Fotografie Stammtisch

De erschti und wohl beschti Fotografie Podcast in Schwizer-Mundart! Ein Podcast rund um das Thema Fotografie. Die Macher des Podcast, Sven, Bojan und Stefan unterhalten sich auf Schweizerdeutsch.

https://fotografie-stammtisch.ch/wordpress/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 86 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 5 hours 48 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 5: Die Geschichte von Olympus | FST S2 E5


Die Geschichte von Olympus war ein Wunsch von Peter aus Österreich. Natürlich wollten wir ihm diesen Erfüllen! Mehr Infos zu dieser Folge findet ihr bei uns auf der Website. Falls ihr uns Feedback geben, oder selbst Themenvorschläge habt, dann mailt uns diese doch an: podcast@fotografie-stammtisch.ch

Viel Spass beim hören wünschen euch Sven, Bojan und Stefan.

Mehr vom Stammtisch findet ihr unter:

WEBSITE: https://www.fotografie-stammtisch.ch

FACEBOOK: https://www...


share








 October 3, 2021  1h7m
 
 

episode 4: Kameras bald überflüssig? | FST S2 E4


Sind Smartphones bald die besseren Kameras für alle? Was passiert wenn Software das Bokeh so gut errechnen kann wie in echt? Und sind grössere Sensoren wirklich besser bei schlechtem Licht? Wir diskutieren darüber. Ausserdem gibt es noch Gear-News aus dem Hause Sony. Die ZV-E10. Ein muss für jeden Vlogger? Natürlich hat Bojan auch dieses Mal eine Überraschungsfrage für Sven in Petto! Falls ihr uns Feedback geben wollt, dann mailt an: podcast@fotografie-stammtisch...


share








 September 5, 2021  1h11m
 
 

episode 3: Das Rucksack-Problem... | FST S2 E3


An diesem Stammtisch unterhalten wir uns über Filter, Taschen, eine 3D Linse aus dem 3D Drucker und die neue Nikon Z fc. Natürlich darf auch Bojan's Überraschungsfrage an Sven und Stefan nicht fehlen! Falls ihr uns Feedback geben wollt, dann mailt an: podcast@fotografie-stammtisch.ch Viel Spass beim hören wünschen euch Sven, Bojan und Stefan. LINKS zur Folge: Freewell Filter System: https://www.indiegogo...


share








 August 1, 2021  1h10m
 
 

episode 2: Blick in die Vergangenheit und Zukunft | FST S2 E2


Was ist eigentlich aus dem Sony App Store geworden? Was ist Arsenal 2? Und was denken wir über die neue FPV Drohne von DJI? Das und noch mehr klären wir an diesem Stammtisch Treffen. Ausserdem stellt Bojan seine erste Überraschungsfrage, welche uns gleich kalt erwischt! Viel Spass beim hören wünschen euch Sven, Bojan und Stefan. Falls ihr uns Feedback geben wollt, dann mailt an: podcast@fotografie-stammtisch.ch Mehr vom Stammtisch findet ihr unter: WEBSITE: https://www.fotografie-stammtisch...


share








 July 4, 2021  58m
 
 

episode 1: Wir sind zurück! | FST S2 E1


Nach gut zwei Jahren Pause sind wir nun zurück! Der Fotografie Stammtisch ist wieder zum Leben erweckt und wir sind voll motiviert. Für die neue Staffel haben wir uns aber Verstärkung geholt. Neben Bojan und Sven steht nun noch ein dritter Stuhl am Stammtisch. Dort nimmt Stefan Tschumi ab heute Platz. Herzlich willkommen am Stammtisch! Wer er ist, was er macht und kann, dass erfahrt ihr in dieser Folge...


share








 June 5, 2021  57m
 
 

episode 51: Was git's Neus? Die vorerst letzte Folge | Episode 51


Ja der Titel stimmt. Das ist die vorerst letzte Folge des Stammtisches. Wir möchten uns bei allen Zuhörern ganz herzlich bedanken. Es hat viel Freude gemacht mit euch zu kommunizieren. Nun gibt es noch ein Mal eine Portion News mit viel Humor für euch. Viel Spass. Neuer Bildsensor von Samsung Nikon Z bekommt nun Eye AF https://bit.ly/2G0efBr Sony A6400 https://bit.ly/2FPHYxX Sony a9 bekommt neue Firmware mit Realtime- Eye AF wie die A6400 https://bit...


share








 January 26, 2019  58m
 
 

episode 50: Was gits neus? Mirrorless Wars! | Episode 50


Der Digital Event in Baden lockte uns auch dieses Jahr. Spezielles Interesse hatten wir an den neuen Spiegellosen Kameras von Canon, Nikon und Sony. Wir erzählen euch von unseren Eindrücken. Viel Spass. *** Social Links *** Web: http://www.fotografie-stammtisch.ch Mail: podcast@fotografie-stammtisch.ch Podcast bei iTunes: http://tinyurl.com/y8jh5vvg Facebook: https://www.facebook.com/fotografiestammtisch/ Youtube: http://tinyurl.com/h77phsm Instagram: http://www.instagram...


share








 December 29, 2018  56m
 
 

episode 49: Die Geschichte von Pentax | Episode 49


Es ist wieder soweit. Eine neue Folge voller Geschichte ist für euch bereit. Pentax! Viel Spass wünschen euch Sven & Bojan.


share








 December 1, 2018  50m
 
 

episode 48: Apple Event Spezial | Episode 48


Diese Folge war so nicht geplant, aber Apple brachte genau an unserem Podcast Tag eine Keynote. Darum haben wir uns gesagt, warum nicht mal mit euch den Event erleben! Viel Spass wünschen euch Sven & Bojan.


share








 November 3, 2018  54m
 
 

episode 47: Social oder nur Media? | Episode 47


Facebook, Instagram, Twitter oder Pinterest. Sollten Fotografen alle nutzen? Auf den ersten Blick: JA! Doch lohnt sich das wirklich? Man bedenke die Kosten des Zeitaufwands. Beobachtung: Immer mehr Fotografen welche ihre Channel löschen und es funktioniert! Viel Spass wünschen euch Sven & Bojan...


share








 October 6, 2018  48m