Das brand eins Magazin zum Hören – detektor.fm

Hervorragende Recherchen. Spannende Geschichten. Großartige Portraits und echte Einblicke. brand eins steht für ausgezeichneten Journalismus. Hier gibt’s das beste Wirtschaftsmagazin Deutschlands auch zum Hören. Immer sonntags 11 Uhr auf detektor.fm und jederzeit als Podcast. Das brand eins-Magazin zum Hören wird präsentiert von der VLH – Deutschlands größtem Lohnsteuerhilfeverein.

https://detektor.fm/serien/brand-eins

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 77 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


brand eins Podcast | BONUS: Sulin Sardoschau über Migration - Fremdwahrnehmung


Fakten beeinflussen unsere Wahrnehmung von Migration kaum, sagt Sulin Sardoschau. Sie plädiert für den regelmäßigen Perspektivwechsel.Der Artikel zum Nachlesen: htt…


share





   26m
 
 

brand eins Podcast | Schwerpunkt „Wahrnehmung“ - "Ich find's endscheiße!"


„Ich nicht.“ Unsere eigene Wahrnehmung kann sich gravierend von der anderer unterscheiden. Warum wir immer mal die Perspektive wechseln sollten, erklärt die brand eins und wir widmen dem Thema diese …


share





   44m
 
 

brand eins Podcast | BONUS: Scheinselbstständigkeit - "Risikogruppe: Freiberufler"


Das Gesetz zum Schutz Selbstständiger soll Arbeitnehmer vor Scheinselbstständigkeit schützen. Das hat unerwünschte Nebeneffekte.Der Artikel zum Nachlesen: htt…


share





 2019-09-16  24m
 
 

brand eins Podcast | Schwerpunkt: „Gehalt“ - Leben oder Geld?


Wie viel verdiene ich? Und verdiene ich das, was ich wirklich verdiene? Nach 20 Jahren brand eins widmet sich die Redaktion unserem Gehalt...


share





 2019-09-01  42m
 
 

brand eins Podcast | BONUS: Holycrab! - Esst die Plage einfach auf...


"Crabs'n'Cripples" oder "Pasta Frutti di Plage": Lukas Bosch bringt mit seiner Firma "Holycrab!" invasive Pflanzen- und Tierarten auf den Teller. Der Artikel zum…


share





 2019-08-15  21m
 
 

brand eins Podcast | Schwerpunkt „Mit leichtem Gepäck“ - Was brauche ich wirklich?


Die brand-eins-Redaktion hat einen großen Umzug hinter sich: in eine alte Marzipan-Fabrik. Kein Wunder also, dass sich die aktuelle Ausgabe mit "leichtem Gepäck" befasst. [00:12] B…


share





 2019-08-04  44m
 
 

brand eins Podcast | BONUS: Was wäre wenn… - ... Inlandsflüge verboten wären?


Christoph Koch widmet sich in seiner Kolumne regelmäßig den ganz großen Fragen. Über seine Kolumne und die Frage "Was wäre wenn Inlandsflüge verboten wären?" spricht er im Podcast.Der Artik…


share





 2019-07-24  15m
 
 

brand eins Podcast | Schwerpunkt „Komplexität“ - Einatmen, Ausatmen ...


Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen hinter Fliegen her. Das brand eins Magazin zum Hören widmet sich, getreu dem Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe, der Komplexität im F…


share





 2019-07-07  53m
 
 

brand eins Podcast | BONUS: Florian Walberg über E-Mobilität - "Ich habe einen Rat für euch"


Walberg Urban Electrics hat lange wenig verkauft. Seit diesem Sommer haben Elektro-Tretroller die Straßenzulassung. Was hat sich verändert?Der Artikel zum Nachlesen: h…


share





 2019-06-13  n/a
 
 

brand eins Podcast | Schwerpunkt: Unabhängigkeit - Auf mich ist Verlass!


Wir sollten uns wieder mehr auf uns selbst verlassen, schreibt Gabriele Fischer in der neuen brand eins. Ein Plädoyer für die Unabhängigkeit.Der Artikel zum Nachlesen: ht…


share





 2019-06-02  n/a