Glücksheldin - Sei die Mutter, die du sein willst!

Der Glücksheldin-Podcast gibt dir alles, um die gelassene Mama zu werden, die du sein möchtest. ⭐⭐⭐⭐⭐ Wir freuen uns riesig über deine 5-Sterne-Bewertung, bei iTunes oder Spotify. Danke von Herzen! ⭐⭐⭐⭐⭐ Als Burnout und stresserfahrene Mütter von 2 und 3 Kindern sprechen wir - Kathi und Olivia - ungeschönt aus unserem Mama-Alltag, von glücklichen und unglücklichen Momenten. Unser Kernthema ist Resilienz, die Widerstandskraft, die du als Mama trainieren kannst, um stressige, chaotische Momente mit Kindern besser durchzustehen. Wir wollen dir in jeder Episode etwas Konkretes zum Sofort-umsetzen mitgeben, damit du in kleinen Schrittchen deinem Ziel näher kommst! Wer sind WIR? Wir, das sind Kathi und Olivia, seit 18 Jahren befreundet, Mamas, Pädagoginnen und zertifizierte Resilienz- und Krankenkassen-zertifizierte Stressmanagement-Trainerinnen. Kathi lebt mit Mann und zwei Kindern in Fürth bei Nürnberg. Olivia mit Mann und drei Kindern im Westen von München. ❤️Was uns ausmacht: Wir nehmen dich so an, wie du bist. Bei uns musst du nicht gefallen, darfst einfach sein. Wir geben dir von Herzen das weiter, was uns in tiefen Krisen, Krankheit und Burnout geholfen hat...

https://www.gluecksheldin.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 239 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 15 hours 28 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Widrigkeiten im Leben - so bin ich damit umgegangen - Interview mit Isabel Moss von Echte Mamas #68


Isabel Moss erzählt, wie sie mit den Widrigkeiten in ihrem Leben umgegangen ist und daraus etwas Wunderbares gemacht hat.


share








 May 29, 2020  40m
 
 

In der Krise Gestalter bleiben #67


Wir erklären dir in dieser Episode wie du dein Leben trotz Einschränkungen gestaltest.


share








 May 22, 2020  12m
 
 

Warum du nicht mehr "Ich muss" sagen solltest. #66


Was die Worte "Ich muss" bei uns und unseren Kindern auslösen und was du anstatt dessen sagen kannst.


share








 May 15, 2020  7m
 
 

So löst du deine Verspannungen - Anleitung von Bewegungscoach Johanna Miller #65


So löst du deine Verspannungen auf - Anleitung direkt in dieser Episode.


share








 May 8, 2020  41m
 
 
share








 May 1, 2020  55m
 
 

Familien-Fantasiereise #63


Mit dieser Fantasiereise kann deine ganze Familie entspannen und zur Ruhe kommen.


share








 April 24, 2020  10m
 
 
share








 April 17, 2020  43m
 
 

Chancen in der Krise sehen - Interview mit Kinderärztin Dr. Christine Müller #61


Mehr konkrete Tipps für ein gelassenes Mamaleben findest du auf www.gluecksheldin.de Im Interview teilt Dr. Christine Müller ihre Perspektive als Mutter von drei Söhnen und als Ärztin in der Haunerschen Kinderklinik in München...


share








 April 10, 2020  45m
 
 

Organisieren leicht gemacht - Interview mit Mamanehmer-Gründerin Jana Heinzelmann #60


Als Mama hast du so viel zu organisieren. Jana erklärt, wie es ganz einfach geht.


share








 April 3, 2020  42m
 
 

Was macht eine Doula? - Interview mit Doula Erika Fleischer #59


Erika Fleischer erzählt dir, wie sie dir auf dem Weg zu deiner Geburt helfen kann.


share








 March 27, 2020  21m