Der FateCast

Fate jetzt auch zum Hören - der FateCast! Für all diejenigen da draußen, die vom Rollenspiel Fate nicht genug bekommen können, haben wir von www.faterpg.de uns jetzt etwas neues überlegt: den FateCast. Wir sprechen über Neuigkeiten und etablierte Produkte, unser liebstes RPG in allen Formen und Farben, mit den Machern und über ihre Projekte oder kurz gesagt: wir reden über Fate. Wir, das sind André (La Cipolla), Alex (PapaRabe) und Friederike (Niniane) sowie wechselnde Gäste, Autoren, Mitarbeiter, Superfans und bekannte Gesichter der Branche.

https://faterpg.de/fatecast-der-rollenspielpodcast-zum-universalsystem-fate/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 117 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 2 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 24: Jubiläum und Fateback


Ein Jahr FateCast ist vorbei, und wir haben uns mit Dominik zusammengesetzt und blicken zurück auf das erste Jahr des Podcasts und nach vorne auf kommende Produkte. Außerdem sprechen wir über Hörer-Feedback, Kinder und Weißwürste.


share








 July 23, 2017  1h38m
 
 

episode 23: Scherbenland


Musketen, Klingen und Worte der Macht: In der heutigen Folge entführen wir euch in die fremdartige und wunderschöne Welt von Scherbenland, dem neuesten Werk von Judith und Christian Vogt.


share








 July 9, 2017  1h19m
 
 
share








 July 9, 2017  1h19m
 
 

FateCast Folge 22-2: Fate in translation


Fate in translation - Teil 2


share








 June 25, 2017  56m
 
 

episode 22: 2: Fate in translation


Den ersten Teil dieser Folge findet ihr HIER! Für die heutige Folge haben wir uns mal wieder einen Gast eingeladen: Daniel, seines Zeichens Übersetzer für Fate und einige andere Rollenspiele. Wir sprechen darüber, wie eine Übersetzung entsteht, was man dabei beachten muss und wie man eigentlich Übersetzer wird.


share








 June 25, 2017  56m
 
 

episode 22: 1: Fate in translation


Für die heutige Folge haben wir uns mal wieder einen Gast eingeladen: Daniel, seines Zeichens Übersetzer für Fate und einige andere Rollenspiele. Wir sprechen darüber, wie eine Übersetzung entsteht, was man dabei beachten muss und wie man eigentlich Übersetzer wird.


share








 June 11, 2017  40m
 
 
share








 June 11, 2017  40m
 
 
share








 May 28, 2017  51m
 
 

episode 21: Fate Achievements


Viele kennen sie aus Computerspielen, aber auch für Fate gibt es jetzt Achievements. Was das genau ist, was man damit machen kann und wie man sie erweitern kann, erfahrt ihr in dieser Folge des Fate-Casts.


share








 May 28, 2017  51m
 
 
share








 May 14, 2017  1h11m