WRINT: Ortsgespräche

Worin Holger Klein allerlei Menschen aufsucht, um mit ihnen zu reden.

http://www.wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h43m. Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 4 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

WR384 Winzer Christian Stahl


  Als wir im Herbst in Franken auf dem Foodcamp waren, hatte ich Gelegenheit, ein paar Minuten mit Christian Stahl zu reden. Christian ist Winzer, ich habe fünf Weine von ihm probiert und fand alle so gut, dass ich hinterher nicht in der Lage war,


share








 January 10, 2015  17m
 
 

WR383 Der Cocktailbot


  Auf dem 31C3 stand eine lustige Maschine rum und hat mich ordentlich betrunken gemacht. Die Maschine ist Onkel Ollis Schnapsorgel – und genau darüber haben wir kurz geredet.


share








 January 10, 2015  13m
 
 

WR236 Initiativabsagen


Ich habe Malte Welding besucht und ein wenig mit ihm geplaudert. Die Idee war, einen Jahresrückblick zu machen, aber irgendwie sind wir vom rechten Pfad abgekommen – und dann auch irgendwie wieder nicht. Weder habe ich mitgeschrieben,


share








 December 30, 2013  4h10m
 
 

WR230 Leben und Lauers Büro lassen


Zur Abwechslung bin ich diesmal mit dem Bus ins Berliner Abgeordnetenhaus gefahren, um mit Christopher Lauer zu reden. Es geht selbstverständlich um die Piratenpartei, die gerade einen eher erfolglosen Parteitag gehabt zu haben scheint, um die FDP,


share








 December 9, 2013  2h24m
 
 

WR221 Lauersbürofieber


Nach ein paar Monaten mehr oder weniger zwangsweiser Pause (Die Umstände! Die Umstände!) bin ich mal wieder bei Christopher Lauer vorbeigegangen, um mit ihm zu plaudern. Und so reden wir, unter anderem, über Wahlkampf, die Piratenpartei, Katzen,


share








 November 8, 2013  1h52m
 
 

WR214 Die Völkerschlacht bei Leipzig


Dieser Tage vor 200 Jahren gab’s bei Leipzig die Völkerschlacht. Und weil mir spontan entfallen war, wer sich da warum geschlagen hat und ich sowieso gerade um die Ecke war und weil Geschichte erzählt werden muss,


share








 October 19, 2013  23m
 
 

WR205 Noch ein Besuch bei Martin Delius


Unsere liebste Investitionsruine “Flughafen BER” ist ja immer mal wieder Anlass für das eine oder andere Gespräch – und wenn man die Gelegenheit hat, mit dem Vorsitzenden des BER-Untersuchungsausschusses zu reden, allemal.


share








 September 9, 2013  1h8m
 
 

WR193 In Lauers Büro ihrer Majestät


Christopher und ich haben uns zum Sommerinterview getroffen, das in Ermangelung eines üppig mit Dekojournalisten ausgestatteten Gartens in seiner Küche stattfinden musste. Wir reden von Politik, Allergien, der Piratenpartei, von Journalisten,


share








 July 19, 2013  1h44m
 
 

WR172 Prostitution


Ich habe mit Carmen Amicitiae geredet. Die ist Prostituierte und bietet ihre Dienste im Rahmen eines unabhängigen Escort-Service feil. Und zwar freiwillig und mit Freude an der Sache. Shownotes von @evitabley, Melman (@Maestro_Bodo), @Quimoniz


share








 April 24, 2013  1h40m
 
 

WR171 Gregor Gysi


Ich habe den Fraktionsvorsitzenden der Linksfraktion im Bundestag besucht. Eigentlich wollten wir eine ganze Stunde reden, aber dann ist die Demokratie dazwischen gekommen und wir mussten uns ein wenig beeilen, was ich sehr schade finde,


share








 April 24, 2013  25m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >