Dinos, Dämonen und Doktoren

Der Monsterfilm und Genrefilm-Podcast eures Vertrauens, bei dem sich Godzilla, Dracula und Xenomorph gute Nacht sagen! Von köstlichen Kaijufilmen über brilliante B-Movies bis hin zu tragischen Trash-Perlen: In "Dinos, Dämonen & Doktoren" besprechen Chris und Philip mit etwas Hintergrundwissen und viel Spaß drei mal pro Monat Filme mit monströsen Thema.

https://linktr.ee/dinosdaemonendoktoren

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 134 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 3 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


BONUS - Gespräch mit Michael von Stomped Movies


Im direkten Anschluss zu unserer Episode über "Der letzte Dinosaurier" haben Philip und Chris noch eine ausführliche Unterhaltung mit Stop-Motion-Filmemacher und Monsterfan Michael geführt. Dabei ging es um Alpträume, unsere ersten Berührungspunkte mit Jurassic Park und Godzilla und viele, viele andere Sachen. Hoffentlich habt ihr beim Reinhören genau so viel Spaß, wie wir beim Aufnehmen...


share








 August 31, 2021  1h3m
 
 

episode 27: DDD027 - Der letzte Dinosaurier (1977)


Was kann man über den kultigen 1977er Dinostreifen "The Last Dinosaur" bzw. "Der letzte Dinosaurier" sagen, ohne von unserem Gast, den Stop Motion Filmemacher Michael gecancelt zu werden? .....


share








 August 28, 2021  1h15m
 
 

episode 26: DDD026 - Gwangis Rache (1969)


Von Stop-Motion-Meister Ray Harryhausen zum Leben erweckte, prähistorische Kreaturen treffen auf Cowboys. Chris hat mit "Gwangis Rache" oder bzw. "Valley of Gwangi" von 1969 einen seiner Lieblingsfilme aus der Mottenkiste gekramt - Philip ist jedoch etwas skeptisch was den Streifen angeht...


share








 August 20, 2021  1h12m
 
 

BONUS - Love, Death + Robots (Season 2)


Unsere Reihe an Bonusfolgen zu "LOVE, DEATH & ROBOTS" neigt sich vorerst dem Ende zu. Im üblichen Turboformat sprechen Philip und Chris heute über die komplette zweite Staffel der Netflix Anthology Serie. Nach unserer Besprechung der einzelnen Folgen labern wir noch über die Unterschiede zwischen den beiden bisher verfügbaren Staffeln und was wir uns zukünftig von der Serie erhoffen.

Vergesst nicht uns weiter zu empfehlen und klickt auf Twitter unter @DDD_Cast vorbei!


share








 August 14, 2021  47m
 
 

episode 25: DDD025 - Die Verlorene Welt (1925)


Kaum ein Thema liegt Chris so nahe wie Dinosaurier - da muss Philip jetzt aber durch, denn im August beschäftigen wir uns mit den "Schrecklichen Echsen". Und welcher Film wäre hier ein besserer Start als "Die verlorene Welt" von 1925? Ein schwarz-weiß Stummfilm, der dem damaligen Kinopublikum das erste mal ein zusammentreffen von Menschen und Dinosauriern vorgaukelte...


share








 August 8, 2021  52m
 
 

episode 24: DDD024 - Deep Blue Sea (1999)


Unsere finale Folge des Sharkmonths! Philip und Chris haben sich "Deep Blue Sea" von 1999 angesehen. Ein Film, von dem beide zuvor nur diese eine berühmt berüchtigte Szene mit Samuel L. Jackson kannten. Wir erzählen euch, wer der MVP des Films ist, wieso ihr das Hirn beim Ansehen lieber ausschalten solltet und welche Figur im Film eigentlich hätte überleben sollen.  Vergesst nicht uns weiter zu empfehlen und uns auf Twitter unter @DDD_Cast zu besuchen.


share








 July 29, 2021  51m
 
 

BONUS - Love, Death + Robots (Season 1/Teil 2)


Chris & Philip haben eine neue Bonusepisode für euch, in der sie sich die zweite Hälfte der ersten Staffel "LOVE, DEATH & ROBOTS" im Turboformat vornehmen. Hört rein um zu erfahren, was unsere Lieblingsfolgen aus der ersten Season der Netflix Anthology Serie sind und an welchen Punkt wir völlig uneins sind.

Vergesst nicht uns weiter zu empfehlen und klickt auf Twitter unter @DDD_Cast vorbei!


share








 July 24, 2021  46m
 
 

episode 23: DDD023 - The Last Shark (1981)


Wir wissen alle wie erfolgreich "Der Weiße Hai" war - da ist es nur logisch, dass es eine Unzahl an Trittbrettfahren gibt. Im Rahmen unseres #Sharkmonth nehmen sich hier Philip und Chris einen dieser Knockoffs vor...


share








 July 18, 2021  48m
 
 

episode 22: DDD022 - Der Weiße Hai (1975)


Im Sommer 1975 hat sich etwas geändert: Wie Filme gemacht werden, wie Filme released werden und wie die Menschen Haie sehen. Bevor wir uns irgendwelche anderen Filme über Killerhaie in unserem "SHARKMONTH" ansehen, müssen sich Chris und Philip den Streifen vornehmen der den Trend gestartet hat: Steven Spielbergs "Der weiße Hai", oder "Jaws" wie er im Original heißt...


share








 July 8, 2021  57m
 
 

episode 21: DDD021 - Die Mumie (1932)


Angefacht vom Altägypten-Hype des frühen 20sten Jahrhunderts entwarf Universal 1932 einen Film über eine wiederbelebte Mumie, gespielt vom Frankenstein-Star Boris Karloff...


share








 June 29, 2021  44m