Auf einen Kaffee mit Gott

Hast Du 6 Minuten Zeit? Lebensnahe und lebendige Andachten - 1-2x in der Woche frisch aufgebrüht. Das ist der Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - so als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammen sitzen. 

https://www.patreon.com/kaffeemitgott

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 492 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 11: Optimismus pur


Ich bin vom christlichen Glauben begeistert. Wieso? Nun: Die eine zentrale Botschaft ist die Liebe - die andere ist Optimismus. Durch meinen Glauben kann ich in vielen Situationen hoffnungsvoll und optimistisch nach vorne blicken. 

GEMA-freie Musik von musicfox

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier...


share








 April 28, 2020  4m
 
 

episode 12: Geduld - aber sofort!


Mit der Geduld ist das schon so eine Sache. Eigentlich möchte ich oft schnell vorankommen. Aufgaben erledigen, Projekte vorantreiben. Wieso sollte ich da geduldig sein? Und ist dem lieben Gott Gedulf überhaupt wichtig?

GEMA-freie Musik von musicfox
Sound Effekt von https://www.zapsplat.com

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier...


share








 April 29, 2020  4m
 
 

episode 13: Angst? Angst!


Müsste mein Leben mit Gott nicht angst-frei sein? Eigentlich müsste ich mich doch immer sicher und beschützt fühlen, oder? Das ist leider nicht der Fall. Aber es gibt - Gott sei Dank - viele Bibelverse, dich mich stärken und mir Mut zusprechen. 

GEMA-freie Musik von musicfox

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier...


share








 April 30, 2020  5m
 
 

episode 14: Starke und inspirierende Frauen


Frauen scheinen bisweilen im Glaubensleben unterrepräsentiert. Auch in der Bibel gibt es mehr Geschichten, in denen Männer die Hauptrolle spielen. Welche Rolle nehmen denn Frauen im Glaubensleben ein?

Gemafreie Musik von musicfox
Sound Effekt von https://www.zapsplat.com

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier...


share








 May 1, 2020  5m
 
 

episode 15: Die Lasten in unserem Leben


Manchmal wäre es schön, wenn es weniger Probleme in meinem Leben gäbe. Könnte Jesus mein Leben nicht etwas angenehmer machen? 

Andachtstext: © Advent-Verlag Lüneburg - mit freundlicher Genehmigung
GEMA-freie Musik von musicfox

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier.  (Podcast-Portale, Rezensionen, Einladung zum Kaffee)
Oder schreibt mich direkt an: WhatsApp: +49 176 808 13 83 4

Dieser Podcast wird ausschließlich mit regionalem Ökostrom produziert...


share








 May 2, 2020  4m
 
 

episode 16: Frauen in der Bibel: Elisabeth


Elisabeths Geschichte zeigt uns wie wichtig Geduld und Vertrauen sind - und wie wichtig es ist, Gottes Wirken zu erkennen. 

GEMA-freie Musik von musicfox

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier.  (Podcast-Portale, Rezensionen, Einladung zum Kaffee)
Oder schreibt mich direkt an: WhatsApp: +49 176 808 13 83 4

Dieser Podcast wird ausschließlich mit regionalem Ökostrom produziert. 

Support the show


share








 May 3, 2020  4m
 
 

episode 17: Frieden ... einfach so?


Die ganzen schlechten Nachrichten können ganz schön deprimierend sein. An so viele Stellen erlebe ich Uneinigkeit und Streit - verhärtete Fronten. Tja, wenn mir der Frieden doch einfach so in den Schoss fallen würde. 

GEMA-freie Musik von musicfox

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier...


share








 May 4, 2020  4m
 
 

episode 18: Die eigene Stärke spüren - die eigene Schwäche erleben


Wie kann es sein, dass ein Leistungsträger direkt nach großen Erfolgen in ein "Loch" fällt - also psychisch erschöpft ist? Sollte der Erfolg nicht beflügeln? Die Geschichte von Elia im alten Testament zeigt, dass es die Auswirkungen der "modernen" Leistungsgesellschaft schon im 9. Jahrhundert vor Christus gab. 

GEMA-freie Musik von musicfox

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier...


share








 May 5, 2020  5m
 
 

episode 19: Worüber sich Jesus und Oscar Wilde bei der Kommunikation einig sind


Wie Kommunikation gelingen kann - das kann man anhand eines Zitates von Oscar Wilde lernen. Naja, zumindest zum Teil.
Oder man beobachtet, wie Jesus kommunizierte. Der war ein Meister der Kommunikation. In einem Punkt sind sich nämlich beide Persönlichkeiten einig.

GEMA-freie Musik von musicfox
Photo by Christin Hume on Unsplash

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier...


share








 May 6, 2020  4m
 
 

episode 20: Dankbarkeit


Endlich frei! Endlich wieder ein langes Wochenende! Von der heilsamen Kraft der Dankbarkeit. 

GEMA-freie Musik von musicfox

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier.  (Podcast-Portale, Rezensionen, Einladung zum Kaffee)
Oder schreibt mich direkt an: WhatsApp: +49 176 808 13 83 4

Dieser Podcast wird ausschließlich mit regionalem Ökostrom produziert. 

Support the show


share








 May 7, 2020  5m