Danke Vreni

Kampf der Schweizer Podcast-Wüste

https://dankevreni.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h11m. Bisher sind 87 Folge(n) erschienen.
subscribe
share





recommended podcasts


episode 82: Mühe mit dem Algorithmus


Wie schon letzten Herbst versprochen haben wir wieder mit Corinne geplaudert, die uns damals unter anderem Einblick in die Welt der Erneuerbaren und des Recyclings gegeben hat. Pünktlich ein Jahr und eine Pandemie später schauen wir uns an, was sich seither getan hat, was sie sonst beschäftigt hat und was uns sonst noch so erwartet. Übrigens haben wir es auch mit knapp 4 Stunden Sendezeit irgendwie geschafft, quasi nicht über Corona zu reden...


share







   n/a
 
 

episode 81: Kampfjetmehrheit


Wir sind wieder mal zu zweit für eine herbstlich-gemütliche Sendung. Es ist Zeit, die Maske zusammenfalten, einen Ingwer-Tee aufsetzen und sich gemeinsam jeweils abwechselnd um die USA zu sorgen und sie dann mit Häme zu übergiessen. Wir empfehlen drei bis fünf Durchgänge für eine vollständige Verspannung. Viel Spass!


share







 2020-10-05  2h41m
 
 

episode 80: Römertopf


Diese Ausgabe ist für Hartgesottene: wer unser Vierergespann (die üblichen Zwei plus Florian und Bernhard) schon mal gehört hat, ist halbwegs vorbereitet, für den Rest müssen wir nach Absprache mit dem EDA leider eine Podcastreisewarnung aussprechen. Eine Zusammenfassung ist möglich, aber sinnlos. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Viel Spass!


share







 2020-07-01  4h57m
 
 

episode 79: Danke Corona


Wir senden zum ersten Mal in knapp 8 Jahren seit wir diesen Podcast machen übers Internet, soweit hat die Pandemie uns schon getrieben! Und dazu haben wir uns auch gleich Pascal eingeladen, der in einer der ganz frühen Folgen schon mal dabei war. Mit ihm reden wir unter anderem übers Arbeiten derzeit, private Projekte, Werbung und Gewinner und Verlierer der Pandemie.


share







 2020-04-26  2h21m
 
 

episode 78: Ein Titel ohne Corona


Wir sind zurück und mussten über das Offensichtliche reden. Und auch übers Home Office, die SBB, den Thermomix und einen Berg Empfehlungen für die Rücksichts-Isolation. Danke euch fürs Zuhören und Mitdiskutieren. Passt auf euch auf und bleibt gesund!


share







 2020-03-16  2h11m
 
 

episode 77: DVR077 Bünzli/Nerd-Mashup


Auch bei Danke Vreni weihnachtets sehr, ganz traditionell senden wir daher aus der Nordwestschweiz mit Florian und Bernhard. Die 4 Stunden haben wir diesmal nicht geknackt, bekloppt wurde es trotzdem gegen Ende hin. Wir wünschen viel Spass und euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


share







 2019-12-23  3h2m
 
 

episode 76: Röhrli-Instrumentalisierung


Endlich mal wieder ein Gast! Corinne macht Innovationsmanagement und beschäftigt sich beruflich mit dem Thema Nachhaltigkeit; das war dann auch diesmal wieder das Hauptthema der Sendung, nur diesmal fundiert Dank einer Frau vom Fach. Viel Spass!


share







 2019-11-19  2h43m
 
 

episode 75: DVR075 Der Doge


Zeppeline / Klimademo / Klimapolitik / Schweizer Wahlen 2019 / Radfahren in Italien / Italien / Edward Snowdens “Permanent Record” / Netflix- und YouTube-Empfehlungen / Muskimum


share







 2019-10-07  2h11m
 
 

episode 74: Thelmomix


Nach der unangekündigten Sommerpause gabs mal wieder einiges zu besprechen: Rotterdam, Reisen mit dem Zug, Berlin, Thermomix und wie immer das liebe Klima. Viel Spass!


share







 2019-08-19  2h1m
 
 

episode 73: Ueli Maurer can nothing say


Ueli Maurer can nothing say, wir haben aber nach der üblichen Schweigepause wieder ordentlich viel zu besprechen, denn Elon Musk treibt noch immer sein Unwesen. Mit unserem Gast Sebastian besprechen wir darum Klima, Prokrastination und den aktuellen Stand der Republik. Viel Spass!


share







 2019-05-21  2h43m