Podcoaster Germany

Im Podcoaster nehmen wir uns Zeit für Gespräche, die tiefer gehen, als normale Interviews. Hier gibt es Infos aus dem Attraktionsgeschäft und Blicke hinter die Kulissen, für die anderswo keine Zeit bleibt. Dafür unterhalten wir uns mit den Machern hinter den Attraktionen. Egal ob Freizeitpark, Museum, interaktive Installation, Darkride, Achterbahn oder Wasserpark: Uns interessiert, wie aus Räumen Spaß geschaffen wird. Der Podcoaster wird euch in Kooperation mit Parkerlebnis.de präsentiert.

https://www.pod.coaster.de/cms

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 77 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 26: PC026 - Stefan Holtman von Vekoma


Vom Rüttel-Image zum Big Player. Hans & Basti sprechen mit Stefan Holtman, Sales Manager bei Vekoma, über den Wandel des traditionellen Achterbahn-Unternehmens hin zum Premiumhersteller.


share








 April 8, 2020  20m
 
 

episode 25: PC025 - Michael Krah vom TÜV Nord


Die Sicherheit bei Fahrgeschäften und fliegenden Bauten ist und bleibt ein heißes Thema in der Branche. Basti und Hans haben sich deswegen mal direkt an der Quelle umgehört, wie so eine technische Prüfung einer Attraktion genau aussieht - nämlich beim TÜV Nord.


share








 March 22, 2020  28m
 
 

episode 24: PC024 - Alexander Bischoff vom Bayern-Park


Mitten im niederbayrischen Niemandsland liegt der Bayern-Park, der spätestens 2011 mit dem Launch-Coaster Freischütz fett auf den Landkarten von Fans und Branchenkennern auftauchte. Basti spricht mit Marketing-Leiter Alexander Bischoff über die Neuheit 2020.


share








 March 6, 2020  16m
 
 

episode 23: PC023 - Neuheitencheck 2020


Es ist März und die neue Saison steht faktisch vor der Tür. Hans und Basti haben sich durch einige der Neuheiten geklickt und darüber gequasselt. Hinweis in eigener Sache: Der Podcast wurde bereits im Januar aufgezeichnet.


share








 March 1, 2020  55m
 
 

episode 22: PC022 - Mike und Marlon Ahrend vom Drifting Coaster


Das Leben eines Schaustellers unterscheidet sich schon ziemlich von der stationären Attraktionsbranche. Hans & Basti haben sich daher mit der Schaustellerfamilie Ahrend mal über die Details unterhalten.


share








 February 11, 2020  18m
 
 

episode 21: PC021 - Claudia und Christoph Andreas Leicht vom Hansa-Park


Der Hansa-Park hat sich in den letzten Jahren zum wahrsten Vorzeige-Park entwickelt. Hans und Basti sprechen mit den beiden Chefs über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.


share








 January 13, 2020  20m
 
 

episode 20: PC020 - Michael Mack vom Europa-Park, Mack Rides & Co.


Dieser Familienname steht in Deutschland wie kein zweiter für die Freizeitpark- und Attraktionsbranche! Basti und Hans sprechen mit Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park.


share








 December 22, 2019  18m
 
 

episode 19: PC019 - Karl-Heinz Grabler vom Fantasiana (Erlebnispark Straßwalchen)


Klein aber oho - so könnte man das Prinzip vom Erlebnispark Fantasiana in Straßwalchen bezeichnen. Basti und Hans sprechen mit einem der Senior-Chefs über Historie, Gegenwart und Zukunft des außergewöhnlich gut thematisierten Klein-Parks.


share








 December 6, 2019  37m
 
 

episode 18: PC018 - Creative Director Chris Lange


Der Europa-Park und das Rulantica legen immer mehr Wert auf Storytelling. Hans und Basti sprechen darüber mit Creative Director Chris Lange - und über noch viel mehr!


share








 November 21, 2019  26m
 
 

episode 17: PC017 - Thomas Frank von Parkerlebnis.de


Der Podcoaster bekommt ein neues, moderneres Design und geht gleichzeitig eine Kooperation mit Parkerlebnis.de ein. Was bedeutet das?


share








 November 13, 2019  12m