DSA Rollenspiel Podcast

Das Schwarze Auge ist für viele Spieler mehr als nur ein einfaches Rollenspiel Hobby. Dieser Podcast will mit Euch über das Schwarze Auge sprechen, das Spiel, die Welt und die irdischen Hintergründe.

https://www.podcasts.com/dsa-rollenspiel-podcast-554888df1

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 48 days 19 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Episode 8 - Sternenfall


Der Sternenfall läutet den Metaplot für DSA 5 und die Zukunft des Schwarzen Auges ein. Insbesondere mit dem Kurzgeschichten Buch "Sternenleere" und dem Abenteuer "Unheil über Arivor" wird dieser angestoßen. Ich möchte mit Euch diese beiden Produk


share








 January 3, 2016  1h5m
 
 

Episode 7 - Das DSA Jahr 2015


Das Schwarze Auge Fanware Podcast


share








 January 1, 2016  50m
 
 

Episode 7 - Das DSA Jahr 2015


Das Jahr 2015 ist nun zu Ende und ich möchte mit Euch auf DSA in 2015 zurück blicken. Was gab es an spannenden Produkten? Was war gut, was war weniger gut gelöst? Was erwartet uns 2016? Was gab es abseits von Ulisses an spannenden Rollenspiel Gadgets


share








 January 1, 2016  50m
 
 

Episode 6 - Dämonen am Spieltisch


Das Schwarze Auge Fanware Podcast


share








 November 15, 2015  40m
 
 

Episode 6 - Dämonen am Spieltisch


Dämonen bestimmen das dunkle Schicksal in Aventurien schon seit langer Zeit. Besonders seit der dritten Edition des Schwarzen Auges sind Dämonen ins Zentrum des Spiels gerückt. Es wird also Zeit sich diese finsteren Gesellen einmal genauer anzusehen u


share








 November 15, 2015  40m
 
 

Episode 5 - Die Dunklen Zeiten


Das Schwarze Auge Fanware Podcast


share








 October 20, 2015  35m
 
 

Episode 5 - Die Dunklen Zeiten


In der aktuellen Episode des DSA Rollenspiel Podcasts wird es dunkel. Wir machen einen Abstecher in die Dunklen Zeiten der DSA Historie. Ich möchte euch beschreiben, wieso ich dieses Setting so faszinierend finde und was den besonderen Reiz dieser Zeit


share








 October 20, 2015  35m
 
 

Episode 4 - Das Jahr des Feuers


Das Schwarze Auge Fanware Podcast


share








 October 4, 2015  51m
 
 

Episode 4 - Das Jahr des Feuers


Das Jahr des Feuers hat das Schwarze Auge geprägt und deutliche Spuren hinterlassen. In diesen Spuren wollen wir wandeln und ich möchte euch Lust darauf machen, die Kampagne zu leiten und eure Spielrunde in die Zeit nach dem Jahr 1028 BF zu führen.


share








 October 4, 2015  51m
 
 

Episode 3 - Sandbox oder Openworld in a Smallworld


Das Schwarze Auge Fanware Podcast


share








 September 20, 2015  34m