Podcast eines Fotoproduzenten

Der Podcast eines Fotoproduzenten ist die auditive Erweiterung des Blogs "Alltag eines Fotoproduzenten". Der Podcast widmet sich Interviews und Meinungen von und mit Fotografen, Bildagenturen, Service-Dienstleistern und anderen Personen aus der Bilderbranche und der professionellen Fotografie mit der Stockfotografie als Schwerpunkt.

https://www.alltageinesfotoproduzenten.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 38 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


PEF 08: Interview mit dem Stockfotograf Leander Baerenz


Diesmal sitzt Leander Baerenz neben mir, das "Stockfotografie-Alter Ego" von Jan von Holleben, dessen Bilder ihr garantiert schon mal in großen Werbekampagnen gesehen habt. Wir reden über den Bilderverkauf, die Agenturentwicklung, die Unterschiede in seiner Arbeitsweise, Plagiate und Kopien sowie die Gründe für das baldige Ende seines Projekts. SHOWNOTES auf der Podcast-Webseite.


share








 January 17, 2018  48m
 
 

PEF 07: Interview mit Fotokünstler Jan von Holleben


Seit vielen Jahren bewundere ich die kreativen, bunten Arbeiten des Fotografen Jan von Holleben. Vor paar Wochen habe ich die Chance genutzt, beim Tag der offenen Ateliers sein Berliner "Sonnenstudio" zu besuchen und ihn um ein Interview zu bitten. Ausführlich reden wir über seine Anfänge in England, den Rummel um seine "Dreams of Flying"-Serie, die Schwierigkeiten bei der Arbeit mit Erwachsenen sowie Inspirationen und Plagiate. SHOWNOTES auf der Podcast-Webseite.


share








 December 12, 2017  1h0m
 
 

PEF 06: Interview mit Food-Fotografin Elisabeth Cölfen


Elisabeth Cölfen ist eine Food-Fotografin in Duisburg, welche hauptsächlich für Bildagenturen fotografiert. Welche Tricks sie dabei anwendet, was ihre liebsten Requisiten sind und wie sich der Markt entwickelt hat und was die kommenden Trends sind, das berichtet sie in diesem Podcast. Auch für die Fans von Back- und Kochbüchern hat sie auch eine Menge Empfehlungen parat. SHOWNOTES: Alle Shownotes finden sich auf der Podcast-Webseite in der PodcastBeschreibung


share








 November 24, 2017  59m
 
 

PEF 05: Interview mit Stock Performer Gründer Oliver Rivo und Luis Alvarez


Diesmal zu Gast sind die Gründer des Stockfoto-Analysedienstes Stock Performer, Oliver Rivo und Luis Alvarez. ich rede mit den beiden über die Idee hinter Stock Performer, Probleme bei der Umsetzung und den Nutzen für Stockfotografen. Bitte bewertet auch den Podcast bei iTunes, wenn euch die Folge gefallen hat und abonniert ihn am besten gleich, um keine neue Folge zu verpassen! SHOWNOTES: Webseite von Stock Performer


share








 November 10, 2017  48m
 
 

PEF 04: Interview mit Stockfotografin Julie Francoeur


The Canadian stock photographer Julie Francoeur from As You Are images (AYA Images) talks about ethical retouching, working with models and her time at the Yuri Arcurs bootcamp in South Africa.


share








 October 21, 2017  48m
 
 

PEF 03: Interview mit Stockfotograf Luis Alvarez


Im Gespräch mit dem Stockfotografen Luis Alvarez, der seit ca. zehn Jahren schon exklusiv iStock und Getty Images beliefert, über seine Erfahrungen, sein Team und seine fotografische Entwicklung.


share








 October 1, 2017  42m
 
 

PEF 02: Interview mit 3D-Artist Sebastian Kaulitzki


Der erfolgreiche 3D-Artist Sebastian Kaulitzki hat sich auf medizinisch akkurate 3D-Renderings spezialisiert und beliefert seit über 10 Jahren Bildagenturen. Er erzählt, warum ihn sein Job zum Hypochonder machte, wie er sein Team zusammenstellt und an welchen Projekten er sonst noch arbeitet.


share








 September 5, 2017  54m
 
 

PEF 01: Interview mit Fotograf Jo Kirchherr


Ich rede mit dem Kölner Fotograf Jo Kirchherr über seine Anfänge als Fotograf, die goldene Zeit der Bildagenturen, als es noch Dias und Agenturen wie ZEFA gab und er erzählt uns, was das Schwierigste an guten Bierfotos ist.


share








 August 27, 2017  1h7m