The Macher Report – Interviews

Drivetime talk. Interviews mit Menschen, die etwas Bezauberndes tun. Dauer: 15 Minuten. Wöchentliche Gespräche in die ganze Welt.

https://tmr.sprechkontakt.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 30: TMR030 Titi und das Spiel mit dem Essen


Titi Laflora initiiert Food-Projekte. Von Love-Dinner zum Food Camp für Kinder in den Ferien.


share





 2018-07-05  14m
 
 

episode 29: Tina hat ein Labyrinth gemacht


400 Pflanzen und in der Mitte erkennst du dich selbst.


share





 2018-04-18  14m
 
 

episode 28: Ernst ist dann mal weg


Ernst hat einen Brief geschrieben: „Ich werde von Wien nach Marokko pilgern. Ohne Tesla. Ohne Dreirad. Ohne Pferd. 3000 km zu Fuß.“


share





 2017-06-12  15m
 
 

episode 27: Martin baut Cembali & Cembalos


Martin Pühringer wollte seit seiner Jugend Cembalobauer werden. Er ist es auch geworden. In seiner Werkstatt in Haslach erzählt er über das Besondere an seiner Arbeit.


share





 2016-11-28  15m
 
 

episode 26: Martina spricht viele Worte rückwärts


Martina Bradl hat eine Fähigkeit entwickelt, die wir alle kennen, aber nicht so gut können wie sie: Worte zu lesen, und gleichzeitig zu wissen, wie sie rückwärts ausgesprochen werden.


share





 2016-07-12  n/a
 
 

episode 25: Oliver verbindet Radio und Podcast


Oliver Wunderlich macht einen Podcast. Über Themen, die anderswo noch nicht rauf und runtergejag wurden. Jeden Werktag gibt es um 0:01 die neue Folge. Schon gehört? Explikator.de.


share





 2016-06-19  15m
 
 

episode 24: Lilli kümmert sich um Bücher


Lilly kümmert sich um Bücher. Um die Menschen darum und dahinter, um Informationsflüsse, wie man sie leitet wie man sie gestaltet. Livia ist ihr bürgerlicher Name, Livia Neutsch. Sie ist Bibliothekarin und erzählt von dem, wie sie das sieht und macht.


share





 2016-06-12  15m
 
 

episode 23: Rex-Marten baut auf Bali einen Lern- und Rückzugsort


Rex Marten Gaidies ist Puppenspieler, ehemaliger Tänzer, er war Schuldirektor, UNESCO Botschafter für die Südseeinselnsel Vanuatu, und er lebt seit einiger Zeit schon in Indonesien. Er baut dort einen Rückzugsort und Lernort auf.


share





 2016-06-05  n/a
 
 

episode 22: Elisabeth spielt zeitgenössische Musik


Elisabeth Haselberger macht neue Musik. Nicht Mozart. Nicht Schönberg. Sondern Musik von Komponisten, die heute noch leben. Elisabeth ist Instrumentalistin an der Blockflöte, und sie arbeitet als Musikvermittlerin mit Menschen.


share





 2016-05-29  15m
 
 

episode 21: Zoé kümmert sich um Kinder anderer Eltern


Zoé Georgi kümmert sich um Kinder anderer Menschen. Sie ist Kindergartenpädagogin und unterrichtet Kinder in Privatfamilien. In Schulen. In der ganzen Welt. Sie spricht darüber und antwortet auf Fragen von Leo Rachbauer, der diese Episode gestaltet hat.


share





 2016-05-22  15m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >