shots – Der kritische Film-Podcast – detektor.fm

Jede Woche zankt sich detektor.fm-Filmkritiker Christian Eichler mit Freunden und Kollegen über einen aktuellen Film. Dabei ist es egal, ob der im Kino, auf Netflix oder im Fernsehen anläuft. Angedickt wird das Ganze durch ein hintergründiges Interview und einen kurzen Überblick über weitere Kino- und Streaming-Starts.

https://detektor.fm/film-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 43 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


shots | Es: Kapitel 2 - Gefangen in der Geisterbahn


Mit dem diesem missratenen zweiten Teil der Horror-Saga, zeigt Regisseur Andy Muschietti, dass er Stephen Kings "Es" nicht wirklich verstanden hat. Oder? Im Gespräch: Tino Hahn, Wolfgang …


share





   36m
 
 

shots | Late Night - Was bringt Diversity?


Über alte weiße Männer wurde in den letzten Monaten schon viel geschimpft. Nisha Ganatra stellt in "Late Night" nun eine alte weiße Frau ins Rampenlicht. Emma Thompson spielt eine Lat…


share





   40m
 
 

shots | Chernobyl & When They See Us - Den Schrecken fühlen


Zwei Mini-Serien haben in den letzten Wochen die Welt in Atem gehalten. Zeit endlich über "Chernobyl" und "When They See Us" zu sprechen und uns die Frage zu stellen: Warum …


share





   1h7m
 
 

shots | Once Upon a Time in Hollywood - Hat Tarantino noch was zu melden?


Tarantinos neuster Film ist selbstgefällig, selbstgerecht und gerade deshalb sehenswert. Oder gerade deshalb nicht? Wir streiten über "Once Upon a Time in Hollywood". Zu Gast: Etienne G…


share





 2019-08-15  1h3m
 
 

shots | Warum Filmkritik? - Den Widerstand üben


Disneys Megablockbuster werden von der Kritik zerrissen und brechen dann alle Rekorde. Ist Filmkritik heute überflüssig geworden? Eine Diskussion mit Wolfgang M. Schmitt und Lucas Barwenczik.Der A…


share





 2019-08-08  1h16m
 
 

shots | Hobbs & Shaw - Dann halt ohne Diesel


Vin Diesel und The Rock sollen sich verkracht haben. Deswegen macht Dwayne Johnson jetzt seinen eigenen "Fast and the Furious"-Ableger. Yasmina Banaszczuk und Lisa Ludwig lieben…


share





 2019-08-01  36m
 
 

shots | Vox Lux - Pop & Terror


Wie eine Harpyie trohnt sie über ihrer Beute. Natalie Portman spielt in "Vox Lux" eine ruchlose Pop-Diva, deren Karriere in einem Amoklauf ihren Anfang genommen hat. Wieviel Terror steckt …


share





 2019-07-25  40m
 
 

shots | Der König der Löwen - Faschismus im Tierreich?


Und auf einmal soll es wieder 1994 sein. Die Sonne geht über der Savannae auf, Elton John fängt an zu singen, "Der König der Löwen" startet diese Woche wieder in den deutschen Kinos. Und fr…


share





 2019-07-18  1h2m
 
 

shots | Yesterday - Werk ohne Autor


Danny Boyles Film "Yesterday" zeigt eine Welt, in der die Beatles nie existiert haben. Nun verkauft ein Straßenmusiker die Lieder als seine eigenen und wird in kürzester Zeit zum Weltstar. …


share





 2019-07-11  48m
 
 

shots | Spider-Man: Far From Home - Militärgeil und konservativ


"Spider-Man: Far From Home" verherrlicht das US-Militär und bildet Peter Parker zum Kindersoldaten aus. Gleichzeitig will er eine witzige Familienkomödie sein. Warum müssen die Ma…


share





 2019-07-04  55m