TECH ME IF YOU CAN

TECH ME IF YOU CAN ist ein wöchentlicher Podcast über Technologie, Smart Home und Apple-Themen. Patrick Rusch und Ingo Pukropski berichten nicht nur für Nerds, Smart-Home Fans und Interessierte!

https://tmiyc.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 47 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 47: #47 Über Smart Home Roboter, Smartwatches und einen App-Tipp der Woche!


Noch immer suchen wir nach dem geeigneten Staubsaugerroboter für daheim - während der Mähroboter im Garten fleißig arbeitet, fehlt was für das 1. OG des Hauses uvm.


share








   36m
 
 

episode 46: #46 Dinge aus der Apple-Welt, die uns stören.. oder sich nicht gut anfühlen.

[transcript]


Du kennst es doch auch, du nutzt jeden Tag, morgens bis abends Apple-Produkte. Doch du kommst an deine Grenzen, stellst Fehler fest oder hast Wünsche? In dieser Folge sprechen wir all unsere Reibereien aus!


share








   58m
 
 

episode 45: #45 Neues aus der Technik-Welt: Newsflash vom 04.04.2024

[transcript]


Neue Saugroboter, verrückte EU-Entscheidungen, Canva kauft Affinity und wahnsinnig viel Aufregung!


share








   54m
 
 

episode 44: #44 Smart Home Frühjahrsputz und Mähroboter

[transcript]


Wir räumen unser Smart Home auf, bereiten den Garten vor und installieren GPS gesteuerte Mähroboter!


share








 March 21, 2024  58m
 
 

episode 43: #43 iOS 17.4, EU-Regulierungen und der Ärger mit Spotify

[transcript]


Apple bringt am 05. März 2024 iOS 17.4 - viele Neuerungen wie Apps außerhalb des AppStores installieren, neue Emojis und vieles mehr gibt es auch direkt Ärger mit Spotify und Epic Games!


share








 March 7, 2024  48m
 
 

episode 42: #42 Die Apple Watch als Lebensretter


Eine Apple Watch als Lebensretter? Kennen wir alle nur zu gut - schließlich fängt eine Keynote bei Apple oft mit Storys von Kunden an, die selbst in Gefahr geraten sind. Ob es ein Unfall war, Vorhofflimmern erkannt wurde oder der Körper im generellen gerade in ein Ungleichgewicht rät. Eine Smartwatch kann Leben retten! Dies musste Ingo gerade selbst erleben.


share








 February 29, 2024  51m
 
 

episode 41: #41 E-Mobilität - Insolvenzen und Neuerungen


Wir schauen uns weiterhin in Sachen E-Mobilität um! Ingo ist schon lange im E-Business aktiv während Patrick nur elektrische Zweiräder kennt, die dann auch noch Insolvenz beantragen.. Was gibt es noch so außer Volkswagen und Tesla in der E-Branche?


share








 February 22, 2024  58m
 
 

episode 40: #40 Neues aus der Technik-Welt: Newsflash vom 15.02.204


Viele Rückläufer der Apple Vision Pro? Neue KI-Tools in 2024? Tesla Update für Fahrzeugschlüssel!


share








 February 15, 2024  46m
 
 

episode 39: #39 Neues aus der Technik-Welt: Newsflash vom 01.02.2024


Was gibt es Neues in der Technik-Welt und warum sollten wir uns diese genau anschauen? Ingo und Patrick schauen gespannt auf die Veröffentlichung der Apple Vision Pro und machen einen kurzen Einblick in die Welt der 3D-Drucker.


share








 February 1, 2024  53m
 
 

episode 38: 40 Jahre Macintosh, Apple Vision Pro und iOS 17.3


Apple feiert 40 Jahre Macintosh, verkauft in den USA nun die Apple Vision Pro und veröffentlich iOS 17.3 und mehr!


share








 January 25, 2024  44m