Lieblings-Plätzchen

Jana begleitet pro Episode ein_e Gäst_in zu deren Lieblings-Plätzchen (meistens in Wien), um mehr über Person und Plätzchen zu erfahren und am Ende Lieblings-Plätzchen zu essen. Letzteres nicht nur wegen des Wortspiels, sondern wegen der Internetheimat der Gastgeberin, dem Foodblog Zuckerbäckerei.

https://www.lieblings-plaetzchen.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 27 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen
subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 18: Im Restaurant Landia mit Beatrice Frasl


In Folge 18 war ich mit Beatrice Frasl im Restaurant Landia im siebten Bezirk. Sie erzählt von ihren Podcasts (Große Töchter, She Who Persisted, Geschwester Grimm), ihrer Dissertation über Disneyprinzessinnen und Heteronormativität und Instagram. Außerdem gehts um #truediskriminierung, #platzfuerhoden und den Berufswunsch Jazzsängerin. Zum Schluss essen wir Ingwer-Glückskekse.


share







 2019-12-23  55m
 
 

episode 17: Am Nestroyplatz mit Anna Wielander


In Folge 17 war ich mit Anna Wielander im Café Ramasuri am Nestroyplatz in der Leopoldstadt. Sie hat von ihrem Studium in Wien und Prag, ihrem Podcast Jugendstil, Vorbehalten ggü. Podcasts im Journalismus-Studium und ihrem neuen Lieblingsprojekt, szenische Fellner-Lesungen erzählt. Außerdem: viele Wortspiele und Lotus-Kekse.


share







 2019-12-09  39m
 
 

episode 16: Im Setagayapark mit Johanna Steiner


In Folge 16 war ich mit Johanna Steiner im Setagayapark in Döbling. Sie hat erzählt, warum sie nach Wien gekommen ist (Studium!), wie sie beim Radio gelandet ist, und wie eine Sendung bei Ö1 entsteht. Außerdem sprechen wir übers französisch-Lernen in der Schweiz und in Montréal, Fische-Schauen und Brotbacken. Zum Schluss haben wir Kokosbusserl-Nockerl gegessen.


share







 2019-11-25  1h1m
 
 

episode 15: Im Brass Monkey mit Jeanne Drach


In Folge 15 war ich mit Jeanne Drach im Café Brass Monkey 1030. Wir haben über ihre Band KidsnCats, ihre supertollen Bühnenoutfits, Podcasting, Unternehmensgrüdung und ihren Büchermontag gesprochen. Zum Schluss haben wir Cupcakes gegessen.


share







 2019-11-04  48m
 
 

episode 14: Bei der 10er Marie mit Francesca Romana Cordella


In Folge 15 war ich mit Francesca Romana Cordella beim Heurigen 10er Marie. Wir haben über Wein, Weinbloggen, Francescas Heimat Apulien, Literatur und PR-Arbeit gesprochen. Dazu haben wir weißen Spritzer getrunken und zum Schluss Mohn-Kekse und Mannerschnitten geknabbert.


share







 2019-10-21  53m
 
 

episode 13: Im Café Hildebrandt mit Maria Wegenschimmel


In Folge 13 war ich mit Maria Wegenschimmel im Hildebrandt Café im Volkskundemuseum. Wir haben uns über ihren Podcast (Wiener) Sozial-Pod und dessen Zukunft als Verein unterhalten. Außerdem ging es um Lieblingspodcasts, freies Radio, den Social Impact Award, Soziale Arbeit und Internationale Entwicklung als Studium. Zum Schluss erzählt Maria noch von ihrer Liebe zu Kaffee und den Lieblings-Plätzchen aus der Bücherei-Keksdose.


share







 2019-10-07  42m
 
 

Trailer für Staffel 3


Neue Folgen ab Montag, 7.10.2019!


share







 2019-10-05  n/a
 
 

episode 12: Am Zentralfriedhof mit pascoda


In Folge 12 war ich mit pascoda am Zentralfriedhof. Wir haben übers Informatik-Studieren, Diskriminierungen in Technologien, Mastodon und Pen&Paper-Spiele gesprochen. Zum Schluss erzählt pascoda noch Fun Facts aus der Geschichte des größten Wiener Friedhofs und wir essen Chocolate Chunk Cookies auf einer Parkbank.


share







 2019-02-28  1h14m
 
 

episode 11: Im café afro mit Naomi Güneş-Schneider


In Folge 11 war ich mich Naomi Güneş-Schneider im café afro. Wir haben über ihre Ausbildung am Modekolleg, ihre Abschlusskollektion, selbsgeschneiderte fair fashion und ihre BA-Arbeit über schwarze Frauen in Spendenwerbungen gesprochen. Außerdem geht es um anti-rassistischen Aktivismus, um den eins als Betroffene gar nicht herumkommt, Tipps für Weiße, die Allies sein wollen und Vanillekipferl.


share







 2018-11-30  1h1m
 
 

episode 10: Auf dem Dach der ÖH-BV mit Marita Gasteiger


In der zehnten Folge (endlich zweistellig!) habe ich mich Marita Gasteiger auf dem Dach der ÖH-Bundesvertretung getroffen. Wir haben über ihren Master interdisziplinäre Osteuropastudien, ihr Blog Eastern European Trails und natürlich über ihre Tätigkeit im ÖH-Bundesvorsitzteam gesprochen. Marita hat mir von ihrem Lieblings-ÖH-Projekt #studierenprobieren erzählt, was die ÖH eigentlich alles macht und wie ihre politische Arbeit im Alltag aussieht...


share







 2018-10-31  42m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >