detektor.fm | Digital

Die neuesten Beiträge aus dem Ressort Digital von detektor.fm sind in diesem Podcast gebündelt.

https://detektor.fm/serien/digital

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 1192 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 9 hours 33 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Smartphone-Herbst: Samsung, Xiaomi, Google


Wir starten mit dieser Folge in den Smartphone-Herbst. Als erstes sprechen wir über die neuen Topmodelle der Android-Smartphones. Dazu zählen die Geräte von Samsung, Xiaomi und Go…


share








 September 14, 2021  15m
 
 

Was tun gegen Tierquäler-Content im Netz?


Süße Kätzchen, die sich vor dem Toaster erschrecken, Wildtiere in inszenierter Not oder Selfies mit Äffchen. Was auf Social Media für Klicks sorgt, ist für die Tiere purer Stress. Doch wie lässt sich…


share








 September 13, 2021  9m
 
 

Batterie der Zukunft: Wie speichern wir Energie?


Damit uns die Verkehrs- und Energiewende gelingt, brauchen wir in Zukunft eine gute Batterie, die viel Strom und Energie speichern kann. Bisher ist die Lithium-Ionen-Batterie hier der Standard, der…


share








 September 7, 2021  14m
 
 

Die Zukunft der deutschen Spieleindustrie


Die deutsche Spieleindustrie ist international kaum wettbewerbsfähig. Das sagen die Entwicklerstudios und Publisher. Für die deutsche Wirtschaft ist die Branche aber wichtig, denn sie wächst immer we…


share








 August 31, 2021  14m
 
 

Wie KI Sprache lernt


Empathie zeigen, kreative Texte schreiben – all das kann mittlerweile auch ein Computer mittels künstlicher Intelligenz. Unsere Sprache lernen sie dabei anhand von Sprachmodellen, die schon er…


share








 August 24, 2021  15m
 
 

Technik für Blinde und Sehbehinderte


Technik soll unser Leben einfacher machen und uns im Alltag helfen. Dafür muss sie aber für alle zugänglich sein. Für blinde Menschen und Menschen mit Sehbehinderung kann sie in vielen Bereichen Tei…


share








 August 17, 2021  16m
 
 

AR und VR im Business-Bereich


Virtual-Reality-Brillen bieten nicht nur neue Möglichkeiten beim Gaming, sondern auch im Trainings- und Schulungsbereich. Wir sprechen über den Einsatz von Augmented und Virtual Reality in U…


share








 August 10, 2021  16m
 
 

destilliert | August 2021: Sommerbuchtipps von detektor.fm - "Ich habe das Gefühl, dass ich ein bisschen verdumme"


Sommer, Sonne, Superbücher? Wir präsentieren im August wieder die 20 Nominierten des Deutschen Buchpreises und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben Sommerbuchtipps. (00:01:05) Esther – Jun…


share








 August 6, 2021  38m
 
 

Augmented und Virtual Reality im Consumer-Bereich


Virtual-Reality-Brillen werden immer günstiger, neuste Smartphones haben genug Leistung für Augmented-Reality-Anwendungen. Schafft es die digitale Realität in mehr private Wohnzimmer? Werbepartner: …


share








 August 3, 2021  16m
 
 

Quantencomputer – schneller, besser, anders


Quantencomputer gelten als das nächste große Ding in der Entwicklung von Computern. Seit Mitte Juni steht nun der erste Quantencomputer in Deutschland, betrieben wird er von IBM und der F…


share








 July 27, 2021  14m