Der FateCast

Fate jetzt auch zum Hören - der FateCast! Für all diejenigen da draußen, die vom Rollenspiel Fate nicht genug bekommen können, haben wir von www.faterpg.de uns jetzt etwas neues überlegt: den FateCast. Wir sprechen über Neuigkeiten und etablierte Produkte, unser liebstes RPG in allen Formen und Farben, mit den Machern und über ihre Projekte oder kurz gesagt: wir reden über Fate. Wir, das sind André (La Cipolla), Alex (PapaRabe) und Friederike (Niniane) sowie wechselnde Gäste, Autoren, Mitarbeiter, Superfans und bekannte Gesichter der Branche.

https://faterpg.de/fatecast-der-rollenspielpodcast-zum-universalsystem-fate/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 117 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 2 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 29: Seelenfänger - Settingvorstellung


In der heutigen Folge haben wir uns Jörg, den Kopf hinter dem Fate-Setting “Seelenfänger” eingeladen. Die Crowdfunding-Kampagne für Seelenfänger startet heute im Laufe des Tages auf Startnext, also schaut auch dort vorbei, während ihr diese Folge hört!


share








 October 1, 2017  57m
 
 

FateCast Folge 28: Von Barden, Zombies und anderen Märchen


Von Barden, Zombies und anderen Märchen


share








 September 17, 2017  1h9m
 
 

episode 28: Von Barden, Zombies und anderen Märchen


Fast 30 sogenannte “World of Adventures” sind inzwischen für Fate erschienen, mit den unterschiedlichsten Settings und Genres. Drei davon (House of Bards, Morts und Loose Threads) haben wir uns rausgesucht und stellen sie euch in der heutigen Folge vor.


share








 September 17, 2017  1h9m
 
 

FateCast Folge 27: Wie die Putten fliegen lernen


Wie die Putten fliegen lernen


share








 September 3, 2017  38m
 
 

episode 27: Wie die Putten fliegen lernen


Andre monologisiert über die grundlegende Konzeption und den Schreibprozess der neuen Engel-Regeln: Wie läuft das Ganze? Was passiert mit dem Baukasten Fate? Was ist standard, was ist optional? Und wen genau spielt man nun eigentlich?


share








 September 3, 2017  38m
 
 
share








 August 20, 2017  1h7m
 
 

episode 26: FateCast meets 3W6


Wir haben uns wieder Gäste eingeladen: Der 3W6-Podcast ist zu Gast bei uns, und wir reden über Erzählspiele, Horror-Settings und die Grenzen von Fate.


share








 August 20, 2017  1h7m
 
 

episode 25: Der Fate-Kodex


Das neueste Mitglied der deutschen Fate-Familie ist der Fate-Kodex, eine Anthologie bestehend aus Essays zu Regeln, Geschichten und Kurzabenteuern. Darum haben wir uns für die heutige Folge einige Artikel exemplarisch angesehen und stellen sie euch vor.


share








 August 6, 2017  52m
 
 
share








 August 6, 2017  52m
 
 
share








 July 23, 2017  1h38m