Fotogrow - Fotografisch wachsen

Der Podcast für Fotografen und andere Kreative in Beruf oder Hobby. Hier erfährst du mehr zum Thema Fotografie, abseits der Technik, sowie der Selbständigkeit im Kreativbereich. Wir behandeln Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Marketing, Glaubenssätze, Umgang mit deinem Model, Kundengespräche und vieles mehr. Wenn du mehr fotografische ❤️ Inhalte möchtest, dann werde Teil der Fotogrow Community und erhalte Fototipps direkt in dein ???? Postfach. ???? https://www.fotogrow.de Hier kannst du Danke sagen und meine Arbeit unterstützen. ???? https://steadyhq.com/de/fotogrow

https://www.fotogrow.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 20: Fotos online verkaufen im Fotografen-Shop


Wie du als Fotograf online Bilder verkaufen kannst, ohne zusätzlichen Aufwand, erfährst du in diesem Fotogrow-Interview mit Christian Prüfer, Geschäftsführer von Pictrs.

+++

Fotogrow-Podcast auf iTunes: https://apple.co/2WbtaSS

???? Wenn du ein ❤️ für meinen???? übrig hast, dann kannst du meine Arbeit ???? unterstützen.    
???? SteadyHQ https://steadyhq.com/de/fotogrow...


share







 2020-06-02  57m
 
 

Fotografen und Corona - Richtig mit der Krise umgehen - Dirk Kreuter im Interview #Covid19


Wie kommst du als Fotograf am besten durch die Krise? Was kannst du aktuell tun, um dich gut vorzubereiten? Wo liegt das Potential, das wir Fotografen jetzt nutzen sollten?  Über genau diese Fragen spreche ich mit Dirk Kreuter, einem der erfolgreichsten Verkaufstrainer Europas.

+++

Fotogrow-Podcast auf iTunes: https://apple.co/2WbtaSS

???? Wenn du ein ❤️ für meinen???? übrig hast, dann kannst du meine Arbeit ???? unterstützen...


share







 2020-04-17  49m
 
 

episode 18: Das sind die 5 wichtigsten Marketingschritte


Ob wir nun Marketing gut finden oder nicht, spielt keine Rolle. Fakt ist, wer heute selbständig ist, muss nicht nur gut sein Fach beherrschen, sondern auch wissen, wie er neue Kunden gewinnt. Die 5 wichtigsten Schritte, die dafür nötig sind, erfährst du in dieser Episode.

+++

Fotogrow-Podcast auf iTunes: https://apple...


share







 2020-01-25  19m
 
 

Warum dir die Kleinunternehmerregelung schaden kann


Viele Kreative sind nach der Kleinunternehmerregelung von der Umsatzsteuer befreit . Doch warum dir diese Regulierung bei der Kundenakquise mehr schaden als nutzen kann, das erfährst du in der aktuellen Folge.

+++

Fotogrow-Podcast auf iTunes: https://apple.co/2WbtaSS

Wenn du mehr fotografische ❤️ Inhalte möchtest, dann werde Teil der Fotogrow Community und erhalte Fototipps direkt in dein ???? Postfach.
???? https://www.fotogrow.de


share







 2020-01-11  12m
 
 

episode 16: Menschen in 5 Minuten motivieren


Wie schaffst du es, dass du innerhalb weniger Minuten einen Menschen dazu bringst, motiviert vor deiner Kamera mitzuarbeiten?

Beispielsweise weil du bei einem Business-Fotoshooting bist und die Mitarbeiter nicht wirklich Lust haben, sich von dir fotografieren zu lassen.

Die Antwort auf diese Frage findest du in der aktuellen Episode.

+++ 

Fotogrow-Podcast auf iTunes: https://apple...


share







 2019-06-24  17m
 
 

episode 15: Die Display-Challenge


Kennst du das: Du schaust beim Shooting immer ständig auf dein Kamera-Display, weil du überprüfen möchtest, ob alles passt?

Dabei wird dein Shooting-Flow und die Verbindung zu deinem Model ständig unterbrochen.

Dann habe ich hier die ultimative Display-Challenge für dich.

Hör mal rein :)

Als Patreon mit dem Paket "FOTOFREUND/IN" hörst du alle Folgen 3 Tage vor der Veröffentlichung.

+++ 

Fotogrow-Podcast auf iTunes: https://apple...


share







 2019-06-10  9m
 
 

episode 14: Wie viel Technik brauche ich wirklich?


Canon oder Nikon? Lieber eine DSLM oder DSLR? Lieber Festbrennweite oder oder Zoom-Objektiv? Das Stativ von Manfrotto oder von Cullmann?

All das sind technische Fragen von Fotografen an Fotografen. Immer mit dem Ziel, das bestmögliche an Technik zu besitzen. Doch was macht es mit uns, wenn wir ständig über die Technik nachdenken? Was macht es mit der Fotografie?

Viel wichtiger aber: Wie viel Technik brauche ich wirklich? Antworten auf all diese Fragen findest du in dieser Ausgabe...


share







 2019-05-27  11m
 
 

episode 13: Wie finde ich Modelle?


»Sag mal Corwin, wie findest du eigentlich immer deine Modelle?«

Das ist eine Frage, die mir sehr häufig gestellt wird.

Und weil die Antwort darauf eher etwas umfangreicher ist, habe ich für dich diese Podcast-Episode produziert.

In dieser erfährst du - gerade wenn du Anfänger/in bist - wie du Modelle für deine Fotoshootings gewinnst. Dabei gehe ich auf unterschiedliche Wege und Möglichkeiten ein...


share







 2019-05-18  21m
 
 

Wo liegt dein Fokus?


Wo liegt dein Fokus? Bist du eher jemand, der sich auf das fokussiert, was nicht funktioniert, oder auf die Chancen? Konzentrierst du dich eher auf die Vergangenheit oder auf die Zukunft? Und was bedeutet dieser Unterschied für deine eigene kreative Arbeit?

Um all diese Fragen geht es in meiner aktuellen Podcast-Folge.

Wenn du ein ❤️ für meinen ????übrig hast, unterstütze mich auf ???? Patreon ( https://www.patreon...


share







 2019-05-03  16m
 
 

Wie finde ich Inspiration?


Wie entstehen eigentlich Ideen? Woher kommt die Inspiration? In welchen Momenten fühlt man sich von der Muse geküsst? Aber viel wichtiger: Wie bringen wir die Muse überhaupt dazu, uns zu küssen?

Um all diese Fragen geht es in meiner aktuellen Podcast-Folge.

Wenn du ein ❤️ für meinen ????übrig hast, unterstütze mich auf ???? Patreon und höre alle Folgen 3 Tage früher.


share







 2019-04-15  23m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2