brand eins-Podcast

Wirtschaft anders denken: Im brand eins-Podcast bekommt ihr neue Impulse, die euren Blick auf die Wirtschaft verändern. Hört jede Woche persönliche Gespräche mit den spannendsten Menschen der brand eins Welt. Wir sprechen über Fortschritt, neue Ideen und besondere Erfahrungen vom Marketing über Produktentwicklung bis zur Unternehmensführung.

https://detektor.fm/serien/brand-eins

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 120 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 5 hours 17 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Koral & Lea Elci: Kitchen Guerilla


Sich helfen und gleichzeitig anderen: In der Corona-Krise hat Gastronom Koral Elci von „Kitchen Guerilla“ solidarische Ideen umgesetzt. Für die andere große Krise, die Klimakrise, fordert er mehr Kre…


share







   27m
 
 

Patrick Rüther: Gastronomie in der Krise


Die Gastronomie treffen die Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie hart. Und das dicke Ende wird noch kommen, befürchtet der Hamburger Gastronom Patrick Rüther. Hoffnung ist trotzdem noch da. Denn die B…


share







   30m
 
 

Anja Mikus: Atomfonds – mit Risiko zur Rendite


Anja Mikus ist Chefin des ersten deutschen Staatsfonds. Die 24 Milliarden Euro im Atomfonds muss sie vervielfachen. Die Anlagestrategie hat sich in der Corona-Krise bewährt. 2020 schließt der Fonds m…


share







   32m
 
 

Marcell Jansen: Vom Fußballer zum Gründer


Ex-Fußballprofi Marcell Jansen hat seine zweite Erfüllung als Unternehmer gefunden. Gründungserfahrung hat er schon in seiner aktiven Zeit gesammelt. Seine Motivation: den Zugang teilen, den er als P…


share







   51m
 
 

Gerhard Eichelmann: Superinfluencer für Wein


Der „Eichelmann“ ist eine Institution unter den Weinführern. Der Mann hinter der Marke: Gerhard Eichelmann. Wie ist der Quereinsteiger zu einem der führenden Weinkritiker Deutschlands gewor…


share







 2020-12-18  29m
 
 

Maria Spilka: Secondhand-Boom


Das Geschäft mit Secondhand-Mode boomt, vor allem im Internet. Aber ist das auch so nachhaltig wie es klingt? Maria Spilka, Gründerin von Mädchenflohmarkt spricht über die neue Lust an Secondhand, üb…


share







 2020-12-11  26m
 
 

Martin Esslinger: Marke vs. Plattform


Ortlieb will nicht über Amazon vertreiben und dort auch nicht vertreten sein. Es passe nicht zum Markenkonzept. Vor dem BGH hat der fränkische Radtaschen-Hersteller gegen den Online-Riesen einen P…


share







 2020-12-04  23m
 
 

Antje Stokman: Die Stadt als Schwamm


Nachhaltigkeit spielt auch in der Architektur und der Stadtplanung eine große Rolle. Ein bisschen Holz und Grün an der Fassade reichen allerdings bei weitem nicht, sagt Landschaftsarchitektin Antje S…


share







 2020-11-27  31m
 
 

Daniel Hahn: Orte neu denken


Ein Schiff auf einer Eisenbahnbrücke, Fluggastbrücken für eine Kulturlocation – Daniel Hahn denkt Orte neu. Und für seine Ideen braucht es dann auch mal einen Schwertransporter und Sonde…


share







 2020-11-20  34m
 
 

Daniel Stammler: Mit Smartphone-Games zum Millionendeal


Erst 2016 sind Daniel Stammler und seine Mitgründer mit ihrer Firma gestartet. Zu dem Zeitpunkt hatten sie noch nie ein Spiel gebaut. Heute hat Kolibri Games über 100 Mitarbeiter und wurde gerade f…


share







 2020-11-13  31m