brand eins-Podcast

Wirtschaft anders denken: Im brand eins-Podcast bekommt ihr neue Impulse, die euren Blick auf die Wirtschaft verändern. Hört jede Woche persönliche Gespräche mit den spannendsten Menschen der brand eins Welt. Wir sprechen über Fortschritt, neue Ideen und besondere Erfahrungen vom Marketing über Produktentwicklung bis zur Unternehmensführung.

https://detektor.fm/serien/brand-eins

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 190 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 1 hour 3 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Benjamin Bremert: Urteile für alle!


Wenn sie für die Öffentlichkeit interessant sein könnten, müssen Gerichte ihre Entscheidungen öffentlich machen. In der Praxis ist es allerdings kompliziert, an Urteile heranzukommen. Benjamin Brem…


share








   29m
 
 

Martin Eberhardt: Das Betongold des Staates


In deutschen Großstädten gibt es zu wenig bezahlbaren Wohnraum. Die Lösung für das Problem könnte das Erbbaurecht sein, sagt der Immobilienmarktexperte Martin Eberhardt. Die Verträge müssen sich alle…


share








   26m
 
 

Severin Bischof: Die Psychologie des Abonnements


Ob Serien, Software oder Lebensmittel — Abonnements werden bei Konsumentinnen und Konsumenten immer beliebter. Der Verhaltensökonom Severin Bischof erforscht die Psychologie hinter unserer Liebe zum …


share








   27m
 
 

Martina Löw: „Wir verändern uns mit den Räumen“


In der Pandemie sind auch digitale Räume und das eigene Zuhause zum Büro geworden. Eine Vielfalt, die auch überfordern kann, sagt die Raumsoziologin Martina Löw. [00:00] Intro und Begrüßung [02:24] …


share








   30m
 
 

Nikolaus Franke: Die dunkle Seite des Unternehmertums


Es gibt eine dunkle Seite des Unternehmertums. Auch dort spielen Innovation, unternehmerisches Handeln und Agilität zentrale Rollen. Forscher Nikolaus Franke hat der „Dark Side of Entrepreneurship“ e…


share








 2022-04-22  26m
 
 

Peter Lau: „Nachhaltigkeit schmeckt eigenwillig, langfristig, essentiell“


Für ein außergewöhnliches Projekt hat sich brand eins mit dem Kulinarik-Verlag Tre Torri zusammengetan. Herausgekommen ist ein Kochbuch, das mehr ist als eine Rezeptsammlung...


share








 2022-04-15  21m
 
 

Christof Horn: Brauchen Unternehmen Orte?


Viele Unternehmen haben in der Pandemie komplett auf Homeoffice umstellen können. Was dabei verloren geht, wie Arbeitsorte Zugehörigkeit leisten können und was die Firmenarchitektur über die Unt…


share








 2022-04-08  23m
 
 

Philipp Bouteiller: Wie sieht die Zukunft von Tegel aus?


Tegel ist als Flughafen Geschichte, es gibt aber eine Nachnutzung. Seit einigen Jahren plant ein Team an einem der größten Stadtentwicklungsprojekte Europas. Philipp Bouteiller spricht über seinen Ab…


share








 2022-04-01  33m
 
 

Nora Mönning: Workshops mit bunten Steinen und mehr Bauchgefühl


Die Beratung Eigenland verspricht effizientere Workshops mit besseren Ergebnissen. Dabei sieht das Workshop-Setting auf den ersten Blick nach Spieleabend aus. Nora Mönning hat die …


share








 2022-03-25  25m
 
 

Klaus Eck: Warum setzen Unternehmen auf Corporate Influencer?


Corporate Influencer sind Angestellte eines Unternehmens, die selbst zum Markenbotschafter werden. Welche Vorteile soll das Unternehmen bringen? Und welche Fehler sollte man vermeiden? Darüber …


share








 2022-03-18  23m