Hackerfunk

Der Hackerfunk aus Zürich.

http://www.hackerfunk.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 301 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 days 29 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


HF-149 - Elektromobilität


Habt Ihr uns vermisst, ha’m wir euch gefehlt? Habt ihr heimlich geweint und die Tage gezählt? Nun, nach einer ausserordentlich langen und teilweise wirklich ungewollten Pause gibt es wieder mal einen neuen Hackerfunk! Diesmal reden wir mit


share








 October 7, 2023  2m
 
 

HF-149 - Elektromobilität


Dies ist die OGG-Version der Folge 149 des Hackerfunks zum Thema Elektromobilität mit Wene als Gast.


share








 October 7, 2023  2m
 
 

HF-148 - Es gibt uns noch!


Es gibt uns noch! Lange, fast schon zu lange, ward es still um den Hackerfunk. Alles nur, wegen dieser dummen Pandemie. Aber frisch geimpft jetzt aus dem eigenen Stuido geht es weiter. Axel und Venty reden darüber, was sie so gemacht, gekauft,


share








 May 30, 2022  3m
 
 

HF-148 - Es gibt uns noch!


Es gibt uns noch! Hier ist die Folge 148 des Hackerfunks im Format OGG/Vorbis.


share








 May 30, 2022  3m
 
 

Labberfunk 01 (feat. L3D)


Hallo zusammen. Es gibt uns noch! Wir sind alle gesund, haben kein Corona, und wir haben euch nicht vergessen! Dies ist eine Testsendung übers Internet mit Studio-Link aufgenommen. L3D vom C3WOC und vom Vebit-Podcast stand mit technischer Expertise


share








 October 18, 2020  2m
 
 

Labberfunk 01 (feat. L3D)


Hallo zusammen. Es gibt uns noch! Wir sind alle gesund, haben kein Corona, und wir haben euch nicht vergessen! Dies ist eine Testsendung übers Internet mit Studio-Link aufgenommen. L3D vom C3WOC und vom Vebit-Podcast stand mit technischer Expertise


share








 October 18, 2020  2m
 
 

Geek-Sofa #178 - Growing up Gaming


Dies ist keine Hackerfunkfolge. Das Radio Radius-Studio ist immer noch wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Venty durfte zu Gast sein beim (virtuellen) Geek-Sofa von SRF Digital zum Thema “Aufwachsen mit Videogames”. Rund 40 Jahre


share








 June 25, 2020  n/a
 
 

Virtuelles Hörertreffen am 6. Juni 2020, 18:00 Uhr


Das Radiostudio ist immer noch gesperrt und darum können wir grad keine neuen Sendungen produzieren. Dies bleibt wohl so bis Ende August 2020. Daher machen wir einfach per Jitsi ein virtuelles Hörertreffen. Wann: Samstag, 6. Juni 2020, ab


share








 June 4, 2020  3m
 
 

Virtuelles Hörertreffen am 2. Mai 2020, 18:00 Uhr


Da im Moment das Studio wegen Corona gesperrt ist, können wir grad keine neuen Sendungen produzieren. Daher machen wir einfach per Jitsi ein virtuelles Hörertreffen. Wann: Samstag, 2. Mai 2020, ab 18:00 Uhr Wo:


share








 April 28, 2020  3m
 
 

HF-147 - Ansible


In Folge 147 ist der L3D, der Waffelmeister vom C3WOC bei uns im Hackerfunk zu Gast. Allerdings gehts nicht um Waffeln, sondern sehr technisch um Linux, Unix und wie man eine Horde, resp. ein Netzwerk davon am einfachsten konfiguriert. Ansible also, aber


share








 April 17, 2020  2m