Feinkost – Der Food-Podcast

Im Food-Podcast „Feinkost“ spielen alle Facetten des Essens eine Rolle. „Feinkost“ ist keine Koch-Show und kein Rezepte-Geheimtipp. Wir verstehen Essen als Teil unserer Kultur. Dabei treffen wir Menschen, die sich jeden Tag mit gutem Essen beschäftigen.

https://detektor.fm/serien/food-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 47 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 6 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Kulinarische Magie mit Rosenwasser


Rosenwasser ist beliebt – nicht nur in der Kosmetikbranche, sondern auch in der Küche. Vor allem Süßigkeiten entwickeln mit Rosen-Aroma einen ganz aparten Geschmack. >> Artikel zum Nachlesen: …


share








   35m
 
 

Was taugen Zuckeralternativen?


Das Image des Zuckers hat in den vergangenen Jahren stark gelitten, Zuckeralternativen werden daher immer beliebter. Doch was taugen Stevia, Agavendicksaft, Birkenzucker und Co? >> Artikel…


share








 2022-05-19  37m
 
 

Wie fermentiert man?


Um Lebensmittel länger haltbar zu machen – und um sie zu veredeln – kann man sie fermentieren. Wie geht das genau? >> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/feinkost-fermentieren


share








 2022-05-05  32m
 
 

Was ist Aquaponik?


Wenn Aquakultur und Hyroponik aufeinandertreffen, kommt die Aquaponik heraus. Was sich dahinter verbirgt, verraten wir in der neuen Folge der Feinkost. >> Artikel zum Nachlesen:…


share








 2022-04-21  35m
 
 

Feinkost | Bärlauch - Bärenkräfte für den Frühling


Bärlauch ist gut für die Verdauung, Leber und Galle und senkt Bluthochdruck. Außerdem hat er eine Menge Vitamin C. Was kann die Wunderpflanze in der Küche? >> Artikel zum Nachlesen: htt…


share








 2022-04-07  30m
 
 

Bärlauch


Bärlauch ist gut für die Verdauung, Leber und Galle und senkt Bluthochdruck. Außerdem hat er eine Menge Vitamin C. Was kann die Wunderpflanze in der Küche? >> Artikel zum Nachlesen: htt…


share








 2022-04-07  30m
 
 

Alle lieben Teig!


Teig ist nicht gleich Teig – nur, weil Mehl, Wasser, Butter und Eier in einer Schüssel landen, schmeckt am Ende nicht alles gleich. Aber was muss man beachten? >> Artikel zum Nachlesen: ht…


share








 2022-03-24  47m
 
 

Midweek Meal


Wie schafft man’s eigentlich, auch unter der Woche frisch und gesund zu kochen? Thema: Midweek Meal! Ina und Rabea haben Tipps zusammengesucht. >> Artikel zum Nachlesen: h…


share








 2022-03-10  37m
 
 

Rosenkohl: Ein Gemüse, das spaltet


Es gibt wohl kaum ein Gemüse, das die Meinungen mehr spaltet, als der Rosenkohl. Doch wie wächst er eigentlich und wie schmeckt er am besten? >> Artikel zum Nachlesen: h…


share








 2022-02-24  31m
 
 

Das Essen der Zukunft


Von einem Replikator, der wie bei Star Trek das Essen aus Energie herstellt, sind wir noch weit entfernt. Aber auch auf der Erde gibt es gute Gründe, sich mit dem Essen der Zukunft zu …


share








 2022-02-10  33m