Das brand eins Magazin zum Hören – detektor.fm

Hervorragende Recherchen. Spannende Geschichten. Großartige Portraits und echte Einblicke. brand eins steht für ausgezeichneten Journalismus. Hier gibt’s das beste Wirtschaftsmagazin Deutschlands auch zum Hören. Immer sonntags 11 Uhr auf detektor.fm und jederzeit als Podcast. Das brand eins-Magazin zum Hören wird präsentiert von der VLH – Deutschlands größtem Lohnsteuerhilfeverein.

https://detektor.fm/serien/brand-eins

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


brand eins Podcast | BONUS: Warum sachlich …? - Du siehst aus, wie ich mich fühle


Feel-Good-Management ist mittlerweile ein reales Berufsbild. Ist es gefährlich, wenn Unternehmen sich für die Gefühle ihrer Mitarbeiter interssieren?Der Artikel zum Nachlesen: ht…


share





   n/a
 
 

brand eins Podcast | Schwerpunkt „Gefühle“ - Verrückt, das alles.


Woher kommen die gemischten Gefühle gegenüber Milchprodukten? Und welche Rolle dürfen Gefühle im Arbeitsalltag spielen? Antworten im neuen brand eins Magazin zum Hören. [00:00] Werbung [00:50] Begr…


share





   46m
 
 

brand eins Podcast | BONUS: Wenn es für Daten Geld gäbe - "Mehr Graustufen"


Facebook, Google und Co. verdienen mit unseren Daten Geld. Einige fordern nun, dass die Konzerne uns Verbrauchern etwas von ihren Gewinnen abgeben. Ganz so einfach ist das aber nicht, sagt Justus…


share





 2019-03-15  n/a
 
 

brand eins Podcast | Schwerpunkt „Digitalisierung im Alltag“ - Standardsetting: Hilfsbereit


Ob Alexa in der Küche oder die Meditationsapp für einen erholsamen Schlaf. Die Digitalisierung verändert unseren Alltag erheblich. Wie genau, das schauen sich die Macherinnen und Macher des brand ei…


share





 2019-03-03  n/a
 
 

brand eins Podcast | BONUS: Aufräumen, bitte! - "Überdruss am Überfluss"


Marie Kondo hat einen regelrechten "Aufräum-Hype" ausgelöst. Menschen beim Aufräumen in ihren vier Wänden zu helfen, ist ihr Geschäftsmodell und das ist überaus erfolgreich. Was können wir …


share





 2019-02-18  n/a
 
 

brand eins Podcast | Schwerpunkt „Marketing“ - "Gutfirmentum"


Warum wollen immer mehr Unternehmen die Welt retten? Will die Welt das überhaupt? Und: Warum sortieren derzeit so viele Menschen ihr Hab und Gut nach dem "KonMari"-Prinzip? Antworten gibt …


share





 2019-02-03  n/a
 
 

brand eins Podcast | BONUS: Clemens Mulokozi - Der Unermüdliche


Clemens Mulokozi trotzt auf seinem Weg unzähligen Widerständen. Mischa Täubner erzählt seine Geschichte in der aktuellen brand eins.Der Artikel zum Nachlesen: htt…


share





 2019-01-18  n/a
 
 

brand eins Podcast | Schwerpunkt „Widerstände überwinden“ - Gemeinsam ist alles leichter


Wie überwinden wir Widerstände? Mit Mut, Kreativität und durch Kooperation, zeigt die aktuelle Ausgabe der brand eins.Der Artikel zum Nachlesen: ht…


share





 2018-12-23  n/a
 
 

brand eins Podcast | BONUS: taz-Reporter Martin Kaul - Ganz nah dran!


Martin Kaul ist wirklich sehr häufig mitten drin. Im Hambacher Forst, bei G20 in Hamburg oder auch bei einer Nazi-Demo in Köthen. Was bedeutet es als Journalist so nah dran zu sein? Und wann ist es b…


share





 2018-12-14  n/a
 
 

brand eins Podcast | Schwerpunkt „Nähe und Distanz“ - Das große Miteinander


Auf dieser Erde tummeln sich ein paar Milliarden Menschen. Wie nah und fern wir ihnen bleiben sollten, versuchen die Autoren der neuen Ausgabe des brand eins Magazins zu klären. Herausgekommen ist …


share





 2018-12-02  n/a