Das brand eins Magazin zum Hören – detektor.fm

Hervorragende Recherchen. Spannende Geschichten. Großartige Portraits und echte Einblicke. brand eins steht für ausgezeichneten Journalismus. Hier gibt’s das beste Wirtschaftsmagazin Deutschlands auch zum Hören. Immer sonntags 11 Uhr auf detektor.fm und jederzeit als Podcast. Das brand eins-Magazin zum Hören wird präsentiert von der VLH – Deutschlands größtem Lohnsteuerhilfeverein.

https://detektor.fm/serien/brand-eins

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 69 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


brand eins Podcast | BONUS: Florian Walberg über E-Mobilität - "Ich habe einen Rat für euch"


Walberg Urban Electrics hat lange wenig verkauft. Seit diesem Sommer haben Elektro-Tretroller die Straßenzulassung. Was hat sich verändert?Der Artikel zum Nachlesen: h…


share





   n/a
 
 

brand eins Podcast | Schwerpunkt: Unabhängigkeit - Auf mich ist Verlass!


Wir sollten uns wieder mehr auf uns selbst verlassen, schreibt Gabriele Fischer in der neuen brand eins. Ein Plädoyer für die Unabhängigkeit.Der Artikel zum Nachlesen: ht…


share





   n/a
 
 

brand eins Podcast | BONUS: Wendland - Strahlendes Erbe


Seitdem die Landesregierung in den 70er Jahren ein Endlager in Gorleben bauen wollte, ist das Wendland zum Symbol für den Atomprotest geworden. Und heute?Der Artikel zum Nachlesen: …


share





 2019-05-16  n/a
 
 

brand eins Podcast | Schwerpunkt „Chancen in der Provinz“ - Hier ist noch Platz


Viele Menschen zieht es vom Land in die Stadt. Die Provinz hat ein schlechtes Image. Dabei gibt es gerade hier doch Platz für Neues?Der Artikel zum Nachlesen: …


share





 2019-05-05  n/a
 
 

brand eins Podcast | BONUS: Warum sachlich …? - Du siehst aus, wie ich mich fühle


Feel-Good-Management ist mittlerweile ein reales Berufsbild. Ist es gefährlich, wenn Unternehmen sich für die Gefühle ihrer Mitarbeiter interssieren?Der Artikel zum Nachlesen: ht…


share





 2019-04-18  n/a
 
 

brand eins Podcast | Schwerpunkt „Gefühle“ - Verrückt, das alles.


Woher kommen die gemischten Gefühle gegenüber Milchprodukten? Und welche Rolle dürfen Gefühle im Arbeitsalltag spielen? Antworten im neuen brand eins Magazin zum Hören. [00:00] Werbung [00:50] Begr…


share





 2019-04-07  46m
 
 

brand eins Podcast | BONUS: Wenn es für Daten Geld gäbe - "Mehr Graustufen"


Facebook, Google und Co. verdienen mit unseren Daten Geld. Einige fordern nun, dass die Konzerne uns Verbrauchern etwas von ihren Gewinnen abgeben. Ganz so einfach ist das aber nicht, sagt Justus…


share





 2019-03-15  n/a
 
 

brand eins Podcast | Schwerpunkt „Digitalisierung im Alltag“ - Standardsetting: Hilfsbereit


Ob Alexa in der Küche oder die Meditationsapp für einen erholsamen Schlaf. Die Digitalisierung verändert unseren Alltag erheblich. Wie genau, das schauen sich die Macherinnen und Macher des brand ei…


share





 2019-03-03  n/a
 
 

brand eins Podcast | BONUS: Aufräumen, bitte! - "Überdruss am Überfluss"


Marie Kondo hat einen regelrechten "Aufräum-Hype" ausgelöst. Menschen beim Aufräumen in ihren vier Wänden zu helfen, ist ihr Geschäftsmodell und das ist überaus erfolgreich. Was können wir …


share





 2019-02-18  n/a
 
 

brand eins Podcast | Schwerpunkt „Marketing“ - "Gutfirmentum"


Warum wollen immer mehr Unternehmen die Welt retten? Will die Welt das überhaupt? Und: Warum sortieren derzeit so viele Menschen ihr Hab und Gut nach dem "KonMari"-Prinzip? Antworten gibt …


share





 2019-02-03  n/a