Feinkost – Der Food-Podcast

Im Food-Podcast „Feinkost“ spielen alle Facetten des Essens eine Rolle. „Feinkost“ ist keine Koch-Show und kein Rezepte-Geheimtipp. Wir verstehen Essen als Teil unserer Kultur. Dabei treffen wir Menschen, die sich jeden Tag mit gutem Essen beschäftigen.

https://detektor.fm/serien/food-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 60 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Festessen zum Jahresende


Vegane Hähnchenbrust, Tiere in allen Variationen und gerollte Zwiebelchengarnitur: Am Ende des Jahres gibt es Festessen. Und mehr als eins. Zest-Koch Tankred Hielscher auf Instagram: …


share








 December 29, 2022  33m
 
 

Kekse oder Plätzchen?


Einer der schönsten Aspekte an Weihnachten sind für viele die besonderen Nascherein und Süßgebäcke. Der Duft beim gemeinsamen Backen ist Magie. Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbep…


share








 December 15, 2022  34m
 
 

Alles Käse


Käse – schon bei dem Wort läuft vielen das Wasser im Munde zusammen, ob überbacken, geschmolzen oder auf einer Platte. Wie wird er eigentlich gemacht? Und was steckt drin? Ihr wollt für das nächste …


share








 December 1, 2022  26m
 
 

Erstmal eine Tasse Tee


Ob schwarz, mit Milch oder Sahne, aus Kräutern oder mit Bubbles: Für eine Tasse Tee sollte immer Zeit sein. Ihr wollt für das nächste Thema wählen? Bitte hier entlang: http…


share








 November 17, 2022  25m
 
 

Kochbuch: „Casa Zarrella“


In ihrem Kochbuch bringt Jana Ina Zarella brasilianischen Reis, italienisches Foodboard und schwäbische Schupfnudeln für Familien zusammen. Ihr wollt für das nächste Thema wählen? Bitte hier entl…


share








 November 3, 2022  18m
 
 

Bowls: Die Glücksschüsseln?


Gesund, bunt und fotogen begeistert die Food-Bowl viele. Was steckt hinter dem Trend des Schüsselgerichts? Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner: ht…


share








 October 20, 2022  24m
 
 

Schneller Ein-Topf


Schnell, einfach und energiesparend: One-Pot-Gerichte sollen’s möglich machen. Ist was dran? Und wenn ja, wie schmeckt’s? Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbep…


share








 October 6, 2022  19m
 
 

Würzige Eintöpfe aus Fernost


Ob aus Indien, Thailand oder Vietnam: Currys sind beliebt. Aber meint man mit dem Begriff „Curry“ eigentlich einen Eintopf oder eine Gewürzmischung? Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbep…


share








 September 22, 2022  32m
 
 

Würzige Eintöpfe aus Fernost


Ob aus Indien, Thailand oder Vietnam: Currys sind beliebt. Aber meint man mit dem Begriff „Curry“ eigentlich einen Eintopf oder eine Gewürzmischung? >> Artikel zum Nachlesen: http…


share








 September 21, 2022  32m
 
 

Feinkost | Proteine - Wie viel Eiweiß brauchen wir eigentlich?


Eiweiße sind wichtig für den Aufbau von Muskeln und fürs Immunsystem. Doch wie viele und welche Proteine brauchen wir eigentlich? >> Artikel zum Nachlesen: ht…


share








 September 1, 2022  28m