So ist das Leben

Let‘s talk about life, baby. In diesem Podcast sprechen Kim Hoss und Steffen Geldner mit Menschen, deren Geschichten sie berühren.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/soistdasleben

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h20m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 20 hours 31 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


So ist das Leben... im Koma


In dieser Folge zu Gast ist Lennart, er lag nach einem schweren Verkehrsunfall 4 Wochen lang im Koma. Er spricht sehr offen mit uns über den Unfall, das Koma, die Reha und die Zeit danach. Das Thema mag furchtbar klingen - ist es auch - Lennart ist aber unglaublich positiv und wir haben auch viel mit ihm gelacht. Viel Spaß beim Anhören!


share








 October 31, 2021  51m
 
 

So ist das Leben... als Drag Queen


In dieser Folge sprechen wir mit der fantastischen Drag Queen Vava Vilde über die Drag Kunst, ihre Jugend, Schminke, Strumpfhosen, Tucking, RuPaul, ihre TV Auftritte uvm. Wir haben viel mit Vava gelacht und wie immer auch viel gelernt. Viel Spaß beim Anhören!


share








 October 17, 2021  1h47m
 
 

So ist das Leben... als Rinderbesamerin


In dieser Folge sprechen wir mit Hilde, sie ist Rinderbesamerin. Hilde erzählt uns von ihrer Zeit auf einer Dairy Farm in Neuseeland und ihrem Weg auf eine große Milchviehanlage in Brandenburg. Dort war sie für 1.200 Milchkühe verantwortlich und hat diese eben auch besamt. Woher kommen denn genau die Samen, ab wann können Kühe trächtig werden und wie fühlt es sich an, mit beiden Armen in einer Kuh zu stecken? Das und vieles mehr erfahrt Ihr in dieser Folge. Viel Spaß beim Anhören!


share








 October 3, 2021  1h5m
 
 

So ist das Leben... als Imker


In dieser Folge sprechen wir mit Moritz von Stuttgarter Gold, er ist Imker und klärt uns auf über das Leben der Bienen und Bienenvölker und natürlich über das Imkern selbst. Leckeren Honig durften wir auch probieren. Wir haben selten so viel gelernt in einer Folge und wünschen Euch viel Spaß beim Anhören!


share








 September 12, 2021  1h14m
 
 

So ist das Leben... als Flugbegleiterin


In dieser Folge sprechen wir mit Michi, sie arbeitet seit 20 Jahren für eine große Airline als Flugbegleiterin. Sie erzählt uns, wie Depeche Mode ihr an Board „Happy Birthday“ gesungen haben und spricht über die Ausbildung und den Bewerbungsprozess, was an Bord eigentlich so alles erledigt werden muss, Sex in der Luft, Turbulenzen uvm. Viel Spaß beim Anhören!


share








 August 29, 2021  1h11m
 
 

So ist das Leben... als Krankenpflegerin


In dieser Folge sprechen wir mit einer Krankenpflegerin, die derzeit in der Intensivpflege arbeitet. Sie spricht über ihren Alltag im Krankenhaus, ihre Ausbildung, den Umgang mit Patient*innen, den Pflegenotstand uvm. Wir haben sehr viele Einblicke erhalten und wir würden uns niemanden lieber Wünschen, uns zu betreuen, wenn wir selbst einmal krank werden sollten. Viel Spaß beim Anhören!


share








 July 18, 2021  1h24m
 
 

So ist das Leben... als Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie


Heute sprechen wir mit Dr. Jens Otte über Ästhetik, Schönheit und natürlich sein Handwerk. Welche Patient*innen kommen denn zu Herrn Dr. Otte in die Praxis? Wie viel kostet ein Lifting oder eine Brustvergrößerung und wie laufen diese Eingriffe ab? Was bedeutet "Schönheit" überhaupt? Warum wollen sich Menschen auf diese Art und Weise verändern? Werden Wünsche der Patient*innen auch mal abgelehnt? U.a...


share








 July 4, 2021  1h22m
 
 

So ist das Leben… mit einer schizoaffektiven Störung


In dieser Folge sprechen wir mit Lori, sie ist u.a. an einer schizoaffektiven Störung erkrankt, das ist eine Mischung aus einer bipolaren Störung und einer Schizophrenie. Was das genau bedeutet, erzählt uns Lori und spricht u.a. über ihre Stimmungsschwankungen, die Stimmen, die sie hört, den Prozess zur Diagnose, ihren Aufenthalt in der Psychiatrie, wie sich die Erkrankung auf ihr Leben auswirkt, warum sie viele Freunde verloren hat und wie sie heute zurecht kommt.


share








 June 20, 2021  1h9m
 
 

So ist das Leben... als Podcast-Oma


Viele von Euch haben sich die 95-jährige Oma Inge als Gast bei uns gewünscht und jetzt haben wir sie endlich in ihrer Wohnung besucht. Wir unterhalten uns über Sport, all Eure tollen Fanbriefe, Klatsch und Tratsch, die 50er Jahre, Inges Mann, Flirten, ihre Morning-Routine, Feiertage, Oma Inges Flucht, Urlaub, Vorbilder und natürlich über das alltägliche Leben der Podcast Oma. 



share








 June 6, 2021  58m
 
 

So ist das Leben... bei der Mordkommission


In dieser Folge sprechen wir mit Uwe, er ist Kriminalhauptkommissar beim Dezernat für Tötungsdelikte, auch Mordkommission genannt, und berichtet von seiner Arbeit. Wie werden Menschen überhaupt ermordet und warum? Wie viele Täter werden erwischt? Wie verläuft eine Ermittlung, sowohl am Tatort als auch danach? Über das und viel mehr sprechen wir mit Uwe...


share








 May 23, 2021  1h23m