Speak 1337

Ich bin Cedric und in diesem Podcast rede ich immer wieder mal über Informatik, Datenschutz, Sicherheit und alles erwähnenswerte. Mit dabei sind immer wieder sehr bekannte und engagierte Menschen, die Experte auf ihrem Gebiet sind. Erreichbar bin ich hier überall: https://open.spotify.com/show/0xlIih789FcMbZaASyhuAm https://podcasts.apple.com/de/podcast/speak-1337/id1577956101 https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9hbmNob3IuZm0vcy9jODIxYjEwL3BvZGNhc3QvcnNz https://www.youtube.com/channel/UCkZ3fSYruC0IXv6p34BHciQ https://www.youtube.com/user/TheMorpheus407/ https://the-morpheus.de/

https://www.the-morpheus.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 42 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Cybersecurity ist Chef- und Teamsache mit Nico Werner


In diesem Podcast diskutieren Cedric und Nico Werner über die Herausforderungen der Cybersecurity und warum trotz vieler Gespräche und Diskussionen immer noch wenig umgesetzt wird. Sie betonen die Bedeutung von Machen und Handeln, anstatt nur über das Thema zu reden. Ein zentrales Problem ist die mangelnde Greifbarkeit von Cybersecurity für viele Menschen, was zu einer geringen Umsetzung führt. Die Usability-Security-Balance ist ein weiterer Aspekt, der berücksichtigt werden muss...


share








 March 22, 2024  51m
 
 

Über Open-Source KI bei Nomic mit Tuxifan


LLMs auf eurem eigenen Rechner, ohne Netzwerkverbindung und das völlig unzensiert. Das ändert die Diskussion völlig.


share








 November 24, 2023  51m
 
 

Khaleesi vom CCC über die GEFAHREN der CHATKONTROLLE


https://chat-kontrolle.eu **Alle meine Social Media Portale**: https://bio.link/themorpheus


share








 July 31, 2023  1h18m
 
 

Gespräche im Fediverse: Ein Insider- und Entwicklerblick auf dezentrale Soziale Netzwerke


Wir haben uns mit einem der Köpfe hinter dem Fediverse zusammengesetzt und ein bisschen gequatscht. "Feder-was?", kein Stress, wir erklären dir alles!

Das Fediverse ist ein riesiger Haufen unabhängiger sozialer Plattformen, die alle miteinander reden können. Stell dir das wie ein riesiges Netzwerk vor, wo jeder seine eigene kleine Insel hat, aber alle trotzdem zusammen feiern können...


share








 July 13, 2023  1h30m
 
 

Patrick Breyer über die GEFAHREN des AI ACTs


#AIAct #BanBMS #ReclaimYourFace _Quellen:_ https://peertube.european-pirates.eu/videos/embed/a8ecc55f-101d-44e8-a22d-680b352e8acc https://www.patrick-breyer.de/ https://twitter.com/echo_pbreyer https://play.google.com/store/apps/details?id=com.BickhofeGames.TheBiometricsOutrun https://apps.apple.com/app/the-biometric-outrun/id1576163249 https://www.greens-efa.eu/tools/game/index.html https://www.patrick-breyer...


share








 June 8, 2023  40m
 
 

KI im Bildungswesen: Ein schwieriges Thema | Mit Alexander Brändle von der FHDW


Das sagen Hochschulprofessoren zu euren Fragen bezüglich KI und der Zukunft!


[Werbung]

Ich bin in Kürze LIVE und VOR ORT bei der FHDW - und ihr könnt gratis dabei sein!

Mehr Infos: https://it-summer.com/morpheus-events/


**Alle meine Social Media Portale**:

https://bio.link/themorpheus


share








 June 5, 2023  1h41m
 
 

Was die Politik zu Deepfakes, KI-Einsatz und co plant | Mit Emily Büning


Emily Büning zu Digitalisierung, der KI-Revolution und Deepfakes **Alle meine Social Media Portale**: https://bio.link/themorpheus


share








 April 24, 2023  1h24m
 
 

Über Hacking, Darknet und Aufklärung mit Torben Platzer


Unsere dunkelsten Geheimnisse - oder auch einfach öffentliche Tatsachen erfahrt ihr hier :) **Alle meine Social Media Portale**: https://bio.link/themorpheus



share








 March 20, 2023  1h52m
 
 

Die ZUKUNFT von KI - Talk mit Coskun Akinalp


Wo geht das noch alles hin? Das weiß niemand, aber unsere Gedanken findet ihr hier.  

**Alle meine Social Media Portale**: 

https://bio.link/themorpheus


share








 March 14, 2023  1h4m
 
 

Ein neues Rechenzentrum aufbauen | mit Lars von Hetzner


Da spielt wohl einiges mit rein! Was meint ihr?


Zu hören gibt es den Podcast hier überall:

https://open.spotify.com/show/0xlIih789FcMbZaASyhuAm

https://podcasts.apple.com/de/podcast/speak-1337/id1577956101

https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9hbmNob3IuZm0vcy9jODIxYjEwL3BvZGNhc3QvcnNz

Alle meine Kanäle:

https://bio.link/themorpheus


share








 February 9, 2023  1h16m