detektor.fm | Digital

Die neuesten Beiträge aus dem Ressort Digital von detektor.fm sind in diesem Podcast gebündelt.

https://detektor.fm/serien/digital

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 1192 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 9 hours 33 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Fortschritt | Surfsticks – die unbegrenzte Surf-Freiheit?


Sie versprechen das weltweite Netz: immer und überall, auch unterwegs. Surfsticks, die man einfach an den Laptop anstecken kann. Was sie können, und warum ein Geschwindigkeitsschub b…


share








 June 14, 2011  7m
 
 

Fortschritt | HbbTV – das Fernsehen von Morgen?


HbbTV ist der Anwärter für eine TV-Revolution. Es soll das Internet mit dem TV verschmelzen und damit eine neue Dimension des Fernsehens bieten. Was das TV von morgen alles können wird – ein Expe…


share








 June 7, 2011  11m
 
 

Fortschritt | Ist Solarenergie die Alternative für jedermann?


Öl- und Gaspreise klettern immer weiter, die AKWs sollen vom Netz, und Windkrafträder sind nicht gerade schön und unpraktisch für den Einzelnen. Sind Solaranlagen die Lösung? >> Artikel zum Na…


share








 May 31, 2011  7m
 
 

Fortschritt | Aus gut mach besser: die neuen SSD-Festplatten


Sie sind zwar kleiner, aber viel schneller: die neuen SSD-Festplatten. Die drängen zunehmend auf den Markt. Über Preise, Vorteile und Gefahren sprechen wir mit einem Experten. >> Artikel zum N…


share








 May 24, 2011  6m
 
 

Fortschritt | Der Laptop in der Wolke – google bringt das Chromebook


Die Idee von google: alle unsere Daten sollen immer und überall verfügbar sein – und Festplatten überflüssig werden. Dem folgt auch das Chromebook. Gelingt google damit der nächste große Coup? …


share








 May 17, 2011  5m
 
 

Netzpolitik in Deutschland: Wer kümmert sich eigentlich darum?


Vorratsdatenspeicherung, Netzneutralität und Urheberrecht: Netzpolitische Themen sind noch nicht wirklich bei den großen deutschen Parteien angekommen. Aber wer kümmert sich stattdessen um die Ne…


share








 May 17, 2011  9m
 
 

Fortschritt | Der sechste Sinn – was Smartphones und Computer ablösen könnte


Wir haben so viel Wissen wie nie – aber darauf zugreifen können wir meistens nicht. Wissenschaftler arbeiten an einer Lösung – und die könnte sogar Smartphones und PCs ablösen. >> Artikel zum …


share








 May 10, 2011  4m
 
 

Fortschritt | 3D-Fernsehen im Wohnzimmer – Wann kommt der Durchbruch?


Nach dem Kinosaal soll nun auch das Wohnzimmer von der 3D-Technik erobert werden. Seit einem Jahr sind die ersten Produkte auf dem Markt – der Durchbruch aber lässt noch auf sich warten. Ein Üb…


share








 April 12, 2011  4m
 
 

Fortschritt | Vernetzte vier Räder: Das Internet kommt ins Auto


Jede Woche zeigen wir ab sofort in „Fortschritt“, wie Technik unser Leben verändert. Heute: das Internet kommt ins Auto – und mit ihm Entertainment, Business und mehr Sicherheit. >> Artikel zu…


share








 April 5, 2011  6m
 
 

Deutsche Überwachungstechnologie im Ausland viel gefragt


Wenn Regierungen ihre Bevölkerung überwachen wollen, dann greifen sie besonders oft zu deutschen Produkten. So geschehen auch während der Revolutionen in den arabischen Ländern in den letzten Mon…


share








 March 14, 2011  7m