Nullwert

Bei Nullwert laden die beiden Moderatoren Jens Pahl und Stefan Schuster jede Woche interessante Gäste ein, um mit ihnen über ihren Beruf, ihr Leben und ihr Können zu sprechen. Im Vordergrund stehen dabei Experten aus den Bereichen Natur, Wissenschaft und Gesellschaft. Dennoch haben es sich die beiden zum Ziel gemacht unvoreingenommen alle Menschen willkommen zu heißen, da sie der Meinung sind, jeder habe etwas interessantes zu erzählen.

http://www.nullwert.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 129 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


episode 110: NW110-Lukas von London


Angefangen als Praktikant beim ZDF aufgestiegen zum Auslandskorrespondent des ZDF in England und schließlich Hofberichterstatter und Schlag zum Bannerträger - das ist die Karriere des Hofberichterstatters der deutschen Bundesregierung in England: Lukas Schmidt. Schaltet ein und sein dabei, es lohnt sich auf alle Fälle!


share







 2020-06-28  n/a
 
 

NW109.5-WICHTIG NULLWERT


Von: info@nullwert.com An: juergen@spielfilmpod.de, klaus@spielfilmpod.de Betreff: WICHTIG NULLWERT J.P. Hallo Jungs Was geht denn hier ab!?! Scheiße! Was ist das: Schneidet es aus dem Livestream! *SS* PS.: Wenn ihr KLEINEN WIXXER das nicht wegmacht verklagen wir euch arschlöcher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


share







 2020-06-21  18m
 
 

episode 109: NW109-Sitzt ein Chatologe im Nullwert


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


share







 2020-06-21  26m
 
 

episode 108: NW108-Astereometrioid


In dieser Folge ist Alexander von Wilke bei uns zu Gast der ein Abenteurer ist und in seinem neusten Buch dem Geheimnis von Tunguska auf den Grund gegangen ist. Was genau Alexander auf seiner Reise erlebt hat und wie man einen intelligenten, chinesischen Klappspaten verwendet erfahrt ihr in dieser Folge. Schaltet ein, seid dabei!


share







 2020-06-14  31m
 
 

episode 107: NW107-Von Babyküken und Pinsel


Marko Morgenstern ist Archobiologe und erzählt uns in der heutigen Folge von der Herkunft des Menschen, den Dinosauriern und wie wir als Menschheit heute in gewisser Weise in der Zeit zurückreisen und diesen gigantischen Säugetieren begegnen.


share







 2020-06-07  34m
 
 

episode 106: NW106-Schleichwitze


Hans Hehl ist wieder zu Gast. Wart ihr schonmal in Wien? Nein? Wir schon. Und in Berlin? Wir waren letztens in Berlin und in Brandenburg. Dort gab es kaum Leute. Dann sind wir nach Hamburg weitergefahren, da war alles voller Fischköpfe. Hammelhans. Schleichwitz.


share







 2020-05-31  15m
 
 

episode 105: NW105-Premiumkäse


Joseph Zipfer ist heute bei uns zu Gast. Der Käsehersteller aus dem österreichischen Bilachtal erzählt aus seiner Trickkiste der Käseherstellung und gibt uns einen kleinen Blick in die Zukunft, in der sich vermutlich sehr viel mehr um Käse drehen wird als heute. Hört rein, es lohnt sich!


share







 2020-05-24  24m
 
 

episode 104: NW104-DDR


Viele von euch haben es vermutlich selbst noch miterlebt: Die DDR. Die jüngeren unter euch allerdings, werden wahrscheinlich nicht mehr so genau wissen, wie es in der DDR ablief. Darum haben wir heute einen ganz besonderen Gast zu Gast: Martin Kellermann. Martin ist experte für alles DDR bezogene und betreibt auch einige Stasi Museen in ganz Deutschland verteilt.


share







 2020-05-17  24m
 
 

episode 103: NW103-Überlebenspauschalurlaub


Waren Sie schon einmal nackt in einer Eiswüste? Freddy McKinley war es. Und heute ist er bei uns zu Gast. Glücklicherweise nicht nackt. Schaltet ein und erfahrt wie auch ihr in der Wildnis überleben könnt. Checkt auch unseren Gast auf Youtube aus: FMcKinleyWashwikerSurvivalTrainingManager


share







 2020-05-10  50m
 
 

episode 102: NW102-Nichtraucher in 10 Tagen!


Achtung, Nullwert, insbesondere Jens Pahl, distanziert sich von den in dieser Folge angepriesenen Praktiken des Prof. Dr. John M. Pyrolstein. Wir sind NICHT mit seiner Vorgehensweise einverstanden und NICHT der Meinung, dass solch barbarische Vorgänge gutzuheißen sind. Vorwürfe die im Vorfeld erhoben wurden, dass wir einem Psychopathen eine Bühne bieten würden weisen wir entschieden zurück, mit der Begründung, dass seine Diagnose Narzistische Persönlichkeitsstörung lautet, und NICHT Psychopath.


share







 2020-05-03  29m