WRINT: Holger ruft an

Worin Holger Klein allerlei Menschen anruft, um mit ihnen zu reden.

http://www.wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h25m. Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

WR239 Mehr Israel


  Nach WR238 hat sich Mira bei mir gemeldet. Sie ist Judaistin, hat  in Israel gelebt und war der Meinung, dass es noch viel mehr über Israel zu reden gäbe, als Simon und ich getan haben. Sie hatte natürlich Recht und so reden wir unter anderem über Ba...


share








 January 11, 2014  1h40m
 
 

WR238 Anruf in Jerusalem


Simon Groneberg lebt und lernt in Jerusalem. Da war ich noch nie, wie ich bedauerlicherweise überhaupt noch nie in Israel war, was Grund genug ist, über Israel zu reden. Ich hatte Hoffnung, wir würden den Nahostkonflikt lösen,


share








 January 10, 2014  1h28m
 
 

WR235 Frau Diener verreist in die Karibik


Andrea Diener schreibt Reisegeschichten in die FAZ und ist so freundlich, mir von ihren Reisen zu erzählen. Diesmal von ihren Besuchen auf und um die British Virgin Islands und in der Dominikanischen Republik.


share








 December 26, 2013  1h6m
 
 

WR229 Oliver in Bangkok


Seit Oktober protestiert die thailändische Opposition gegen die Regierung Shinawatra. Von Deutschland scheint die Sache sehr simpel: Die Opposition trägt schwarze Hemden, die Regierung rote – und beide Fraktionen hauen sich gegenseitig aufs Maul,


share








 December 8, 2013  1h48m
 
 

WR227 Wissenswertes über Polen


Alexandra Tobor stammt aus Polen und war gerade in Polen und hat über Polen zu berichten. Da dachte ich, wenn ich sowieso schon ihre Nummer habe, kann ich ja auch mal anrufen und mir berichten lassen. Sie erzählt von Zakopane, den Karpaten,


share








 December 1, 2013  2h0m
 
 

WR226 Anruf beim Schliesser


Es kommt immer mal wieder vor, dass Häftlinge bei mir in der Radiosendung anrufen. Wenn ich die frage, woher sie denn die Telefone haben, die im Knast eigentlich verboten sind, lautet die Antwort gerne mal,


share








 November 24, 2013  1h35m
 
 

WR223 Frau Diener verreist: Nach China


Andrea Diener schreibt Reisegeschichten in der FAZ und ich rufe sie an, um mir von ihren Reisen erzählen zu lassen. 2012 war sie in der inneren Mongolei und Südchina.


share








 November 10, 2013  1h23m
 
 

WR216 Anruf im Cockpit


Andreas macht Business-Fliegerei, indem er regelmäßig eine Gulfstream 550 bedient und erzählt aus seinem Alltag als Pilot. (Und weil mir für Shownotes mal wieder die Zeit felt, gibt’s mal wieder keine. Bitte entschuldigt!)


share








 October 23, 2013  1h53m
 
 

WR208 Hirntumor


Als hätte ich im Resonator nicht schon genug über Krebs geredet, trudelt bei mir eine Mail von Patrick Hof ein, in der steht, er hätte einen Hirntumor und wir könnten ja mal darüber reden – und genau das machen wir. Unter anderem über Epilepsie, EEG,


share








 September 20, 2013  1h15m
 
 

WR202 Wowaspassiertländer II


Neulich haben Toby und ich im Realitätsabgleich zugegeben, dass wir im Grunde gar nicht wissen über die arabische Welt und die Länder in Nordafrika, in denen gerade irgendeine Art von Revolution passiert. Daraufhin hat die Wirtschaftsarabistin Sonia ei...


share








 August 28, 2013  1h29m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >