Tourgespräche

Bei “Tourgespraeche“ hörst du Gespräche mit Instrumentalist*innen, Backliner*innen oder Tontechniker*innen vieler nationaler Top-Bands. In meinem Podcast geht es nicht um die Stars selbst, sondern um die Menschen, die hinter ihnen stehen! Die Gespräche finden immer on tour statt, mal im Backstage, mal im Café oder wo es gerade passt. Geführt werden sie von Markus Vieweg, Bassist von Glasperlenspiel! Wir wünschen euch gute Unterhaltung!

https://www.tourgespraeche.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h13m. Bisher sind 76 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 18 hours 6 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Julia Hofer: Bassistin / YouTuberin bei Thomanns Guitars And Basses


Wer Bass bei YouTube eingibt kommt äusserst schnell zu meinem heutigen Gast. Sie produziert eine Vielzahl an fantastischen, informativen und auch lustigen Videos für Thomann und hat eine beachtliche Bekanntheit...

Der Beitrag #43 Julia Hofer (Bassistin / YouTuberin bei Thomann Guitars & Basses) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 December 9, 2021  1h25m
 
 

Musik-Podcast-Special: Mit Sascha Madsen (Bumm Zack) und Ben Flohr (Gewa TonTalk)


Heute gibts ein Special für euch! Drei Musik-Podcaster treffen sich um übers Podcasten zu sprechen und dabei viel über sich und die anderen zu lernen. Ich freue mich wirklich sehr,...

Der Beitrag #42 Tourgespräche Podcaster-Special: Sascha Madsen und Ben Flohr erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 October 29, 2021  1h17m
 
 

Dominik Krämer: Bassist / Gregor Meyle, Sing meinen Song, Voice of Germany


Mein heutiger Gast wurde schon extrem häufig von euch gewünscht und das zurecht! Er ist vor vielen Jahren auf dem ganz großen Musiker-Radar erschienen, als er mit nur 23 Jahren...

Der Beitrag #41 Dominik Krämer (Bassist / Sing meinen Song, VoC, Gregor Meyle) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 May 4, 2021  1h16m
 
 

Ole Plogstedt: CEO Tournee-Catering "Rote Gourmet Fraktion"


Die 40ste Folge! Da gehts natürlich um etwas Besonderes. Nämlich um das vielleicht wichtigste Gewerk auf einer großen Tournee: Das Catering. Lange Touren sind anstrengend und kräftezehrend, da ist eine...

Der Beitrag #40 Ole Plogstedt (Tournee-Catering “Rote Gourmet Fraktion”) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 April 4, 2021  1h34m
 
 

Stefan Weber: Gitarrist / Rage


Mein heutiger Gast spielt Gitarre und das tut er schon seit Kindheitszeiten! Er ist vor allem im Metal unterwegs und da mit diversen Bands die Bühnen unsicher gemacht. Seit letztem...

Der Beitrag #39 Stefan Weber (Gitarrist / Rage) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 February 26, 2021  1h9m
 
 

Stephanie Lottermoser: Saxofonistin / Podcasterin


Diesmal gehts um Jazz! Obwohl ich das früher selbst wahnsinnig viel gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass diese Musik in meinem Podcast noch garnicht so viel vorgekommen ist. Ein Missstand,...

Der Beitrag #38 Stephanie Lottermoser (Saxofonistin & Podcasterin) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 November 14, 2020  1h24m
 
 

Tim Neuhaus: Clueso / Drums, Gitarre


Mein heutiger Gast ist ein ganz besonders vielseitiger Musiker. Er ist Drummer, Gitarrist und Sänger und begleitet so seit vielen Jahren in den unterschiedlichsten Funktionen seinen Freund Clueso auf dessen...

Der Beitrag #37 Tim Neuhaus (Drums & Gitarre / Clueso) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 October 18, 2020  1h7m
 
 

David Hofmann: Teddy Teclebrhan / Produzent


Mein heutiger Gast kam ganz unerwartet auf meinen Radar, als ich letzte Woche das neue Musikvideo von Comedian Teddy Teclebrhan Deutschland isch stabil gesehen und vor allem gehört hab. Neben...

Der Beitrag #36 David Hofmann (Produzent / Teddy Teclebrhan) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 May 15, 2020  1h33m
 
 

Ruben Roeh: Joachim Witt / Strom und Wasser - Gitarre


Heute geht es per Konferenzschaltung in die Küche meines Gastes! Er ist Gitarrist und Dozent, spielt bei Joachim Witt, bei Strom und Wasser und ist gern gesehener Gast auf diversen...

Der Beitrag #35 Ruben Roeh (Gitarrist / Joachim Witt, Strom und Wasser) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 April 26, 2020  1h30m
 
 

Andre Wenzlitschke: Das Bo / Johannes Oerding - Drums


Herzlich Willkommen zu Episode 34! Meinen heutigen Gast kenne ich schon seit langer Zeit denn er ist von den Bühnen Deutschlands nicht wegzudenken und wir treffen uns wirklich häufig in...

Der Beitrag #34 Andre Wenzlitschke (Drums / Das Bo, Disarstar) erschien zuerst auf Tourgespräche.


share








 March 18, 2020  53m