Tourgespräche

Bei “Tourgespraeche“ hörst du Gespräche mit Instrumentalist*innen, Backliner*innen oder Tontechniker*innen vieler nationaler Top-Bands. In meinem Podcast geht es nicht um die Stars selbst, sondern um die Menschen, die hinter ihnen stehen! Die Gespräche finden immer on tour statt, mal im Backstage, mal im Café oder wo es gerade passt. Geführt werden sie von Markus Vieweg, Bassist von Glasperlenspiel! Wir wünschen euch gute Unterhaltung!

https://www.tourgespraeche.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h13m. Bisher sind 76 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 18 hours 6 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Chris Rodriguez: Revolverheld - Bass


Herzlich Willkommen zu Episode 33! Bei einem kleinen Ausflug meinerseits nach Hamburg hab ich den Nachmittag genutzt um einen lieben Kollegen zu treffen. Er ist Bassist kommt aus Berlin, hat...

Der Beitrag #33 Chris Rodriguez (Bass / Revolverheld) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 December 24, 2019  1h4m
 
 

Björn Federspiel: Stefanie Heinzmann - Trompete


Heute ist es Zeit für eine Premiere! Das erste Mal hab ich einen Bläser in meinem Podcast und noch dazu einen langjährigen Freund. Er ist schon lange erfolgreich als Horn-Section...

Der Beitrag #32 Björn Federspiel (Trompete / Stefanie Heinzmann) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 October 9, 2019  1h18m
 
 

Sascha Kohl: Xavier Naidoo / Söhne Manhheims - Monitor-Mischer


Diesmal geht der Blick neben die Bühne! Denn dort steht meistens ein Mensch, der für alle auf der Bühne mit den wichtigsten Job hat, weil er dafür sorgt, dass sich...

Der Beitrag #31 Sascha Kohl (Monitor-Mischer / Xavier Naidoo, Söhne Mannheims) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 August 9, 2019  1h4m
 
 

Ken Taylor: Peter Maffay - Udo Lindenberg / Bass


Diesmal geht es um eine wahre Legende am Bass! Er war in einigen sehr erfolgreichen Bands der 70er Jahre beteiligt und wechselte in den 80ern vor allem in die Tonstudios...

Der Beitrag #30 Ken Taylor (Bassist / Peter Maffay & Udo Lindenberg) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 July 18, 2019  54m
 
 

Chris Vega: Sasha / Gitarre


Tatsächlich gab es bisher erst einen Gitarristen in meiner Tourgespräche-Familie! Das ist natürlich ein Umstand den man so nicht stehen lassen kann und deshalb freue ich mich besonders auf meinen...

Der Beitrag #29 Chris Vega (Gitarrist / Sasha) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 May 10, 2019  1h8m
 
 

Udo Dahmen: CEO Popakademie Mannheim


Es könnte durchaus sein, dass mein heutiger Gast den Werdegang nahezu aller anderen Gäste meines Podcasts beeinflusst hat. Er war nämlich nicht nur einer der erfolgreichsten Live- und Studio-Drummer der...

Der Beitrag #28 Udo Dahmen (CEO Popakademie Mannheim, Schlagzeuger, Produzent) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 April 1, 2019  1h17m
 
 

Bastian Völkel: Alice Merton / Keyboards


Frohes neues Jahr! Mein erster Gast 2019 ist Keyboarder, unverschämt jung und tatsächlich weltweit erfolgreich, denn er bedient die Tasten bei Alice Merton. Die ist mit No Roots nicht nur...

Der Beitrag #27 Bastian Völkel (Keyboards / Alice Merton) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 February 7, 2019  49m
 
 

Christian Besch: Rea Garvey / Keyboards


Und damit herzlich willkommen zu Episode No 26! Diesmal hats mich auf meinen Reisen nach Köln verschlagen und da lag es mehr als nahe, in die Kreativ-Höhle meines heutigen Gastes...

Der Beitrag #26 Christian Besch (Keyboards / Rea Garvey) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 December 3, 2018  1h29m
 
 

Tobi Voges: Joris / Bass


Und damit zu herzlich Willkommen zu Episode 25! Diesmal hab ich mich mit einem besonders geschätzten Kollegen dazu entschlossen einen Tour Offday sinnvoll zu nutzen und deshalb haben wir uns...

Der Beitrag #25 Tobi Voges (Bass / Joris) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 November 12, 2018  1h9m
 
 

Fred Michel: LEA / Drums und Musical Director


Und damit herzlich Willkommen zu Episode Nr.24. Diesmal hab ich einen Gast vorm Mikro, mit dem ich diesen Sommer sehr viel unterwegs bin, denn er ist Drummer und Musical Director...

Der Beitrag #24 Fred Michel (Drums & MD / LEA) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 August 29, 2018  1h2m