brand eins-Podcast

Wirtschaft anders denken: Im brand eins-Podcast bekommt ihr neue Impulse, die euren Blick auf die Wirtschaft verändern. Hört jede Woche persönliche Gespräche mit den spannendsten Menschen der brand eins Welt. Wir sprechen über Fortschritt, neue Ideen und besondere Erfahrungen vom Marketing über Produktentwicklung bis zur Unternehmensführung.

https://detektor.fm/serien/brand-eins

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 131 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 11 hours 15 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Isabelle Sonnenfeld (Role Models Podcast) über die Podcastszene


Nebenher erfolgreich podcasten? Dass das auch über Jahre geht, zeigt Isabelle Sonnenfeld vom „Role Models Podcast“. In der zweiten Folge unserer Geburtstagsreihe anlässlich von 5 Jahre brand eins Pod…


share







   37m
 
 

Philipp Westermeyer: Podcastmarkt


Wir feiern fünf Jahre brand eins-Podcast! In der ersten Folge unserer Geburtstagsreihe fragen wir: Wie hat sich der Podcastmarkt in den vergangenen fünf Jahren entwickelt? Und wo geht es hin? Unser e…


share







   32m
 
 

Rainer Schimpf: Gier


Menschliche Gier hat viele Geschichten produziert. Zum Beispiel eine über Bohrmaschinen, die es nie gab. Eine Ausstellung in Stuttgart widmet sich jetzt diesen Geschichten. Sie heißt „Gier. Was uns b…


share







   27m
 
 

Thomas Jensen: Wacken Open Air


Thomas Jensen will das Wacken Open Air stattfinden lassen, obwohl viele andere Festivals bereits abgesagt wurden. Dafür hat der Wacken-Chef mehrere Konzepte vorbereitet. Im Podcast erzählt er, wie s…


share







   27m
 
 

Andrea Rothaug: Musikschaffende in der Krise


Die Corona-Pandemie trifft die Musikbranche hart. Andrea Rothaug vom Verein RockCity Hamburg ist in der Musikszene gut vernetzt und spricht im Podcast über die aktuelle Situation. Außerdem hört ihr J…


share







   46m
 
 

Alexander Kritikos: Solo-Selbstständige


Zwei Millionen Sonderfälle: Für Solo-Selbstständige fehle bei Regierung und Verwaltung die Akzeptanz, sagt Ökonom Alexander Kritikos. Dass für diese Erwerbsform wenig Verständnis da ist, zeigt sich i…


share







 2021-03-05  31m
 
 

Jörg Heikhaus: Kunstmarkt in der Pandemie


Geschlossene Galerien, keine Vernissagen, keine Messen – ein Jahr Pandemie haben dem internationalen Kunstmarkt ganz schön zugesetzt. Jörg Heikhaus von der Hamburger Galerie „Heliumcowboy“ erzählt, w…


share







 2021-02-26  33m
 
 

Katya Assaf: Die Magie der Marken


Von Marken geht ein Zauber aus, der auf uns wirkt. Für Juristin Katya Assaf ist es problematisch, dass Gerichte diesen Markenzauber besonders schützen. Im Podcast geht es um Magie vor dem S…


share







 2021-02-19  25m
 
 

Düzen Tekkal: Nah dran an der Macht


Sie gilt als neuer Shootingstar der CDU und das ohne Amt und Parteibuch. Düzen Tekkal mischt ganz oben mit, immer auch getrieben durch ihre eigene Geschichte. Im Podcast spricht sie von …


share







 2021-02-12  34m
 
 

Malte Thießen: Geschichte des Impfens


Wir leben in einem Zeitalter der Immunität, sagt Historiker und Impfforscher Malte Thießen. Deshalb nehmen wir Corona als so starke Bedrohung war. Er spricht über die Angst vor dem Impfen, warum Zw…


share







 2021-02-05  27m