Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 18 minutes
Vom Rüttel-Image zum Big Player. Hans & Basti sprechen mit Stefan Holtman, Sales Manager bei Vekoma, über den Wandel des traditionellen Achterbahn-Unternehmens hin zum Premiumhersteller.
Die Sicherheit bei Fahrgeschäften und fliegenden Bauten ist und bleibt ein heißes Thema in der Branche. Basti und Hans haben sich deswegen mal direkt an der Quelle umgehört, wie so eine technische Prüfung einer Attraktion genau aussieht - nämlich beim TÜV Nord.
Mitten im niederbayrischen Niemandsland liegt der Bayern-Park, der spätestens 2011 mit dem Launch-Coaster Freischütz fett auf den Landkarten von Fans und Branchenkennern auftauchte. Basti spricht mit Marketing-Leiter Alexander Bischoff über die Neuheit 2020.
Es ist März und die neue Saison steht faktisch vor der Tür. Hans und Basti haben sich durch einige der Neuheiten geklickt und darüber gequasselt. Hinweis in eigener Sache: Der Podcast wurde bereits im Januar aufgezeichnet.
Das Leben eines Schaustellers unterscheidet sich schon ziemlich von der stationären Attraktionsbranche. Hans & Basti haben sich daher mit der Schaustellerfamilie Ahrend mal über die Details unterhalten.
Der Hansa-Park hat sich in den letzten Jahren zum wahrsten Vorzeige-Park entwickelt. Hans und Basti sprechen mit den beiden Chefs über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Dieser Familienname steht in Deutschland wie kein zweiter für die Freizeitpark- und Attraktionsbranche! Basti und Hans sprechen mit Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park.
Klein aber oho - so könnte man das Prinzip vom Erlebnispark Fantasiana in Straßwalchen bezeichnen. Basti und Hans sprechen mit einem der Senior-Chefs über Historie, Gegenwart und Zukunft des außergewöhnlich gut thematisierten Klein-Parks.
Der Europa-Park und das Rulantica legen immer mehr Wert auf Storytelling. Hans und Basti sprechen darüber mit Creative Director Chris Lange - und über noch viel mehr!
Der Podcoaster bekommt ein neues, moderneres Design und geht gleichzeitig eine Kooperation mit Parkerlebnis.de ein. Was bedeutet das?