GlotzCast

Zwei Männer weit über 30: Ein Cineast und ein Popcornfilm-Liebhaber treffen aufeinander und unterhalten sich regelmässig über Filme. Keine Pointe. Ein Podcast.

http://glotzcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 89 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 11 hours 1 minute

subscribe
share






recommended podcasts


#061 - Jenseits von Letterboxd - Die große Polka-Ausgabe mit The Rock


In der 61. Ausgabe des GlotzCast präsentieren wir euch unser großes Special zum neuen Jack Black Film "Der Polka König" auf Netflix ... oder auch nicht. Hört mit, wie wir auch dieses Mal grandios von jedem geplanten Thema abweichen und uns stattdessen u.a. über die Sinnlosigkeit von Tolkins Büchern und deren Verfilmungen unterhalten, in unserer Letterboxd-Liste stöbern und darüber sinnieren, was aus Kevin Smith geworden ist.


share








 2018-02-25  1h10m
 
 

#060 - Urlaubsgrüße aus dem Unterhöschen (Die deutsche Filmparade)


Etwas verspätet startet der GlotzCast jetzt endlich auch ins neue Podcast-Jahr: Hauptsächlich beschäftigen wir uns in dieser Ausgabe mit deutschen Filme der Vergangenheit (zB. "Urlaubsgrüße aus dem Unterhöschen" und "Gib Gas, Ich will Spaß") und warum Keoma gerade so viele (skurrile) Exemplare davon konsumiert...


share








 2018-02-04  1h16m
 
 

#59 - Weihnachtsfilmefilmefilme (Die Podwichteln 2017 Ausgabe)


Weihnachtszeit ist Podwichtelzeit. Was das ist? Podcast-Produzenten bekommen durch Zufall einen anderen Podcast zugelost und produzieren einen Gastepisode. So erstellt Podcast XYZ nicht seinen eigenen Podcast sondern tut so als ob er Podcast ABC wäre(...)


share








 2017-12-24  36m
 
 

#58 - Flatliners: Ein guter Tag zum Fassbender'n


Mel und der Frankster haben für den GlotzCast gemeinsam Flatliners (sowohl die Neufassung, als auch das Original) angeschaut und sich außerdem den (gefühlt) hundertsten Michael Fassbender Film "Assassin's Creed" vorgenommen.


share








 2017-12-17  52m
 
 

#57 - Die KINO-HIGHLIGHTS 2017 (Teil 5)


Bereits viermal haben wir dieses Jahr gezielt über die Kino-Highlights des laufenden Jahres gesprochen - mit dieser Ausgabe des GlotzCast findet die Reihe ihren Abschluss. Außerdem: Die aktuellen Sexskandale und wie Hollywood gerade total durchdreht.


share








 2017-11-15  1h11m
 
 

#56 - HALLOWEEN: Der Podcast des Michael Myers


Mit John Carpenters "Halloween - Die Nacht des Grauens" startete 1978 eine Reihe, die Horrorfans bis heute zu begeistern weiß. Grund genug für Keoma02 und den Frankster der Slasher-Serie einen eigenen GlotzCast zu widmen und über jeden Film mit(...)


share








 2017-10-31  1h13m
 
 

#55 - Stephen King und das Biest


Keoma und der Frankster begrüßen in der 55. Ausgabe des GlotzCast Patreon-Unterstützer Hirgon und besprechen mit ihm u.a. die Welle an aktuellen Stephen King Produktionen für die Film- und Fernsehlandschaft und anstehende Werke aus dem Hause Disney(...)


share








 2017-10-23  1h17m
 
 

#54 - ES schweighöfert!


In der 54. Ausgabe des GlotzCast reden Keoma02 und der Frankster über die kommende neue Staffel von "You are wanted" und über aktuelle Kinofilme wie "ES" und "Mother" - außerdem: Wieviel verdienen Hollywood Schauspieler der B- und C-Riege eigentlich? Was ist aus Clipfish geworden? Wie haben wir Cannon Filme damals als Kind empfunden?


share








 2017-10-01  1h5m
 
 

#53 - R.I.P. Tobe Hooper


Mit Tobe Hooper ging am 26. August 2017 ein großartiger Filmregisseur, Prozent und Drehbuchautor von uns. In der 53. Ausgabe des GlotzCast (be)sprechen wir deshalb die komplette Filmographie des Ausnahme-Genrekünstlers, dem wir u.a. solche Meisterwerke wie "Blutgericht in Texas", "Poltergeist" oder auch "Lifeforce" zu verdanken haben. Außerdem: Kurzbesprechungen von zuletzt geschauten Filmen. Titelsong von bengtrock (www.unpassend...


share








 2017-09-11  1h4m
 
 

#52 - DIE KINO-HIGHLIGHTS 2017 (Teil 4)


2017 ist noch lange nicht vorbei und viele Filmkracher stehen noch in den Startlöchern oder sind gerade erst gestartet, darunter die "Bullyparade", der "Dunkle Turm", das Remake von "ES" oder auch der dritte Teil der Pixar-Reihe "Cars"...


share








 2017-08-22  28m