Podcasts by der Witzer

der Gesamtfeed aller Podcasts von der Witzer. Ihr findet hier die unterschiedlichsten Shows zu unterschiedlichen Themen. Ob IT, Kochen, Bier, ... Für jeden Geschmack ist etwas dabei!

https://der-witzer.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 348 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 9 hours 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 11: Viren


erster Teil einer kleinen Serie bei Nerdklärt zum Thema Schadsoftware. Heute starten wir mit Viren


share








 June 10, 2019  14m
 
 

episode 10: NAS


NAS? Was ist das? Kann ich es mit jedem Computer verwenden? Dies und noch mehr erkläre ich euch in dieser Folge


share








 June 3, 2019  11m
 
 

episode 4: Franziskaner - Weißbier (alkoholfrei)


Peter, Oboeman und ich verkosten gemeinsam ein alkoholfreies Weizenbier. Ob es uns wohl geschmeckt hat? Ja oder nein, ihr werdet es in dieser Folge erfahren


share








 May 31, 2019  52m
 
 

episode 9: Darknet


Was verbirgt sich hinter dem Begriff DarkNet? Ist es ein eigenes Netzwerk? Dies erklär ich euch in dieser Folge


share








 May 27, 2019  12m
 
 

episode 8: Zombieload


in den Medien aktuell häufig zu lesen/hören/... doch was macht Zombieload überhaupt? Dies erkläre ich euch kurz und knackig in der aktuellen Folge


share








 May 20, 2019  11m
 
 

episode 7: DDOS


DDOS - ein Begriff der einem immer wieder in den Weiten des Internet bzw. der gedruckten Medien unterkommt. In dieser Folge möchte ich euch kurz erklären, was man sich darunter vorstellen kann.


share








 May 13, 2019  11m
 
 

episode 11: Auf a Plauschal - Geodäsie


Martin und ich plaudern über das Thema Geodäsie.


share








 May 10, 2019  57m
 
 

episode 3: Special - Craftbierfest 2019 im Frühjahr


Günther und ich kosten uns am Craftierfest 2019 durch eine Auswahl an diversen verschiedenen Bieren.


share








 May 8, 2019  31m
 
 

episode 6: Virtual Machine (Virtualisierung)


Was versteht man unter Virtualisierung bzw. einer Virtual Machine? Dies erkläre ich euch anhand einiger Beispiele


share








 May 6, 2019  13m
 
 

episode 2: Raschhofer Zwickl


Peter und ich verkosten ein Zwickl, genauer gesagt das Raschhofer Zwickl


share








 May 5, 2019  36m