Auf einen Kaffee mit Gott

Hast Du 6 Minuten Zeit? Für einen Kaffee? mit Gott? (klappt auch mit Tee oder Kakao) Lebensnahe und lebendige christliche Andachten - 3x in der Woche neu um 07:00 Uhr. Das ist der christliche Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - so als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammensitzen.

https://www.aufeinenkaffeemitgott.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 227 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 22 hours 47 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 11: Optimismus pur


Ich bin vom christlichen Glauben begeistert. Wieso? Nun: Die eine zentrale Botschaft ist die Liebe - die andere ist Optimismus. Durch meinen Glauben kann ich in vielen Situationen hoffnungsvoll und optimistisch nach vorne blicken. 

GEMA-freie Musik von musicfox

Folgt mir auf Instagram.
Ich freue mich über Eure Rezensionen auf Google oder iTunes...


share







 2020-04-28  4m
 
 

episode 12: Geduld - aber sofort!


Mit der Geduld ist das schon so eine Sache. Eigentlich möchte ich oft schnell vorankommen. Aufgaben erledigen, Projekte vorantreiben. Wieso sollte ich da geduldig sein? Und ist dem lieben Gott Gedulf überhaupt wichtig?

GEMA-freie Musik von musicfox
Sound Effekt von https://www.zapsplat...


share







 2020-04-29  4m
 
 

episode 13: Angst? Angst!


Müsste mein Leben mit Gott nicht angst-frei sein? Eigentlich müsste ich mich doch immer sicher und beschützt fühlen, oder? Das ist leider nicht der Fall. Aber es gibt - Gott sei Dank - viele Bibelverse, dich mich stärken und mir Mut zusprechen...


share







 2020-04-30  5m
 
 

episode 14: Starke und inspirierende Frauen


Frauen scheinen bisweilen im Glaubensleben unterrepräsentiert. Auch in der Bibel gibt es mehr Geschichten, in denen Männer die Hauptrolle spielen. Welche Rolle nehmen denn Frauen im Glaubensleben ein?

Gemafreie Musik von musicfox
Sound Effekt von https://www.zapsplat.com

Folgt mir auf Instagram.
Ich freue mich über Eure Rezensionen auf Google oder iTunes...


share







 2020-05-01  5m
 
 

episode 15: Die Lasten in unserem Leben


Manchmal wäre es schön, wenn es weniger Probleme in meinem Leben gäbe. Könnte Jesus mein Leben nicht etwas angenehmer machen? 

Andachtstext: © Advent-Verlag Lüneburg - mit freundlicher Genehmigung
GEMA-freie Musik von musicfox

Folgt mir auf Instagram.
Ich freue mich über Eure Rezensionen auf Google oder iTunes...


share







 2020-05-02  4m
 
 

episode 16: Frauen in der Bibel: Elisabeth


Elisabeths Geschichte zeigt uns wie wichtig Geduld und Vertrauen sind - und wie wichtig es ist, Gottes Wirken zu erkennen. 

GEMA-freie Musik von musicfox

Folgt mir auf Instagram. 

Support the show (https://www.buymeacoffee.com/1byLcjpqF)


share







 2020-05-03  4m
 
 

episode 17: Frieden ... einfach so?


Die ganzen schlechten Nachrichten können ganz schön deprimierend sein. An so viele Stellen erlebe ich Uneinigkeit und Streit - verhärtete Fronten. Tja, wenn mir der Frieden doch einfach so in den Schoss fallen würde. 

GEMA-freie Musik von musicfox

Folgt mir auf Instagram.
Ich freue mich über Eure Rezensionen auf Google oder iTunes...


share







 2020-05-04  4m
 
 

episode 18: Die eigene Stärke spüren - die eigene Schwäche erleben


Wie kann es sein, dass ein Leistungsträger direkt nach großen Erfolgen in ein "Loch" fällt - also psychisch erschöpft ist? Sollte der Erfolg nicht beflügeln? Die Geschichte von Elia im alten Testament zeigt, dass es die Auswirkungen der "modernen" Leistungsgesellschaft schon im 9. Jahrhundert vor Christus gab. 

GEMA-freie Musik von musicfox

Folgt mir auf Instagram.
Ich freue mich über Eure Rezensionen auf Google oder iTunes...


share







 2020-05-05  5m
 
 

episode 19: Worüber sich Jesus und Oscar Wilde bei der Kommunikation einig sind


Wie Kommunikation gelingen kann - das kann man anhand eines Zitates von Oscar Wilde lernen. Naja, zumindest zum Teil.
Oder man beobachtet, wie Jesus kommunizierte. Der war ein Meister der Kommunikation. In einem Punkt sind sich nämlich beide Persönlichkeiten einig...


share







 2020-05-06  4m
 
 

episode 20: Dankbarkeit


Endlich frei! Endlich wieder ein langes Wochenende! Von der heilsamen Kraft der Dankbarkeit...


share







 2020-05-07  5m