Serienreif

Serienreif, der STANDARD-Podcast über Serien und alles, was dazu gehört. Hier wird besprochen, was die Serientäter- und täterinnen von DER STANDARD gerne sehen, geben Orientierung im Seriendschungel und diskutieren mit Experten und Expertinnen über die Hintergründe und bewegenden Themen aktueller Produktionen von Netflix, Amazon, HBO, Sky und Co. Moderation & Redaktion: Doris Priesching, Michael Steingruber | Produktion: Christoph Grubits

https://www.derstandard.at/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 157 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 9 hours 47 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Das wenig royale Finale von "The Crown"


Überzeichnete Charaktere und eine Geschichte, die alle kennen. Aber war wirklich alles schlecht an Teil 1 der sechsten Staffel?


share








 November 23, 2023  27m
 
 

Wie Matthias Strolz nachhaltig zurück in die Politik reist


Im Podcast kündigt der Neos-Gründer die Bereitschaft für ein Comeback in die Politik an. In der Serie "Green Explorers" geht er bei Canal+ auf Entdeckungsreise


share








 November 9, 2023  38m
 
 

Welche Serien uns das Fürchten lehren


Die besten Horrorserien für Halloween


share








 October 26, 2023  22m
 
 

Hinter den Kulissen von "Drag Race Germany"


Angebliche Knebelverträge, intime Bekenntnisse und anstrengende Drehtage – die österreichische Dragqueen Metamorkid über ihre Teilnahme an der Realityshow


share








 October 12, 2023  36m
 
 

Können Serien unser Leben verbessern?


Verblödung oder Psychohygiene? Wie Streaming oder lineares Fernsehen unseren Alltag beeinflussen, klären wir im Crossover mit "Besser leben"


share








 September 28, 2023  34m
 
 

Besserer Sex dank Serien?


Die Netflix-Serie "Sex Education" erteilt unterhaltsam Sexualunterricht. Ob unser eigenes Sexualleben davon profitieren kann, klären wir im Crossover mit "Beziehungsweise"


share








 September 14, 2023  37m
 
 

Warum Serien immer schlechter werden


Die Hollywood-Streamingbranche ist in die Krise geschlittert. Müssen wir uns in Zukunft mit weniger Serien begnügen – zu höheren Abo-Preisen?


share








 August 31, 2023  35m
 
 

Der große Ausblick: Die besten Serien im Herbst


Die große Serienvorschau mit neuen Folgen von "Babylon Berlin" und "Sex Education" sowie Neustarts wie "The Three Body Problem" und "Gen V"


share








 August 17, 2023  19m
 
 

Serien 2023: Tops und Flops von "Succession" bis "The Mandalorian"


Die große Halbjahresbilanz - welche Serie unangefochten Platz eins erreicht hat, was uns sonst noch begeistert und enttäuscht hat und worauf wir uns freuen


share








 August 3, 2023  26m
 
 

Wie ist der Sex in der City, Michi Buchinger?


Jetzt anhören: Der Kabarretist, Influencer und Fan von "And Just Like That..." über die Nachfolgeserie von "Sex and the City"


share








 July 20, 2023  35m