shots – Der kritische Film-Podcast – detektor.fm

Jede Woche zankt sich detektor.fm-Filmkritiker Christian Eichler mit Freunden und Kollegen über einen aktuellen Film. Dabei ist es egal, ob der im Kino, auf Netflix oder im Fernsehen anläuft. Angedickt wird das Ganze durch ein hintergründiges Interview und einen kurzen Überblick über weitere Kino- und Streaming-Starts.

https://detektor.fm/serien/film-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 56 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



recommended podcasts


shots | Star Wars IX – Der Aufstieg Skywalkers - Die letzte Folge


In der letzten Folge „shots“ sprechen wir über den neuen „Star Wars“-Film. Und wir sind leider nicht begeistert. Zu Gast: Memo Jeftic und Christoph Dobbitsch. Hallo Leute, das ist die letzte Folge "shots". Bitte abonniert das Nachfolge-Projekt "CUTS - Der kritische Film-Podcast" in der Podcast-App eurer Wahl! Ich mache weiter wie bisher und es wird keine Pause geben...


share





 2019-12-19  1h15m
 
 

shots | The Farewell - Endlich normale Leute!


Millionen Menschen auf der Welt leben zwischen zwei oder mehreren Kulturen. Trotzdem wird das im Kino meist nur in furchtbar doofen Culture-Clash-Comedies dargestellt. Lulu Wang macht mit „The F…


share





 2019-12-12  50m
 
 

shots – Marriage Story - Ein universeller Film?


Wer Scheidungskind ist, wer in einer schwierigen Beziehung steckt, wer sich über die Priviligiertheit der weißen Bohéme aufregen will: Alle können diesen Film anschauen. Adam Driver und Scarlett Joh…


share





 2019-12-06  47m
 
 

shots | The Lighthouse - Nur ein Angeber-Film?


Im Drehbuch heißen sie nur „JUNG“ und „ALT“: Robert Pattinson und Willem Dafoe müssen in „Der Leuchtturm“ zusammen auf einer kargen Insel leben, bis sie schließlich der Wahnsinn heimsucht. Leider wil…


share





 2019-11-28  39m
 
 

shots | The Irishman - Endlich wieder?


Martin Scorsese ist zurück im Gangster-Milieu und fährt noch einmal richtig auf: De Niro, Pacino, Pesci, Keitel. Aber ist „The Irishman“ mehr als ein nostalgischer Blick auf die eigene Karriere?Der A…


share





 2019-11-21  1h5m
 
 

shots x Feuer & Brot | Booksmart - Mehr als "Superbad 2019"?


Alice Hasters und Maximiliane Häcke machen zusammen den erfolgreichen Podcast „Feuer & Brot“. Christian hat sich mit ihnen getroffen um über die neue Coming-of-Age-Comedy „Booksmart“ zu sprechen,…


share





 2019-11-14  57m
 
 

shots | The Report - Wer braucht diesen Film?


Endlich ein Politthriller, der unverblümt das zeigt, was wirklich geschehen ist. „The Report“ arbeitet die Geschichte der Foltermethoden der CIA nach 9/11 auf. Aber wen soll das in Zeiten von Trump n…


share





 2019-11-07  44m
 
 

shots | Porträt einer jungen Frau in Flammen - Der weibliche Blick


Um Blicke, Bilder und ihre Macht dreht sich Céline Sciamma neuer Film, der in Cannes für sein Drehbuch ausgezeichnet wurde. Wir fühlen ihm nach und fragen uns, ob er radikaler hätte sein müssen oder …


share





 2019-11-01  42m
 
 

shots | „Die Geldwäscherei“ auf Netflix - Panama Papers: Der Film?


Netflix muss das Kino hassen. Anders sind solch furchtbare Filme nicht zu erklären. „Die Geldwäscherei“ mit Meryl Streep will die Panama Papers für jedermann erklären und schafft genau das Gegente…


share





 2019-10-24  47m
 
 

shots | Parasite - Ja, er ist wirklich so gut.


Bong Joon-hos „Parasite“ ist der Konsenzfilm 2019. Der Cannes-Gewinner wird aus allen Ecken in höchsten Tönen gelobt. Warum ist das so? Und finden wir vielleicht doch einen Makel? Im Gespräch: Malte …


share





 2019-10-17  51m