Lebenskynstler - Dein Podcast für Kreativität, Spiritualität und gesunden Lifestyle

Dies ist dein Podcast um mehr vom Kopf in den Flow zu kommen. Natürlich ist unser Verstand ein scharfer Typ und kann super nützlich sein, doch wenn es um ein gesundes und kreatives Leben geht, müssen wir ihn an die Leine nehmen. Dazu gibt es tolle Interviews mit Menschen die ihren individuellen Weg beschreiten und Solofolgen mit Tools aus Schauspiel, Schamanismus und Mentalcoaching. Viel Spaß beim hören, Sylke

https://www.sylkeverheyen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 150 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 2 hours 36 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#33 ACHTSAMKEIT Interview mit Erin Hornung


Erin Hornung ist Gesundheitswissenschaftler, Yogalehrer und Musiklehrer. Er praktiziert und lehrt außerdem Achtsamkeit und hat mit seiner Frau Sue zusammen ein gesundheitliches Zentrum in Oberbayern. Im Gegensatz zu einem meditierenden Mönch in einem Kloster, hat er einen ganz normalen trubeligen Alltag, mit zwei kleinen Kindern...


share








 2018-10-08  1h4m
 
 

#29 LIKES bei Social Media


INSTAGRAM FACEBOOK und Co arbeiten mit dem sogenannten "LIKE" Button. Wie ist das denn eigentlich für dich, wenn keine likes kommen oder sogar mehrere Daumen nach unten erscheinen? Dieser Artikel dreht sich um das was darunter liegt und was man tun kann um sich nicht mehr so davon beeinflussen zu lassen, wie man gerade bei social media bewertet wird. Schreib mir gern wenn du Anregungen für weitere Podcastthemen hast: sylke.verheyen@yahoo...


share








 2018-08-08  15m
 
 

#28 Einfach jung bleiben


Ewige Jugend! Fit bis ins Alter! und viele viele Sprüche mehr. Wer will das nicht? Wir wollen alle möglichst lange am Leben bleiben doch man sieht uns die Freude leider viel zu selten an, die uns das Leben doch eigentlich bereiten sollte. Machst du dir häufiger Gedanken über dein Alter? In diesem Podcast geht es darum, was man meiner Meinung nach tun kann um möglichst jung zu bleiben, egal wie alt man gerade laut der Zahl im Ausweis ist. Bei Anregungen und/oder Fragen: sylke.verheyen@yahoo...


share








 2018-08-01  11m
 
 

#27 Das Leben in Fülle


Wer von euch putzt gerne? Wer nicht? Wer mag eigentlich aufräumen? Wer hat Zeit für Übungen zu Fülle und Wohlstand? In diesem Podcast geht es um die Verbindung von Übung und Aktion und noch dazu hast du wenn du viel übst eine tolle, saubere, aufgeräumte Wohnung. Und wenn es funktioniert fühlst du dich auch noch super dabei. Hör gern rein. Wenn du deine Erfahrungen mit mir oder anderen teilen möchtest. Poste doch gern etwas unter die Artikel...


share








 2018-07-25  7m
 
 

#26 Kreativitätskontrolle


In dieser Folge geht es um Menschen in kreativen Berufen oder auch Menschen die ihr kreatives Hobby gern freier ausüben möchten. Seit nun mehr als einem Jahrzehnt beschäftige ich mit fast nur künstlerischen Berufen und den Menschen die sie ausüben. Es ist auffällig, dass auch fast alle auf die gleichen Probleme stoßen und sich mit den gleichen Dingen schwer tun. Ganz unabhängig von Erfahrung und Talent. Außerdem lese ich Kapitel auf dem Buch: Point Zero von Michele Cassou...


share








 2018-06-20  15m
 
 

#25 Widerstand


Wie gehst du damit um, wenn dir Lebensumstände begegnen, die dir nicht passen? Bist du dann entspannt und chillst dich in eine Lösung, oder wirst du ehr genervt und hast WIDERSTAND? Ich gebe zu, dass ich mir ersteres wünsche, aber leider häufig die zweite Variante kenne. Doch immer häufiger gelingt mir das als alter Sturkopf dass ich echt die Chillerversion von mir behalte und dann total stolz auf mich bin! Ich gebe dir ein paar Infos und Beispiele wie ich das dann mache...


share








 2018-06-13  9m
 
 

#24 Hilfe zur Selbsthilfe


Berater, Hobbypsychologen oder auch Hobbycoaches. - oder auch beruflich in diesem Bereich tätig? Diese Folge dreht sich darum, wie du lernst genau zu erkenne, wann du wirklich eine Hilfe bist und deine Coachies lernen ihr Leben bewusst in der Hand zu haben oder wann du einfach deren Probleme erledigst. Ich persönlich finde das teilweise wirklich schwer und auch eine Übungssache, denn natürlich möchten wir alle dass es Freunden und Verwandten gut geht...


share








 2018-06-06  12m
 
 

#23 Resignation


Resignation - wenn du aufgehört hast an etwas oder an dich zu glauben. Was ich aus meiner Erfahrung heraus als wirkungsvoll erachte teile ich in dieser Folge. Wenn du mich kontaktieren möchtest: Sylke.verheyen@yahoo.de --- Send in a voice message: https://anchor.fm/lebenskynstler/message


share








 2018-05-23  8m
 
 

#22 Beziehung, Freundschaft, Partnerschaft


In dieser Folge teile ich mit euch meine Erfahrungen im Bezug auf Partnerschaft. In der Vergangenheit war das für mich wohl der Lebensbereich mit dem ich die meisten Probleme für mich hatte und inzwischen habe ich das sehr verändert. Ich spreche also über ein paar Aspekte dieses Themas bezogen. Viele liebe Grüße, Sylke Wenn du mir schreiben möchtest, oder dich persönlich ein Thema interessiert, du einfach Fragen hast usw. zu dieser Mailadresse: sylke.verheyen@yahoo...


share








 2018-05-20  13m
 
 

#21. Schmuckkunst von KATHARINA NOUS


Katharina Nous - Eine deutsche Künstlerin die ihr Unternehmen in Norwegen gegründet hat. Menschen lieben schöne Dinge und individuellen Schmuck zu finden der hochwertig ist, ist gar nichts so einfach. Was noch alles hinter jedem Produkt steckt und wie es für Katharina funktioniert hat ihre Schritte bisher gegangen zu sein, verrät sie uns in dieser Folge. Katharina Nous im WorldWideWeb: SHOP: https://katharinanous.bigcartel.com FACEBOOK: https://www.facebook...


share








 2018-05-09  31m