Dampfcast

Dampfcast ist der Podcast übers Dampfen. Mit Dampfen oder E-Dampfen meinen wir das Konsumieren von Dampf aus Geräten, die in der Wikipedia als elektrische Zigaretten oder E-Zigarette betitelt werden. Dabei sprechen wir, Ronny Fischer und Rico F. Lüthi, nicht nur über unsere eigenen Erfahrungen, sonder begrüssen regelmässig Gäste, mit denen wir übers Dampfen diskutieren.

http://dampfcast.net

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


Collections with this podcast


    DCE11 – Wie lagern?


    Ronny und Rico versuchen mit Johannes zu klären wie man die Dampfe, Liquids, Aromen und Basen richtig lagert und transportiert.


    share





    12m
    last month

    DCE10 – Wie dampft man eine Dampfe?


    Ronny und Rico versuchen Johannes zu erklären, was für Zugtechniken es gibt und was der Unterschied dies macht. Ob jede Dampfe dafür geeignet ist und was das mit der Luftzufuhr zu tun hat.


    share





    10m
    this year

    DCE09 – Coils?


    Ronny und Rico versuchen mit Johannes zu erklären was dieses kleine Stück Draht in der Dampfe macht und was man damit so alles anstellen kann.


    share





    20m
    this year

    DCE08 – Unter Strom


    Ronny und Rico versuchen Johannes zu erklären, was es mit dem ohmsches Gesetz auf sich hat und wann und wieso ein Dampfer sich darüber Gedanken machen sollte.


    share





    18m
    this year

    DCE07 – Die Einzelteile


    Auch wenn so eine Dampfe aus gar nicht so vielen Einzelteilen besteht können die vielen Bezeichnungen ganz schön verwirrend sein. Ronny und Rico versuchen, da ein wenig Klarheit zu schaffen.


    share





    13m
    this year

    DCE06 – Liquids ?!?


    Johannes will mehr über diese Liquids wissen, die wir da verdampfen. Sind sie schädlich oder sogar giftig? Aus was bestehen sie und kann er sie auch selbst zusammen mischen?


    share





    25m
    this year

    DCE05 – Explosionen und die Gesundheit


    Rico und Ronny sind geschockt! Johannes spielt scheinbar mit dem Gedanken, jemanden zu töten. Sie müssen ihn aber enttäuschen. Die effizienteste Methode in diesem Bereich jemanden umzubringen, ist einfach ihn weiter rauchen zu lassen.


    share





    19m
    this year

    DCE04 – Siffen und Kokeln


    Johannes findet seine Dampfe knistert, blubbert und ab und zu schmeckt sie total verkohlt. Ronny und Rico vermuten, dass es sich ums sogenannte Siffen und Kokeln handelt. Sie erzählen, woher das kommt und was sie dagegen tun.


    share





    14m
    this year

    DCE03 – Es geht los!


    Johannes will nun endlich loslegen und will wissen, wo er das Liquid einfüllen muss und wie die Dampfe unter Strom gesetzt wird. Was muss er tun, wenn er in die Schweiz reist, und darf er da überhaupt Liquids mit Nikotin mitnehmen?


    share





    14m
    this year

    DCE02 – Hardware & Liquids?


    Johannes will wissen, mit was man nun am Besten anfängt. Welche Hardware wird benötigt. Wie viele Batterien muss man dabei haben? Wie findet man das richtige Liquid und wie viel Nikotin soll den da Drin sein? Ronny und Rico versuchen diese Fragen zu beantworten, auch wenn sie auch nicht wissen, welches Liquid nun nach dem Sex das Beste ist.


    share





    18m
    this year