Heldendumm – Historisch, Gefühlsecht

Skurrile Anekdoten die man sich einfach nicht ausdenken kann. Heldendumm findet für euch die bizarrsten Persönlichkeiten und Vorfälle der Weltgeschichte und präsentiert diese regelmäßig in einem ~30-minütigen Format. Von Schichteissorten, über Boot-Brücken zu Ein-Mann-Armeen. Ein Podcast von nicht-Geschichlern für nicht-Geschichtler.

https://heldendumm.de/series/heldendumm/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 22 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 5: Vom Winde verweht


Der heutige Protagonist ist die personifizierung des Spruchs “Auf zu vielen Hochzeiten tanzen”. Und das muss als Beschreibung reichen. Gefällt euch was wir machen? Wir würden uns über finanzielle Unterstützung bei Steady freuen. So hilft ihr uns, un


share








   1h8m
 
 

Bonus: Danke und Bitte!


Mein Name ist Heldendumm; denn wir sind viele. Gefällt euch was wir machen? Wir würden uns über finanzielle Unterstützung bei Steady freuen. So hilft ihr uns, unsere Kosten für den Podcast zu decken. Ihr könnt uns aber auch mit Feedback auf iTunes, Tw


share








   5m
 
 

episode 4: Des Kaisers neue Kleider


Lang lebe der Kaiser! Heute bauen wir die älteste Demokratie der Welt zum Kaiserreich um. Doch Achtung: Es gibt Konkurrenz. Gefällt euch was wir machen? Wir würden uns über finanzielle Unterstützung bei Steady freuen. So hilft ihr uns, unsere Kosten


share








   41m
 
 

episode 3: Keine Grenzen an der Grenze


Normalerweise sagt man “Eine Axt im Haus ersparrt den Zimmermann”. Wir sind aber eher Fans von strategischen Bombern und Flugzeugträgern. Gefällt euch was wir machen? Wir würden uns über finanzielle Unterstützung bei Steady freuen. So hilft ihr uns,


share








 March 13, 2024  47m
 
 

episode 2: Paradäntose


Harald ist einer von denen, denen Dänen alles durchgehen lassen. In der heutigen Folge überspannen wir über 1000 Jahre – Harald lebt schließlich jeden Tag weiter, während du diese Folge hörst. Gefällt euch was wir machen? Wir würden uns über finanzi


share








 February 21, 2024  36m
 
 

episode 1: Der böse Crackermann


Auf der Mauer, auf der Lauer, sitzt der Michael, hat die Macht. Schaut herein durch Fenster klar, in des Palasts prächtige Pracht… Heldendumm ist zurück! Gefällt euch was wir machen? Wir würden uns über finanzielle Unterstützung bei Steady freuen. S


share








 January 31, 2024  46m
 
 

Zwei Banausen die einen Rührkuchen backen


Ihr wolltet es so – wir backen einen Rührkuchen! Gefällt euch was wir machen? Wir würden uns über finanzielle Unterstützung bei Steady freuen. So hilft ihr uns, unsere Kosten für den Podcast zu decken. Ihr könnt uns aber auch mit Feedback auf iTunes


share








 December 20, 2023  1m
 
 

Eine geheimische Geschichte der Welt (× Déjà-vu Geschichte)


Das internet ist wie Alkohol. Wird es immer in vernünftigen Mengen konsumiert, braucht man sich keine Sorgen machen, dass es zum Problem wird. Aber oft genug hatten Menschen zu viel Internet. Und heute ist so ein Tag. Gefällt euch was wir machen? Wi


share








 December 13, 2023  59m
 
 

episode 16: Sonnenbrand-Flavour


Sonnenbrand Flavour, Thailand, Krankenhaus, Hinterhof, Meerblick, Krankheiten, Fragezeichen, Warnhinweis, Aufbruch, Problem, Heldendumm. Gefällt euch was wir machen? Wir würden uns über finanzielle Unterstützung bei Steady freuen. So hilft ihr uns,


share








 November 22, 2023  39m
 
 

episode 15: Dauerbrenner (× Irmimi)


Ein völlig durchgedrehter Psychopath schreibt ein Buch, damit er im Anschluss seine Mord- und Folter-Fantasien ausleben kann. Klingt wie Hitler, er ist es aber nicht. Aber leider so ähnlich. Diese Episode entstand in Kooperation mit Katrin Stupp un


share








 October 31, 2023  1h52m