episode 55: Twitter


Beiträge diverser Personen auf Twitter werden immer wieder in den klassischen Medien zitiert. Doch was genau ist Twitter und warum ist man von den Zeichen her eingeschränkt? Dies und mehr erkläre ich euch in dieser Folge.


share








 November 23, 2020  19m
 
 

episode 31: Pinzgau Bräu - Pale Ale


In dieser Episode verkosten Peter und ich wieder einmal ein Craftbeer. Genauer gesagt trinken wir ein Pale Ale aus dem Pinzgau. Ob dieses Ale uns überzeugt?


share








 November 20, 2020  37m
 
 

episode 14: Gnocchi mit zweierlei Saucen


die leckere Beilage aus Italien mit zwei unterschiedlichen Saucen


share








 November 13, 2020  21m
 
 

episode 54: Chatbots


Chatbots, der intelligente Computerchat. Doch was steckt dahinter? Sitzt hier doch ein Mensch? Ist es künstliche Intelligenz? Dies und noch ein paar andere Dinge möchte ich euch in dieser Folge beantworten.


share








 November 9, 2020  8m
 
 

episode 30: Huber Bräu - Sankt Johanner Original


Peter, Oboeman und ich verkosten ein Bier der Brauerei Huber aus Sankt Johann in Tirol. Ein mittelständische Familienbrauerei aus Tirol mit einer doch beachtlichen Auswahl an unterschiedlichen Bieren. Wir haben deren Märzen verkostet


share








 October 30, 2020  57m