brand eins-Podcast

Wirtschaft anders denken: Im brand eins-Podcast bekommt ihr neue Impulse, die euren Blick auf die Wirtschaft verändern. Hört jede Woche persönliche Gespräche mit den spannendsten Menschen der brand eins Welt. Wir sprechen über Fortschritt, neue Ideen und besondere Erfahrungen vom Marketing über Produktentwicklung bis zur Unternehmensführung.

https://detektor.fm/serien/brand-eins

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 141 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 3 hours 53 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Marie-Therese Marek: „Der Luxusmarkt muss jünger werden“


Das Geschäft mit Luxusgütern ist stark zurückgegangen, obwohl Reiche als Profiteure der Corona-Krise gelten. Wie die Pandemie den Luxusmarkt verändert hat und welche Trends verstärkt wurden, erklärt …


share







   22m
 
 

Tim Raue: „Ich hatte keine Zeit, um wütend zu sein“


Die Gastronomie ist von der Pandemie besonders gebeutelt. „Krisen legen zu Tage, was scheiße läuft, aber auch was grandios läuft“, sagt Tim Raue in einem Statement für die brand eins. Im Podcast spre…


share







   36m
 
 

Ali Mahlodji: „Das Wichtigste ist immer Hartnäckigkeit“


Viele Jobs auszuprobieren? Das ist nie falsch bei der Suche nach Identität, sagt Ali Mahlodji aus Erfahrung. Orientierung für die Berufswahl will er mit „whatchado“ trotzdem geben. Auch bei seinem ne…


share







   34m
 
 

Josephine Hofmann: Die Vorteile des Büros


Im Homeoffice ist vieles möglich, was vorher undenkbar schien. Doch vieles aus dem Büroalltag ist eben nicht zu ersetzen. Josephine Hofmann vom Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Or…


share







   28m
 
 

Bettina Kohlrausch: „Wir haben kaum Routine im Homeoffice“


Millionenfach sind Beschäftigte wegen der Pandemie ins Homeoffice gezogen. Und das bedeutet für viele: flexible Arbeitszeiten, kein Pendeln. Doch die neu gewonnene Freiheit hat eine Kehrseite. B…


share







 2021-05-21  24m
 
 

Alan Frei: Scheitern muss man sich leisten können


Alan Frei hat nach eigenen Aussagen in den letzten 18 Jahren 50 Geschäftsideen und acht Firmen in den Sand gesetzt. Der Erfolg kommt mit Sexspielzeug und der Erkenntnis: Fokus ist alles! [00:00] …


share







 2021-05-14  25m
 
 

Stephan Jansen: Corona-Kassensturz


Was ist in der Kasse nach etwa einem Jahr Pandemie? Das dröselt Stephan Jansen mit seinem Kassensturz in der brand eins für Staat, Unternehmen und Privatleute auf. Und mit Blick auf die Schulden f…


share







 2021-05-07  33m
 
 

Michael Trautmann: New Work


Durch Podcasts etwas Neues aufbauen? Geht. Wir sprechen zum Abschluss unserer Jubiläumsreihe mit Gründer und Werber Michael Trautmann über seine Neuausrichtung, seinen Podcast „On the Way to New Work…


share







 2021-04-30  33m
 
 

Saruul Krause-Jentsch: Spotify


Wie wichtig sind Podcasts für Spotify? Saruul Krause-Jentsch leitet bei Spotify die Produktion von eigenen Podcasts in Deutschland. In der vierten Folge unserer Jubiläumsreihe sprechen wir mit ihr ü…


share







 2021-04-23  30m
 
 

Philip Banse (Lage der Nation): Von Podcasts leben


Philip Banse gehört zu den Podcastern der ersten Stunde. In unserer Geburtstagsserie erzählt er, wann sein Politikpodcast „Lage der Nation“ erwachsen geworden ist und wieso er im Podcastmarkt nur die…


share







 2021-04-16  37m